[Erledigt] Verkaufe HEINKEL-Kaffeemaschine

Diskutiere Verkaufe HEINKEL-Kaffeemaschine im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; HEINKEL-Kaffeemaschine Type Intermatic 131 Hergestellt anno 1983 von Fa. Georg Kemmerer, war diese Maschine noch nie montiert. Es ist eine so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Doppelfilter, 22.12.2019
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    263
    HEINKEL-Kaffeemaschine Type Intermatic 131

    Hergestellt anno 1983 von Fa. Georg Kemmerer, war diese Maschine noch nie montiert.

    Es ist eine so genannte Überbrühmaschine mit Wasserfestanschluss. Sie kann aber auch manuell über den Kesseldeckelverschluss befüllt werden.

    Sie kann halbautomatisch betrieben werden. D.h., das Brühventil bleibt beim Anheizen geöffnet. Somit brüht die Maschine nach dem Erreichen der notwendigen Temperatur selbsttätig und schaltet nach dem Ende des Brühvorganges ab.

    Bleibt das Brühventil geschlossen, wird die Maschine als Kesselmaschine betrieben, d.h., das Wasser im Kessel ist heiß, steht unter Druck (0,5 bar) und es kann jederzeit Kaffee gebrüht und Heißwasser sowie Dampf entnommen werden.

    Vergleichbar mit zum Beispiel einer WMF-Wandmaschine. Allerdings ohne den anfälligen Schwimmer. Die Maschine wird per Tastendruck elektrisch befüllt.

    Das originale Montagematerial (Schrauben, Dübel, Überwurfmuttern) sowie die originale Erstausstattung an Filterpapier (3 Größen) befinden sich dabei.

    Technische Daten: Baujahr 1983

    Anschlusswert 2,2 kW (Schukostecker)

    max. Kesseldruck 0,5 bar

    Kesselfüllung 1,6 Liter

    Zubehör: 1 Siebträger, jeweils ein Siebeinsatz mit 52 mm, 70 mm und 105 mm.

    Anschlusskabel, Tassenteller mit Lochblech (siehe Bilder)
    Preis 890 Euronen (die Maschine war noch nie montiert)

    Diese Offerte ist ab dem 01.01.2020 nicht mehr gültig, weil dann das Gerät auf einer Verkaufsplattform eingestellt wird.
    https://up.picr.de/37493139rp.jpg

    https://up.picr.de/37493143ua.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Verkaufe HEINKEL-Kaffeemaschine

Die Seite wird geladen...

Verkaufe HEINKEL-Kaffeemaschine - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Verkaufe Eureka Mignon Magnifico weiß

    Verkaufe Eureka Mignon Magnifico weiß: Die Mühle habe ich im Februar 2020 bei einem Fachhändler in München gekauft. Diamond Inside Scheiben - 18gr Espresso werden in ca. 10,5-12...
  2. [Erledigt] Verkaufe Comandante C40 Nitro Blade - Zebra

    Verkaufe Comandante C40 Nitro Blade - Zebra: Hallo, die Mühle hat noch kein Kilo Kaffee gemahlen, liegt einfach brav im Regal (Livi hat sie arbeitslos gemacht). Preisvorstellung: 220€ incl....
  3. [Mühlen] Verkaufe Bezzera BB95

    Verkaufe Bezzera BB95: Hallo zusammen, ich verkaufe eine funktionierende, gut erhaltene Bezzera BB95, Baujahr 1998. Ich hatte sie bis vor wenigen Monaten noch im...
  4. [Mühlen] Verkaufe Mahlkönig K30 Vario

    Verkaufe Mahlkönig K30 Vario: Moin zusammen, ich biete meine MK 30 Vario an, da ich der E65s GBW nicht widerstehen kann. Folgende Daten: 2013er Verision DC 3226 SC 11128...
  5. [Maschinen] Verkaufe WEGA Antares 2-gruppig

    Verkaufe WEGA Antares 2-gruppig: Hallo, biete 2-gruppige WEGA Antares zum Verkauf Maschine ist kompllet restauriert, allerdings nicht auf Dichtheit und Funktion überprüft....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.