[Verkauft] [Verkaufe] Oscar reparaturbedürftig

Diskutiere [Verkaufe] Oscar reparaturbedürftig im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammmen, nachdem ich dachte, ich komme dazu, meine Oscar irgendwann wieder fit zu machen, muss ich nach über 3 Jahren einsehen, dass das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mr.klee, 29.04.2019
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    Hallo zusammmen,

    nachdem ich dachte, ich komme dazu, meine Oscar irgendwann wieder fit zu machen, muss ich nach über 3 Jahren einsehen, dass das wohl einfach nicht mehr passieren wird... Daher habe ich eine Nuova Simonelli Oscar in silber abzugeben. Letzter Zustand (Oktober 2015, siehe Thread damals: [Erledigt] - Oscar reparaturbedüftig) ist folgender gewesen:

    "In letzter Zeit macht sie ehrlich gesagt ein paar Zicken. Die Pumpe klingt nicht mehr ganz frisch und baut den Druck nicht sofort auf, aber Ersatz kostet bei EspressoXXL unter 30 Euro. Dampf ist ausreichend, aber kommt mir in letzter Zeit ein wenig Schwach auf der Brust vor. Frisch entkalkt ist sie, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ich konnte das Problem bisher noch nicht identifizieren, aber habe mich ehrlich gesagt auch nicht sehr intensiv damit beschäftigt. Evtl. könnte es am Dampfventil liegen. Die Maschine hat einen isolierten Kessel, *kein* Entlüftungsventil (kann man aber nachrüsten) und ein neues Abtropfschalengitter aus Metall."

    Hier noch ein paar Fotos:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Maschine steht in Prien am Chiemsee, Versand wäre möglich. Zubehör gibt es nur, was auf dem Bild ist (also ST mit Doppelauslauf, 1-er und 2-er Sieb, original 4-Loch-Düse, aktuell ist eine 2-Loch dran).

    VHB 120 Euro.

    Viele Grüße!
    Nico
     
Thema:

[Verkaufe] Oscar reparaturbedürftig

Die Seite wird geladen...

[Verkaufe] Oscar reparaturbedürftig - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] [Verkaufe] Hopper für Timemore Sculptor 078 / 078s

    [Verkaufe] Hopper für Timemore Sculptor 078 / 078s: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich möchte hier gerne meinen entworfenen Hopper für Sculptor 078 und 078s Mühlen Vorstellen. Den Hopper...
  2. [Verkauft] / [Verkaufe] LM1 Nachbau und Tamperbase gegen Präzisionssieb

    / [Verkaufe] LM1 Nachbau und Tamperbase gegen Präzisionssieb: Hallo zusammen, nachdem ich mit dem LM1 Sieb nicht warm werde möchte ich dieses gern zusammen mit der passenden 41mm Tamper-Base (M10 Gewinde,...
  3. [Verkauft] [Verkaufe] Rancilio Kryo 65 ST

    [Verkaufe] Rancilio Kryo 65 ST: Ich biete hier eine Rancilio Mühle mit mechanischem Dosator zum Verkauf an. Die Mühle wurde mit meiner Maschine im Paket erworben, im Nachhinein...
  4. [Verkauft] [Verkaufe] OE Lido 3 Kaffeemühle

    [Verkaufe] OE Lido 3 Kaffeemühle: Ich verkaufe meine Lido 3 von Orphan Espresso. Es handelt sich also um die zusammenklappbare Version mit Tragtasche. Die Mühle ist sehr gut...
  5. [Verkauft] [Verkaufe] Komplettset ( für Einsteiger ) Cuadra - Quamar

    [Verkaufe] Komplettset ( für Einsteiger ) Cuadra - Quamar: Traum in Schwarz-Weiss – Standort Schweiz [IMG] LNE Cuadra mit E-61 Brühgruppe mit 2 Paar Seitenteilen 1 x Weiss , 1 x Schwarz Mühle Quamar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.