[Verkauft] Verkaufe: Mahlkönig Vario (reparaturbedürftig)

Diskutiere Verkaufe: Mahlkönig Vario (reparaturbedürftig) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen ich verkaufe meine Mühle. Gekauft habe ich sie 2010 bei Fausto in München (Seriennummer V1935). Sie kommt mit Originalverpackung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Web_Engel, 02.04.2022
    Web_Engel

    Web_Engel Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen

    ich verkaufe meine Mühle.

    Gekauft habe ich sie 2010 bei Fausto in München (Seriennummer V1935). Sie kommt mit Originalverpackung und allem Zubehör. Die Beschriftungen auf den Schaltern sind mittlerweile etwas verblasst, ansonsten war sie bis vor zwei Monaten top in Ordnung und hat erstklassigen Kaffee gemahlen. Die Mahlscheiben sehen für mich sehr gut aus.

    Dann kam unserer Beziehung eine Nussschale in die Quere! Die habe ich zwar entfernt (und dabei die Maschine gereinigt). Leider schafft die Mahlkönig seitdem kein ausreichendes Drehmoment mehr. Wenn man sie fast leer anschaltet und die Bohnen langsam reinkippt, gibt es ordentliches Mahlgut. Wenn man die volle Mühle anschaltet, dreht sie mit einem Kreischgeräusch durch. Sie ist also aktuell nicht vernünftig nutzbar und somit klar reparaturbedürftig.

    Warum will ich sie nicht nach der Reparatur selbst nutzen? Aus gesundheitlichen Gründen trinke ich mittlerweile frühmorgens und spätabends nur noch entkoffeinierten Espresso, und dabei kommt es mir auf jedes Gramm Totvolumen an. Somit bin ich auf eine Sette 270 umgestiegen, eine klar minderwertigere Mühle, die aber für meinen Einsatz deutlich besser ist.

    Warum repariere ich nicht selbst? Mir fehlt die Zeit, mich um Ersatzteile, Anleitungen und alles zu kümmern, da ich mit unserem neuen Haus genug Ärger und Reparaturen habe. Alternative wäre für mich die Werkstatt. Aber vielleicht will die Maschine jemand selbst reparieren (meine Cassiopeia habe ich hier ebenfalls mit Reparaturbedarf verkauft).

    Ich wohne in der Schweiz und kann jederzeit in der Schweiz verschicken. Nach Deutschland würde ich von meinen Eltern oder Schwiegereltern verschicken, die ab und zu hier sind. Termin nach Absprache, z.B. ziemlich sicher am 11. April. Gerne auch Abholung in Karlsruhe/Gießen (DE) oder Olten/Zürich (CH).

    150 € scheinen mir angemessen.

    Dann warte ich auf Eure Fragen oder Angebote

    Grüße
    martin
     
  2. #2 Web_Engel, 03.04.2022
    Web_Engel

    Web_Engel Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    20220223-174351-001-r.jpg 20220223-174444-002-r.jpg
     
  3. #3 Web_Engel, 30.04.2022
    Web_Engel

    Web_Engel Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Preisaktualisierung 100 Euro! Versand z.B. am 7. Mai innerhalb DE.
     
  4. #4 Web_Engel, 03.05.2022
    Web_Engel

    Web_Engel Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Die Maschine war vor 2015 mal zur Reparatur, damals wegen eines Steines. Sie klang damals wie jetzt auch. Da auch die Ursache die gleiche war, schliesse ich auf den gleichen Fehler, kann das aber nicht garantieren.

    Das wurde damals von Caffee Limes Reichart repariert: Motor 56€, Montage 30€, mit Porto und MwSt 112€.
     
  5. #5 Web_Engel, 17.06.2022
    Web_Engel

    Web_Engel Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Ich gehe runter auf 80 €
     
  6. #6 Web_Engel, 12.08.2022
    Web_Engel

    Web_Engel Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    In den nächsten zwei Wochen kann ich sie wieder ganz gut in die EU versenden. Grüsse aus der SChweiz.
     
Thema:

Verkaufe: Mahlkönig Vario (reparaturbedürftig)

Die Seite wird geladen...

Verkaufe: Mahlkönig Vario (reparaturbedürftig) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe: Nuova Simonelli Oscar II (Modell Oscar 22) - 2 Mon. jung mit bodenlosem ST

    Verkaufe: Nuova Simonelli Oscar II (Modell Oscar 22) - 2 Mon. jung mit bodenlosem ST: Liebe Espressofreunde und -freundinnen, da mein Mann mich, wie ich heute erfuhr, in Kürze mit einer neuen Dualboiler Maschine überraschen wird,...
  2. [Verkauft] Verkaufe: KvdW 2 gr. MISTRAL White Panel

    Verkaufe: KvdW 2 gr. MISTRAL White Panel: 2 Gr. Kees van der Westen MISTRAL mit Whie Panels ( unbeschädigt ! ) Baujahr: 1999 - eine von 116 Stück ( Gesamtanzahl 2 + 3 Gr. ) Absoluter...
  3. [Verkauft] Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch, zweite Mühle

    Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch, zweite Mühle: Hier verkaufe ich auch meine zweite Magnum Mühle, nimmt mir zusammen mit den anderen angebotenen Geräten zu viel Platz weg. Gerät ist Baujahr 2014...
  4. [Verkauft] Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch

    Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch: Direktmahlmühle in Top Zustand, Wartung ist durchgeführt. Baujahr September 2011. 27019 Bezüge, siehe Fotos. Kann gerne besichtigt werden in...
  5. [Verkauft] Verkaufe: IZZO Alex Duetto II - PID - MC243

    Verkaufe: IZZO Alex Duetto II - PID - MC243: Hallo an alle, zum Verkauf steht meine Duetto II aus 2011, gekauft bei Stoll Espresso. Da diese in den letzten drei Jahren nur extrem selten zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.