(Verkauft) 2kg Röster Solar von Coffee-Tech

Diskutiere (Verkauft) 2kg Röster Solar von Coffee-Tech im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Freunde, da ich jetzt nach dem ersten Jahr mit meiner Rösterei mehr als zufrieden bin wie es läuft, gehe ich nun den nächsten, notwendigen...

  1. #1 Oblator, 19.10.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Hallo Freunde,

    da ich jetzt nach dem ersten Jahr mit meiner Rösterei mehr als zufrieden bin wie es läuft, gehe ich nun den nächsten, notwendigen Schritt und trenne mich von meinem treuen Freund, dem 2kg Solar von Coffee-Tech. Statt seiner steht nun ein Ghibli R-15 mit thermodynamischer Kupfertrommel in meinen Räumen und beginnt nächste Woche seine Arbeit.
    Ich biete hier also meinen Solar zum Verkauf, 1 Jahr alt, 1 neues Heizelement seit September 2014, bisher ca. 2,5t Röstkaffee produziert und hunderte von Kaffee-/Espressotrinkern glücklich gemacht.
    Preis: 6400,-€
    aktueller Neupreis: 9400,-€
    Ich liste mal die technischen Daten auf:
    Aufnahmevermögen pro Ladung: 2kg
    Chaffcollector: Zyklon
    Durchmesser Abluftrohr: 100mm
    Abmessungen: 53cm x 78cm x 74cm
    Gewicht: 45kg
    Netzstrom: 220-240 V (einphasig)
    Frequenz 50/60 Hz
    Heizelemente 3 x 1000 W
    Motor: 0,09 kW
    Vorheizzeit ca. 6-8min
    Röstdauer ca. 17min
    Stundendurchsatz (mit Kühlungsphase in der Rösttrommel) 2 Ladungen (Wenn alles warmgelaufen ist auch 2-3)

    Inkl. aller Dokumentationen, Zertifikate, etc. selbstverständlich.
    Ich lege auch noch 6 Kilo Rohkaffee drauf, damit es gleich losgehen kann.
    Hier die Beschreibung des Herstellers:
    http://www.coffee-tech.com/products/shop-roasters/solar/

    Und ein paar Fotos:
    ...moment, die folgen gleich. Ich lese mal eben wie das hier inzwischen geht...
     
  2. #2 Oblator, 19.10.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][/IMG]
     
  3. #3 Oblator, 19.10.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Sodele, irgendwie hat´s die Bilder nicht gedreht.
    Die fehlenden Schrauben an den Rückwänden werden übrigens wieder eingedreht - die fehlen nur, weil mir das zu lästig war, alle ständig raus und rein zu drehen, bei meiner wöchentlichen Reinigungsroutine (Ist halt nicht nur von außen gepflegt, der gute Solar ;))
     
  4. #4 Raffaello, 21.10.2014
    Raffaello

    Raffaello Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oblator, bin ernsthaft an Ihrem Röster interessiert , aber finde Ihren Preis deutlich zu hoch angesetzt. Mein Angebot ist 4800 EUR , bin zeitlich flexibel somit steht einer schnellen Abwicklung nichts im Wege. Wenn Sie interesse an meinen Angebot haben, so melden Sie sich kurz zwecks schneller Abwicklung. Freundliche Grüsse M.Romano
     
  5. #5 Oblator, 21.10.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Hallo M.,
    die 6400,-€ sind inkl. MwSt und meiner Ansicht nach ein fairer Preis für ein nur 1 Jahr altes Gerät, dem gegenüber man für ein Neugerät 9400,-€ bezahlen muss.
    3000,-€ Preisunterschied für einen "Jahreswagen" halte ich da für einen fairen Preis...
     
  6. #6 csj7182, 26.11.2014
    csj7182

    csj7182 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Ist das noch aktuell?
     
  7. #7 Oblator, 26.11.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Ja, er ist immernoch verkauft ;)
     
  8. #8 Oblator, 26.11.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Also, nein. Der Solar ist schon verkauft, bezahlt und wechselt demnächst den Besitzer. Sorry!
     
Thema:

(Verkauft) 2kg Röster Solar von Coffee-Tech

Die Seite wird geladen...

(Verkauft) 2kg Röster Solar von Coffee-Tech - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gene CBR-101 Kaffeeröster-Einsteigerset (verkauft)

    Gene CBR-101 Kaffeeröster-Einsteigerset (verkauft): Hallo Zusammen, da ich irgendwie mit der Rösterei nicht warm werde und mir mit meinem Nachwuchs nun auch wirklich die Zeit fehlt und ich nun...
  2. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  3. [Verkauft] Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT)

    Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT): Verkaufe die abgebildete Mühle. Die gute Nachricht: > Gastro-Solidität, ohne so groß zu sein wie eine „echte“ Gastromühle. > Mit Timer...
  4. [Verkauft] SSP Lab Sweet 64mm (Verkauft)

    SSP Lab Sweet 64mm (Verkauft): Hallo, ich biete hiermit die SSP Lab Sweet 64mm zum Verkauf an. Ich habe die Scheiben am 28.05.2023 bei homebarista.be erworben. Die Rechnung...
  5. [Verkauft] Fellow Ode V2 (Verkauft)

    Fellow Ode V2 (Verkauft): Hallo, ich biete hiermit die Fellow Ode V2 zum Verkauf an. Die Mühle habe ich am 13.02.2023 bei Moka Consorten GmbH erworben, die Rechnung ist...