[Verkauft] Verkaufe umgebaute Versalab

Diskutiere Verkaufe umgebaute Versalab im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich biete hier meine von @Terranova umgebaute Versalab mit Dosing-System an. [IMG] [IMG] Was alles gemacht wurde: Neuer Motor, Antriebsrad,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 andyone, 22.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2019
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Ich biete hier meine von @Terranova umgebaute Versalab mit Dosing-System an.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Was alles gemacht wurde:
    Neuer Motor, Antriebsrad, Controller, Potentiometer (Drehgeschwindigkeit der Welle), Sicherungsautomat, Antriebsabdeckung
    Einbau eines zweiten Lagers für die Welle
    neue Welle, verstellbares Popcorn auf der Welle,
    Spacer unterm Mahlwerk dass die obere Scheibe vom Mahlwerk etwas tiefer rauskommt und man dadurch weniger Anhaftungen hat.
    Titanmahlwerkaufnahme
    Red Speed Mahlwerk

    Der Tower ist in Gunmetal beschichet, Mittel- und Oberplatte sowie Abdeckung Antrieb vernickelt, Popcornkegel auf der Welle in TiCN finish.

    Vor dem Verkauf erhält die Mühle von Frank einen Service.

    Preis: 5150 Euro
     
    rebecmeer, mat76, turriga und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 andyone, 22.03.2019
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Noch einige Ergänzungen und Bilder. Die M3 verkaufe ich, weil ich auf eine Titus umsteigen möchte :) - eine andere Mühle/Konstruktion kommt mir nicht auf den Altar...

    - Die Abdeckung des Zahnriemens ist aufwändig aus dem Vollen gefräst. Der Antrieb erfolgt über einen Zahnriemen (original Versalab ist ein besserer Gummizug :cool:).
    - Der verbaute Motor ist der gleiche wie in der Titus und hat 5x die mechanische Power des originalen M3-Motors.
    - Siebträger Halterung ist die gleiche wie bei Titus, einfach ohne Titus Logo. Sie ist höhenverstellbar und der Anpressdruck lässt sich verstellen.
    - Der Hopper ist handgefertigt und fasst ca. 100g. Es ist die kleine Version.
    - Das Dosing System ist (abgesehen von der Halterung) das gleiche wie bei Titus.
    - Popcorning gibt es nicht, da ein spezielles Drehteil (oben auf dem Kegel "eingesteckt") dies verhindert.
    - Die Oberplatte wurde aufgefräst und die chinesischen Lager durch SKF Premium Lager ausgetauscht.

    Anbei noch Bilder, die ich soeben gemacht habe. Natürlich wird die Mühle noch gründlichst gereinigt und bekommt wie schon erwähnt noch einen Service von Frank vor dem Verkauf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss
    Andy
     
    rebecmeer, 6.638, furkist und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 andyone, 30.03.2019
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    neuer Preis: 4950€
     
    philll gefällt das.
  4. #4 andyone, 03.04.2019
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Ich passe den Preis der Versalab nochmals an und rufe
    4450 Euro auf. Eine weitere Preisanpassung wird es nicht geben - falls ich die Mühle zu diesem Preis nicht verkaufe, bleibt sie bei mir. Wer die Qualität von Franks Arbeit kennt, weiss um den Aufwand, den er betreibt und kann sich die Kosten für den Umbau in etwa vorstellen. Gerne erläutere ich dies auch per PN.

    Die Mühle wird wie oben geschrieben vor einem allfälligen Verkauf einen Service bei Titus Grinding / @Terranova bekommen.

    Gruss
    Andy
     
    st. k.aus, nnamretsuM, PatCoffee und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 andyone, 26.06.2019
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Die Mühle steht aktuell im Workshop von Titus/ @Terranova . Frank hat einen Service gemacht. Bei Kaufinteresse ist es so für Interessenten aus Deutschland einfacher, sich selber ein Bild zu machen als zu mir nach Dielsdorf zu reisen :). Und was ich sehe und höre von Franks Atelier lohnt sich so ein Besuch sehr, um sich das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen...

    Wenn also jemand Interesse hat und die Mühle inspizieren möchte: Kontakt mit mir aufnehmen, um das Ganze zu koordinieren.

    Ein Interessent hat dies vergangene Woche gemacht, anbei einige Rückmeldungen:
    "... du hast eine wirklich tolle mühle. kompromisslos optimiert richtung titus..."
    "... ich finde die gehäuseveredelung deiner mühle wirklich extrem schick und vom finish absolut perfekt!..."
    "... für mich hat maschinenbau in perfektion seit samstag einen namen: titus-grinding und ganz präzise frank und markus. alles was hier gefertigt wird ist maschinenbau-porno!..."

    Gruss
    Andy
     
    00nix, KSB und braindumped gefällt das.
  6. #6 andyone, 19.10.2019
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    So, die Mühle ist nun wieder bei mir. Die Mühle hat von Titusgrinding @Terranova einen Service erhalten. Desweiteren wurde die Bodenplatte getauscht, sie ist nun aus Edelstahl (poliert), hat abgeschrägte Ecken und eine Krümelschublade. Auch wurde der Tower durch eine zusätzliche Platte erhöht. So kann nun ohne Gefriemel auch ein LM-Siebträger mit Auslauf eingespannt werden.

    Anbei einige Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Preis bleibt bei 4450 Euro, es gibt jetzt halt noch mehr fürs Geld dazu :).

    Gruss
    Andy
     
    00nix, blu, braindumped und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 andyone, 23.03.2020
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Die Mühle ist reserviert.

    Gruss
    Andy
     
  8. #8 andyone, 16.04.2020
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Die Mühle ist verkauft.

    Gruss
    Andy
     
    onluxtex, blu und BeepBeepImAJeep gefällt das.
Thema:

Verkaufe umgebaute Versalab

Die Seite wird geladen...

Verkaufe umgebaute Versalab - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  2. [Maschinen] Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin

    Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin: Hallo, mit der neuen Küche habe ich mir eine Linea Mini geholt und verkaufe nun diese schöne Maschine. Ich habe sie neu gekauft und von Tag eins...
  3. [Verkauft] Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT)

    Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT): Verkaufe die abgebildete Mühle. Die gute Nachricht: > Gastro-Solidität, ohne so groß zu sein wie eine „echte“ Gastromühle. > Mit Timer...
  4. [Verkauft] Verkaufe Profitec Go Pro 100 rot neuwertig

    Verkaufe Profitec Go Pro 100 rot neuwertig: Maschine ist aus 12/23,fast heat-up,gekauft bei Moba in MUC,Erstbesitzer,Rechnung Kartonage und alles Originalzuberhör vorhanden,Standort MUC....
  5. [Mühlen] Verkaufe Handmühle MG-1

    Verkaufe Handmühle MG-1: Hallo allerseits, verkaufe meine Mahlgut MG-1, die jetzt seit 4 Jahren wegen der Niche (ist halt doch bequemer!) einstaubt. Dafür ist sie zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.