Verkaufsplattformen für Siebträgermaschinen

Diskutiere Verkaufsplattformen für Siebträgermaschinen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe KN-Gemeinde, ich habe einmal eine allgemeine Frage zum Verkauf. Mir ist bekannt, dass es untersagt ist im KN und gleichzeitig in...

  1. #1 onluxtex, 10.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hallo liebe KN-Gemeinde,
    ich habe einmal eine allgemeine Frage zum Verkauf. Mir ist bekannt, dass es untersagt ist im KN und gleichzeitig in anderen Verkaufsplattformen Geräte anzubieten. Werde ich auch nicht machen.
    Hat jemand Erfahrung wo die Verkaufschancen am Größten sind?
    Konkret geht es um meine Faema Lambro. Über 2600x angesehen, hier und da Interessenten aber letztendlich kein erfolgreicher Abschluß. Der Preis liegt m.E. im realistischen Bereich.
    Ich würde mich über Hinweise sehr freuen und sage schon einmal vorab danke.
     
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Na ja, geht es um den Verkauf an sich oder um den Verkauf zum anvisierten Preis. Hört sich banal an, ist aber springende Punkt. :)
     
  3. #3 XeniaEspresso, 11.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Warte einfach noch. Weihnachten kommt ganz sicher und lässt die Flut von Kaufwilligen anschwellen. Wenn es dann nicht klappt kannst du dir immer noch Gedanken machen.
     
    Espressohexe gefällt das.
  4. #4 XeniaEspresso, 11.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Wie alt ist die Maschine ? Ich habe auf Anhieb keine Angabe gefunden. Aber ich denke dass es eher ein Liebhaberstück denn eine Alltagsmachine ist. Damit fallen 99,9% aller Anklickenden als Käufer weg.
     
  5. #5 onluxtex, 11.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Zum Alter kann ich nichts sagen. Der Kessel wurde von mir isoliert und somit ist das Schild verdeckt und ich möchte die Isolierung nicht noch einmal entfernen.
    Ich denke aber Liebhaber erkennen den "Jahrgang".
     
  6. #6 XeniaEspresso, 11.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich hatte zur Eröffnung des MUMAC in Mailand 2 Leute aus Deutschland getroffen, die aktiv alte Maschinen gesammelt haben und nur deswegen da waren. Die kannten das Kaffeenetz nicht. Deswegen würde ich mal versuchen die Maschine über ebay zum Sofortkauf für einen recht hohen Preis anzubieten und zu hoffen, dass solche Sammler eher da hinsehen, als hier.
    "Handhebel + ziemlich alt" ist für viele nicht sehr attraktiv, zumal es meistens gilt noch den Partner zu überzeugen ;)
     
  7. 6.638

    6.638 Gast

    Du hast zuviel restauriert das ist alles . Für einen Sammler ist nichts mehr von der Originalsubstanz der Maschine vorhanden.
     
    sumac, helges, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 Barista, 11.11.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich denke, Kailash trifft den Nagel auf den Kopf. Der Sammler sucht eher eine Maschine mit Patina und weitestgehend im Originalzustand. Derjenige, der nur einen Handhebler will, kauft bei € 2.200 doch eher etwas neues. Im Prinzip stehst Du mit dieser Maschine nun in Konkurrenz zu Strega, Londinium usw.
    Mit deren Neupreis musst Du konkurrieren und daher darauf wohl einen Abschlag akzeptieren.
     
  9. #9 Sansibar99, 11.11.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Hm, ich erinnere nur an die Sache mit den Dampflanzen...

    Jetzt ist es eine tolle, schöne und funktionelle Lambro 2.0 - aber die Sammler suchen das Original, die Aufsteiger was Neues mit Garantie ;-)

    Nachdem Du mit deinen Preisvorstellungen kein Ergebnis erzielst, musst Du davon abdrücken. .. been there, done that :oops:

    Die Alternative ist eben FP in Bucht und die Preisvorschläge abwarten...
    Die Lambros auf die Du Dich wohl beziehst waren mit Preisvorstellung in Deiner Höhe recht lange online, ich weiss nicht, zu welchem Preis sie letztlich verkauft wurden .
    Viel Erfolg,
    Holger
     
    Pacamara gefällt das.
  10. #10 turriga, 11.11.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Einspruch , Euer Ehren!
    Nein im Ernst, hast ja recht, sind sehr schöne, aber denoch Nischenprodukte!;)
     
  11. #11 turriga, 11.11.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Da ich auf der Suche nach einer Lambro für einen Freund war, habe ich die Preise auf allen gängigen Verkaufsseiten über einen längeren Zeitraum beobachtet und die über 2000,-€ angebotenen standen da wirklich wie Blei!
    Firmen wie 7gramm oder auch cw gebrauchtgeräte restaurieren auch sehr aufwändig, haben zusätzlich natürlich noch eine höhere Kostenstruktur, aber auch einen professionellen Ruf und so etwas wie Garantie,Gewährleistung, finden damit auch ihre Kunden und können daher wohl auch höhere Peise aufrufen!
    Bei der Patina kann ich mich den hier schon getätigten Meinungen nur anschließen, stimmt! Inzwichen ist es selbst bei den höchstpreisigen Automobiloldtimern so, dass sehr gute, aber nicht perfekte Fahrzeuge mit Gebrauchspuren zum Beispiel an Sitzen, Lenkrädern.......die höchsten Peise erzielen, weil sie die Geschichte dahinter verdeutlichen!
     
  12. #12 gunnar0815, 11.11.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  13. #13 onluxtex, 11.11.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Danke für eure Stellungnahmen. Ich glaube inzwischen auch, dass viele hier im Netz eine verwarzte Maschine kaufen und die dann selber aus Spass an der Freude aufarbeiten. Das ist nicht negativ gemeint! So kann jeder nach eigenem Dafürhalten restaurieren. Ich bin nun mal leider pingelig und will immer alles besser als neu machen, was nicht immer richtig und gut ist.
    Ich warte jetzt einmal bis Ende Dezember ab, ob sich ein Liebhaber findet. Danach nehme ich sie hier raus und stelle sie in die Bucht.
    Wenn auch das nichts wird, behalte ich sie. Ich hätte nur gerne etwas Neues angefangen. Ein Bekannter aus Italien hat etwas 2-gruppiges als Handhebler. Eine Maschine sollte deswegen verkauft werden. Nur von meiner R58 möchte ich mich auch nicht trennen, obwohl die einfacher zu veräußern wäre. Aber dann hätte ich später zwei identische Maschinen nur ein- und zweigruppig und ich möchte etwas gegensätzliches haben.
    Schwer zu verstehen, aber so bin ich nun mal.
     
  14. #14 XeniaEspresso, 11.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    'So' sind wir hier irgendwie fast alle :) Deine Strategie ist gut. Ich würde das auch so oder so ähn lich machen.

    Ich glaube ich würde sogar noch länger warten. Meine Erfahrung im Bereich Espressomaschinen ist: Irgendwann wird alles verkauft. Wenn du erneut eine Restaurierung anstrebst, dann restauriere noch Liebhaber-gerechter und verkaufe dann die. Zwischendurch sicher auch ein Käufer für die Lambro finden.
     
  15. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Tröste dich, meine Dualboilermaschine, eine GAGGIA Assotronic, die ich komplett restauriert habe, will auch niemand kaufen. Den Preis habe ich auch schon öfters angepasst.
     
Thema:

Verkaufsplattformen für Siebträgermaschinen

Die Seite wird geladen...

Verkaufsplattformen für Siebträgermaschinen - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...