[Abgelaufen] Verkaufe überholte Bezzera Strega (Tank + Festwasseroption) inkl. Zubehör (bodenl. Siebträger usw)

Diskutiere Verkaufe überholte Bezzera Strega (Tank + Festwasseroption) inkl. Zubehör (bodenl. Siebträger usw) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffe-Netz Community, im Laufe der ca. 10 Jahre glücklichen Strega-Besitzes hat sich zuletzt mein Trinkverhalten stark geändert (eher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 parityB, 03.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2023
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Hallo liebe Kaffe-Netz Community,

    im Laufe der ca. 10 Jahre glücklichen Strega-Besitzes hat sich zuletzt mein Trinkverhalten stark geändert (eher mal schnell einen Espresso oder Americano zum Frühstück oder nach dem Essen), so dass ich mir kürzlich eine Ascaso Steel Uno zugelegt habe, die dieses Profil doch besser bedient. Daher muss die Bezzera Strega nun gehen. Es handelt sich bei der Maschine um die Version mit Tank und vorgerüsteter Festwasser-Option (wird meines Wissens nach so nicht mehr angeboten, kann mich da aber auch täuschen). Die Maschine wurde immer gepflegt und funktionierte stets einwandfrei; um ihr möglichst problemlos ein neues Zuhause bescheren zu können, habe ich sie vor dem Verkauf trotzdem einmal überholt.

    Im Einzelnen:

    • Ich habe prophylaktisch die Vibrationspumpe getauscht (die Ausgebaute gebe ich mit)
    • Ich habe einen nagelneuen Tank eingesetzt
    • Die Kolbendichtungen wurden erneuert und natürlich mit geeignetem Fett gefettet
    • Dampf- und Wasserhähne bzw. -ventile wurden zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut
    • Das Magnetventil wurde zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut
    • Die Maschine wurde grundgereinigt

    Als Zubehör zur Strega gebe ich mit:

    • bodenlosen Siebträger von Bezzera
    • Siebträger mit einfachen Auslass
    • Siebträger mit doppeltem Auslass
    • Dampfbürste
    • die alte Vibra-Pumpe

    Die Maschine wurde von mir nahezu täglich genutzt. Somit hat sie natürlich altersgemäße optische Gebrauchsspuren, die meiner Meinung nach aber im normalen Rahmen liegen.

    Insbesondere sind dies:
    • Feine Kratzer am Gehäuse (überwiegend unterer Bereich der Front), der Tropfschale und der Tassenablage, jedoch keine "echten" Schäden am Gehäuse.
    • Die Verchromung der Kunststoffkappe des Kolbens wirft teilweise Blasen, ist aber noch intakt. Das fällt eigentlich nicht weiter auf, kann ggf. jedoch irgendwann abplatzen. Die Kappe gibt es im Falle des Falles als Ersatzteil.
    • Im unteren Bereich der Front ein paar Kalkringe von getrockneten Wassertropfen, die ich nicht weggeputzt bekommen habe. Diese fallen, wie auch die Kratzer, in der Praxis aber eher nicht auf, bzw. muss man schon bewusst hinsehen.
    • Die Tropfschale hat hinten rechts mal einen Schlag abbekommen und ist dort minimal verbogen. Das sieht man aber im eingebauten Zustand nicht und hat auch keinerlei Auswirkung auf die Funktion. Sie kann natürlich auch ganz normal entnommen und eingeschoben werden. Ich erwähne es trotzdem der Vollständigkeit halber.

    Ich vermute, man könnte durch ein professionelles Polieren die Kalkflecken und Kratzer zum ganz überwiegenden Teil entfernen. Da ich mich mit Oberflächenbearbeitung von Metall jedoch nicht auskenne, habe ich Versuche dahingehend unterlassen. Für mich sind bzw. waren die Oberflächen so akzeptabel und Ausdruck normaler Nutzung.

    Nun die Bilder des Geräts. Ich habe die Strega bewusst im harten Licht fotografiert, damit evtl. Kratzer o.Ä. eher betont als kaschiert werden. Was davon zu sehen ist, fällt entsprechend in einer häuslichen Umgebung viel weniger auf. Alles, was auf den Bildern zu sehen ist, ist Teil des Angebots.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Standort der Maschine ist im Landkreis Potsdam-Mittelmark.
    Es kann dort eine Abholung erfolgen oder eine Übergabe in Berlin. Gerne liefere ich die Maschine für einen fairen Kurs auch deutlich weiter entfernt an (sagen wir mal im Radius 400km), einen Versand möchte ich jedoch mangels geeigneter Verpackung eher ausschließen.

    Der Preis für Maschine und Zubehör beträgt VB 1000.- Euro.
    10% des Verkaufsbetrags spende ich für einen guten Zweck.
    Es handelt sich um einen Privatverkauf, Gewährleistung ist daher ausgeschlossen

    Für Fragen könnt ihr mich sehr gerne kontaktieren!

    Viele Grüße
    Christian
     
    PeterGriffin, Yoku-San, LaCrematore und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 parityB, 02.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2023
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Verkauft!
     
Thema:

Verkaufe überholte Bezzera Strega (Tank + Festwasseroption) inkl. Zubehör (bodenl. Siebträger usw)

Die Seite wird geladen...

Verkaufe überholte Bezzera Strega (Tank + Festwasseroption) inkl. Zubehör (bodenl. Siebträger usw) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] verkaufe (fast) komplett überholte Isomac Tea

    verkaufe (fast) komplett überholte Isomac Tea: Hallo allerseits, Hier verkaufe ich meinen ersten Zweikreiser, nachdem ich schon vor einiger Zeit auf eine Rocket mit Rota-Pumpe und...
  2. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör

    Verkaufe Eureka Mignon Specialita mit Zubehör: Wegen Upgrade zu einer etzMAX LM verkaufe ich meine Austauschmühle. Neue Kaffeemühle Eureka Mignon Specialita 55 in Schwarz / Chrom: Original...
  3. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  4. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  5. [Verkauft] Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin

    Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin: Hallo, mit der neuen Küche habe ich mir eine Linea Mini geholt und verkaufe nun diese schöne Maschine. Ich habe sie neu gekauft und von Tag eins...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.