[Verkauft] Verkaufe HEINKEL-Kaffeemaschine

Diskutiere Verkaufe HEINKEL-Kaffeemaschine im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; HEINKEL-Kaffeemaschine Type Intermatic 131 Hergestellt anno 1983 von Fa. Georg Kemmerer, war diese Maschine noch nie montiert. Es ist eine so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Doppelfilter, 22.12.2019
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    HEINKEL-Kaffeemaschine Type Intermatic 131

    Hergestellt anno 1983 von Fa. Georg Kemmerer, war diese Maschine noch nie montiert.

    Es ist eine so genannte Überbrühmaschine mit Wasserfestanschluss. Sie kann aber auch manuell über den Kesseldeckelverschluss befüllt werden.

    Sie kann halbautomatisch betrieben werden. D.h., das Brühventil bleibt beim Anheizen geöffnet. Somit brüht die Maschine nach dem Erreichen der notwendigen Temperatur selbsttätig und schaltet nach dem Ende des Brühvorganges ab.

    Bleibt das Brühventil geschlossen, wird die Maschine als Kesselmaschine betrieben, d.h., das Wasser im Kessel ist heiß, steht unter Druck (0,5 bar) und es kann jederzeit Kaffee gebrüht und Heißwasser sowie Dampf entnommen werden.

    Vergleichbar mit zum Beispiel einer WMF-Wandmaschine. Allerdings ohne den anfälligen Schwimmer. Die Maschine wird per Tastendruck elektrisch befüllt.

    Das originale Montagematerial (Schrauben, Dübel, Überwurfmuttern) sowie die originale Erstausstattung an Filterpapier (3 Größen) befinden sich dabei.

    Technische Daten: Baujahr 1983

    Anschlusswert 2,2 kW (Schukostecker)

    max. Kesseldruck 0,5 bar

    Kesselfüllung 1,6 Liter

    Zubehör: 1 Siebträger, jeweils ein Siebeinsatz mit 52 mm, 70 mm und 105 mm.

    Anschlusskabel, Tassenteller mit Lochblech (siehe Bilder)
    Preis 890 Euronen (die Maschine war noch nie montiert)

    Diese Offerte ist ab dem 01.01.2020 nicht mehr gültig, weil dann das Gerät auf einer Verkaufsplattform eingestellt wird.
    https://up.picr.de/37493139rp.jpg

    https://up.picr.de/37493143ua.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Verkaufe HEINKEL-Kaffeemaschine

Die Seite wird geladen...

Verkaufe HEINKEL-Kaffeemaschine - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  2. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  3. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  4. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  5. [Verkauft] Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin

    Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin: Hallo, mit der neuen Küche habe ich mir eine Linea Mini geholt und verkaufe nun diese schöne Maschine. Ich habe sie neu gekauft und von Tag eins...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.