Verkaufsthread Preiseingrenzung

Diskutiere Verkaufsthread Preiseingrenzung im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Ich bin ja nun nicht gerade ein "Viel-Nutzer" im Forum, lese aber gerne (still) mit, und stöbere auch immer wieder mal (mehr aus Neugierde denn...

1. #1 wiseman, 17.03.2017
    wiseman

wiseman Mitglied

Ich bin ja nun nicht gerade ein "Viel-Nutzer" im Forum, lese aber gerne (still) mit, und stöbere auch immer wieder mal (mehr aus Neugierde denn aus Kaufabsicht) im Verkaufsthread.

Ich fände es super, wenn man den Verkaufsbereich nach "Preisen" sortieren könnte....also zum Beispiel falls ein Neuling eine Maschine im Preissegment 450-550 Euro sucht, sollte er dies eingeben können und bekommt dann nur die Threads mit den entsprechenden Preisen angezeigt...

Wäre das eine Idee?

2. #2 TobiasM, 17.03.2017
    TobiasM

TobiasM Mitglied

mMn viel zu umständlich zu programmieren. Der Verkaufsbereich ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck des Forums sondern eher ein nice to have

3. #3 pastajunkie, 17.03.2017
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Nach Preisen sortieren bringt m.M.n. nicht viel, weil die Suche bei den meisten vermutlich Maschinenbezogen ist.
    Vielleicht hat gehe ich aber auch zu sehr von mir aus...

4. #4 Kantenhocker, 17.03.2017
    Kantenhocker

Kantenhocker Mitglied

Da wir hier mit einer Forum-Software "spielen" und nicht mit einer Verkaufsplattform, dürfte das technische Probleme bereiten.

S.Bresseau und espressionistin gefällt das.
  5. #5 wiseman, 18.03.2017
    wiseman

wiseman Mitglied

War auch nur eine Idee..ich verstehe, dass der Verkaufsthread nicht die Hauptabsicht ist......ich kenne nichts von Forensoftware, dachte nur, das es sowas ja auch bei ebay Kleinanzeigen oder anderen Webseiten auch gibt, und das es wohl einfach zu realisieren sei...aber ist ja auch kein Problem.....

6. #6 S.Bresseau, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

So ist es. Das ginge aktuell vermutlich nur, indem der Preis als Pflichtangabe an erster Stelle im Titel stünde und die Titel numerisch sortierbar wären. Dann müsste "nur" noch jemand darüber wachen, dass das von allen Anbietern so eingehalten wird - einer der chronisch unterbeschäftigen Moderatoren vielleicht? ;)

Selbst wenn es eine andere technische Lösung in Form von Datenfeldern gäbe: Wer soll denn für so ein Feature Zeit investieren und das realisieren? Die bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass schon einfache Umsetzungen von simplen Konfigurationsänderungen eher gemächlich vonstattengehen.

Das Ganze macht imho aus mehreren Gründen sowieso keinen Sinn. Wenn man nach einer Maschine im Angebotsbereich sucht, sind die wenigsten Angebote noch aktuell. Mag sein, dass mal 2-3 Silvias oder Classics parallel angeboten werden, aber eine echte Auswahl hat man nicht.

Und selbst wenn es realisert würde: dann käme bald der nächste daher und möchte, dass die Angebote auch noch nach der Entfernung zu seinem Wohnort sortierbar sind :cool:

Germi gefällt das.
  7. #7 Kofeinator, 18.03.2017
    Kofeinator

Kofeinator Mitglied

Ich schaue immer mal wieder ob ich eine schwarze Mühle finde...:D

8. #8 silverhour, 18.03.2017
    silverhour

silverhour Mitglied

Meines Erachtens keine Gute.
    Bei den paar Verkaufsanzeigen lohnt es sich eigentlich nicht. Außerdem sind wir hier primär ein Babbel-Forum und keine Verkaufsplatform. Das Verkaufen ist "nur" so ein kleine Zusatzfunktion für User. Und das ist gut so und das sollte sich auch nicht ändern. Das ist zumindest meine Meinung.

Grüße, Olli

p.s.: @Kofeinator , eine anthrazitfarbende Mühle hätte ich noch übrig. :D

Kofeinator gefällt das.
  9. domo

domo Mitglied
    Moderator

Das machen wir doch immer gern - sobald alle User ihre Anzeigen sauber managen und beispielsweise erledigte Aktionen als "Erledigt" markieren. :cool:

10. #10 S.Bresseau, 19.03.2017
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Wenn es zu so einer Regelung käme, müsstet Ihr jeden zweiten Titel ändern. Mindestens :)

11. migg

migg Gast

Ja für mich wäre es wichtig wenn man Die Maschinen nach gewicht sortieren würde :p.

domimü und Kofeinator gefällt das.
  12. #12 mariorista, 19.03.2017
    mariorista

mariorista Mitglied

Ein bisschen Sortierfunktion wäre m.E. schon nicht schlecht. Ich surfe auch regelmäßig im Verkaufsthread. Vorallem warum ist es nicht möglich, dass die erledigten Angebote nicht mehr erscheinen oder nur in einem Archiv. Dann wären nur aktuelle Angebote sichtbar. Klar ist es nicht der Hauptzweck des Forums, aber doch ein beliebter Teil davon.

13. domo

domo Mitglied
    Moderator

Selbst die vorhandenen Möglichkeiten der Systematisierung, wie das Setzen von Tags bei Threads wird nicht verwendet. Eine weitere Verfeinerung würde somit von Aufwand/Nutzen nicht mehr verhältnismäßig sein.

Das sieht die FORENsoftware nicht vor. Wir Moderatoren verschieben erledigte Aktionen händisch ins Archiv - können das aber nur, wenn es ersichtlich wird, dass die Aktion beendet ist.

blu und BrikkaFreund gefällt das.
Thema:

Verkaufsthread Preiseingrenzung

Die Seite wird geladen...

Verkaufsthread Preiseingrenzung - Ähnliche Themen

1. VERSCHOBEN in den Verkaufsthread - Temperatur-Meßstreifen 60 - 90 Grad

VERSCHOBEN in den Verkaufsthread - Temperatur-Meßstreifen 60 - 90 Grad: Hallo in die Pavoni- und Siebträger-Runde, da ich die letzte Sammelbestellung knapp verpaßt habe, habe ich mir selbst 10 reversible...
  2. Antworten im Verkaufsthread

Antworten im Verkaufsthread: Moin, Ich finde in der Suche nix oder ich bin zu blöd darum frage ich einfach hier mal: Ich sehe immer wieder das einige im Verkaufsthread...
  3. Keine Löschungen mehr in Verkaufsthreads

Keine Löschungen mehr in Verkaufsthreads: Weil ich mich gerade zum wiederholten Male über Löschungen in einem Verkaufsthread gewundert habe: Bin ich der einzige der findet, dass die...
  4. Verkaufsthread

Verkaufsthread: Hallo, wäre es möglich unter den Forums Regeln bei "Privat Verkauft", den Usern hinzuweisen, dass im Verkaufs Thread´s, kein laber Postings zu...