[Verkauft] Verkaufe Expobar Brewtus IV mit Flow Control (Thermosicherung Dampfkessel defekt)

Diskutiere Verkaufe Expobar Brewtus IV mit Flow Control (Thermosicherung Dampfkessel defekt) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mr.klee, 25.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2023
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    242
    Hallo zusammen,

    ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese Maschine:
    [Erledigt] - Dualboiler Brewtus IV und Eureka Mignon

    Zusätzlich habe ich das Flow Control Device von Coffee Sensor verbaut (Coffee Sensor Flow Control Device for E61 groupheads).

    Leider heizt der Dampfkessel nicht mehr, ich vermute, dass es dir Thermosicherung ist. Es gibt hier im Forum eine Anleitung, wie man die wohl recht einfach überbrücken kann (Expobar Brewtus 4 - Dampfkessel heizt nicht auf) ich habe da aber keine Lust drauf, da es mir zu riskant ist und ich eh eine Dual-Thermoblock möchte. Alternativ kostet eine neue Heizung auch nicht die Welt:
    Heizung Expobar 1837/2000w 230/240v 72,26 € Günstige Ersatzteile oder
    Heating Element 1200w 220V 45,48 € Günstige Ersatzteile Zubehör

    Sie macht weiterhin sehr guten Espresso, wenn man den Dampfkessel deaktiviert, ich verkaufe sie jedoch ausdrücklich als defekt bzw. als Ersatzteilspender.

    Ohne Flow Control gebe ich die Brewtus für 400€ ab, mit für 500€. Optional gibt es auch noch die Eureka Mignon dazu, für 100€ extra.

    Nur Selbstabholung im Münchner Osten.

    Viele Grüße!
    Nico
     
  2. #2 mr.klee, 25.02.2023
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    242
    Hier noch ein aktuelles Foto, auf dem man das Flow Control sieht.
    20230225_131319.jpg

    Außerdem habe ich noch ein neues Duschsieb von IMS verbaut
    20230225_131807.jpg

    und zwei Möbelgriffe, um den Tank leichter befüllen zu können.
    20230225_131817.jpg
     
  3. #3 mr.klee, 05.03.2023
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    242
    Ich habe sie erstmal doch selbst repariert und verschiebe den Neu- und Verkauf daher noch etwas. Hat sich also erledigt. Danke
     
Thema:

Verkaufe Expobar Brewtus IV mit Flow Control (Thermosicherung Dampfkessel defekt)

Die Seite wird geladen...

Verkaufe Expobar Brewtus IV mit Flow Control (Thermosicherung Dampfkessel defekt) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Espressomaschine Expobar Brewtus IV

    Verkaufe Espressomaschine Expobar Brewtus IV: Hallo zusammen, da ich aus gesundheitlichen Gründen seit längerer Zeit keinen Kaffee mehr trinke trenne ich mich schweren Herzens von meiner...
  2. Zweigruppige Expobar Espressomaschine zu verkaufen

    Zweigruppige Expobar Espressomaschine zu verkaufen: Hallo, ich verkaufe eine 2-gruppige Gastro-Espressomaschine von Expobar. Vermutlich ist es eine "Elegance", wobei das nirgends draufsteht und auch...
  3. [Verkauft] Verkaufe Expobar MCM baugleich Macafe

    Verkaufe Expobar MCM baugleich Macafe: Hallo, ich verkaufe hier mein Schätzchen, eine Expobar MCM. Sie ist ein schönes Projekt für jemanden, der etwas Zeit und Liebe mitbringt. Die...
  4. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  5. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.