[Verkauft] Verkaufe zwei "Original Favorite" Mühlen, Filter + Espresso

Diskutiere Verkaufe zwei "Original Favorite" Mühlen, Filter + Espresso im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Es steht mal wieder eine Fuhrparkverkleinerung bzw ein Mühlenwechsel an, weshalb ich euch hier gleich zwei goldige Mahlwerke anbiete. Zum einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Es steht mal wieder eine Fuhrparkverkleinerung bzw ein Mühlenwechsel an, weshalb ich euch hier gleich zwei goldige Mahlwerke anbiete.

    Zum einen eine "Standard" Favorite K2AT (rechts, kantiger Hopper): In der Mühle sind die bekannten Kenia-Scheiben verbaut, welche allerdings hier schon mehr oder weniger stark gebraucht sind. Man kann sie so noch benutzen und der Kaffee schmeckt hervorragend, langfristig würde ich aber einen Austausch empfehlen. Die Scheiben wurden händisch eingeschliffen und die Mühle könnte so wie sie ist problemlos auch espressofein mahlen.
    Die Mühle wurde komplett zerlegt, gereinigt und geprüft, es sind vollgekapselte SKF Lager verbaut. Danach wurde sie wenig benutzt, sodass im Mahlraum noch wenige frische Kaffeereste sein werden.
    Das einzige Problem der Mühle: Der Mitnehmer sitzt im Vorbrecher etwas locker, so dass ab und zu beim Anlaufen kurz Geräusche zu hören sind die dann aber beim Laufen direkt wieder verschwinden.

    Die andere Mühle (rundlicher Hopper) ist eine umgebaute 2KR, an der umseitig ursprünglich eine Reibe verbaut war. Diese wurde demontiert und der Deckel optisch angepasst, Rückbau auf Reibe ist somit nicht mehr möglich. Auf der Kaffee-Seite der Mühle wurden neue Mazzer Super-Jolly Mahlscheiben eingepasst und die Mühle wurde zur Espresso-Vermahlung von etwa 10kg genutzt. Beim Umbau wurde auch diese Mühle komplett zerlegt, geprüft und gereinigt. Seitdem regelmäßig der Mahlraum gesäubert, da die Mühle aber noch in Gebrauch ist sind auch hier noch frische Kaffeereste zu erwarten.

    Genaueres zu den Mühlen allgemein findet ihr hier im Forum im entsprechenden Thema, bei spezifischen Fragen kann ich aber auch gerne helfen. Die Mühlen sind schon ein paar Tage alt und verstecken das auch nicht, der optische Zustand ist aber alles in allem okay, die Bilder zeigen die Lackmängel recht gut auf.
    Preisvorstellung:
    Beide zusammen 300€
    Einzeln je 170€
    Versand bekäme man sicher organisiert, Abholung in 54317, nähe Trier, wäre aber wegen Größe und Gewicht bevorzugt.

    IMG_1537.JPG IMG_1526.JPG IMG_1533.JPG IMG_1527.JPG IMG_1535.JPG IMG_1534.JPG IMG_1525.JPG IMG_1531.JPG
     
    TTaurus, flatulenzio, swimmer und 5 anderen gefällt das.
  2. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Die K2AT ist bereits verkauft, die 2KR mit Superjolly Scheiben noch zu haben :)
     
  3. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Auch die 2KR ist weg, besten Dank ans Forum!
     
Thema:

Verkaufe zwei "Original Favorite" Mühlen, Filter + Espresso

Die Seite wird geladen...

Verkaufe zwei "Original Favorite" Mühlen, Filter + Espresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet

    Verkaufe - SAB Nobel (Zweikreiser) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete diese SAB Nobel-Espressomaschine im gebrauchten Zustand zum Verkauf an. Die Maschine ist optisch im guten Zustand,...
  2. [Verkauft] Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch, zweite Mühle

    Verkaufe: La Cimbali Magnum on demand touch, zweite Mühle: Hier verkaufe ich auch meine zweite Magnum Mühle, nimmt mir zusammen mit den anderen angebotenen Geräten zu viel Platz weg. Gerät ist Baujahr 2014...
  3. [Verkaufe] Malwani LIVI - zwei gebrauchte Mühlen von der Messe zu verkaufen

    Malwani LIVI - zwei gebrauchte Mühlen von der Messe zu verkaufen: Hi liebe Kaffee-Netzler, ich habe noch zwei LIVI´s (erste Serie) hier in der Werkstatt die wir auf der Messe dabei hatten. Wer Interesse hat kann...
  4. [Verkauft] Verkaufe zwei einfache Mühlen für Brühkaffee

    Verkaufe zwei einfache Mühlen für Brühkaffee: Hallo zusammen, meine Mühlen aus dem Beginn meiner Kaffee-Zeit hier stehen einfach nur im Weg rum. Vielleicht helfen sie ja einem anderen User...
  5. [Verkauft] Preisupdate ! Verkaufe -Nuova Simonelli Personal One- Zweikreiser, E61 ideal für Einsteiger

    Preisupdate ! Verkaufe -Nuova Simonelli Personal One- Zweikreiser, E61 ideal für Einsteiger: Möchte meine NS P1 aufgrund eines Upgrades verkaufen. Ich habe die Maschine vor ca. 3 Jahren von einem Boardie generalüberholt erworben. Bilder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.