[Verkauft] Verkauft - Aurora Brugnetti Handhebel (Zweikreiser)

Diskutiere Verkauft - Aurora Brugnetti Handhebel (Zweikreiser) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Aurora Brugnetti Handhebelmaschine, die momentan als Zweitmaschine im Schrank versauert. Ich habe Sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hellboy, 27.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2015
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    zum Verkauf steht eine Aurora Brugnetti Handhebelmaschine, die momentan als Zweitmaschine im Schrank versauert.
    Ich habe Sie Anfang 2012 über Pascal (aka Chromes d'Antan) aus Südfrankreich erworben. Baujahr wahrscheinlich Anfang der 1980er Jahre, das Typenschild vorne ist nur noch zum Teil vorhanden. Es handelt sich aber um das Modell mit HX ist also ein Zweikreiser und damit bestens für den Heimgebrauch geeignet.
    Die Maschine wurde vor meinem Kauf zurecht gemacht, danach habe ich noch ein Unterdruckventil mittels T-Stück verbaut und die Heizung sowie die Kesseldichtung erneuert, nachdem ich beim Aufheizen das Heißwasserventil offen gelassen hatte :-0
    Heizungen passen von Brasilia, Dichtungen gibt es noch Originale von Aurora zu kaufen, Presso ist ein Standardmodell verbaut, ich meine Parker. Also gibt es keine Engpässe und mehr kann ja nicht kaputtgehen. Mit dazu gibt es zwei Siebträger (Einer- und Doppelauslauf), ein neues passendes Manometer und jede Menge Ersatzdichtungen.

    Die Maschine funktioniert gut mit zwei Einschränkungen. Die Verbindung vom Kaltwasser Überdruckventil in Richtung Abwasser ist abgeknickt, diese habe ich zugelötet was die Funktion nicht beeinflusst. Dadurch dass Sie schon sechs Monate trocken darsteht muss die Dichtung der manuellen Kesselbefüllung gewechselt werden. Habe heute einen Test gemacht und dort ist die Maschine nicht mehr ganz dicht.

    Bezahlt habe ich damals 1700EUR ohne Heizung und Dichtungen. Da die Maschine wie beschrieben nicht ganz OK ist, würde ich Sie für 1500EUR abgeben.

    Privatverkauf - Selbstabholung in Frankfurt am Main bevorzugt

    Hier ein paar Eindrücke:

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 hellboy, 29.03.2015
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Und noch mehr Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 hellboy, 03.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Preisupdate: 1500 EUR und Text oben ergänzt - verkauft - vielen Dank
     
Thema:

Verkauft - Aurora Brugnetti Handhebel (Zweikreiser)

Die Seite wird geladen...

Verkauft - Aurora Brugnetti Handhebel (Zweikreiser) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft: Seltene Brugnetti Aurora HX Handhebelmaschine

    Verkauft: Seltene Brugnetti Aurora HX Handhebelmaschine: Liebe Leidensgenossen - glücklichen Umstände verdanke ich ein akutes Platzproblem, deshalb muß ich mich wohl oder übel von ein paar Maschinen...
  2. [Verkauft] VERKAUFT Aurora Brugnetti Handhebel

    VERKAUFT Aurora Brugnetti Handhebel: Verkaufe meine Aurora Brugnetti Handhebel, welche vor ca. einem Monat fertig restauriert wurde. Ich wollte die Maschine eigentlich für die...
  3. [Verkauft] (V)••VERKAUFT•• Aurora gelabelte Zerowatt CA310 Handhebelmaschine

    (V)••VERKAUFT•• Aurora gelabelte Zerowatt CA310 Handhebelmaschine: VERKAUFT Mir ist am Wochenende die Maschine zugelaufen wie ich dann herausgefunden habe handelt es sich um eine Zerowatt CA310. Da mich die...
  4. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...
  5. [Verkauft] Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch)

    Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch): Biete die abgebildeten Düsen im Doppelpack an. Die sind noch nie benutzt worden und somit neu. 12 Euro inklusive Versand als Warensendung....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.