[Verkauft] VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

Diskutiere VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset! im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabu

    fabu Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    30
    Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen Kaffee-Begleiter als Set:
    • Bezzera BZ07 (Zweikreiser ohne PID mit BZ Brühgruppe, schnell Aufheitzzeit)
    • Macap M4D (Nur ca 4.000 Shots gemahlen: ~3700 Single, ~210 Double (siehe Counter))
    • 4 Siebe: 1er, 2er, Blindsieb, La Marozocco 1er
    • Zwei Tämper: Concept Art 54mm, und für La Marzocco 1er Siebe einen 41mm
    • Concept Art Kockbox: unbenutzt in Schwarz
    • 2 Milchkännchen: kleine Motta + größere wie auf den Bildern
    • Säuberungspinsel
    • Bei Interesse lege ich noch 3 Epsresso und 3 Cappuccino Tassen von New York Cafe drauf.
    Ich habe die BZ07 und die Macap M4D vor 10 Jahren gekauft, da ich einfach etwas Solides für den Cappuccino am Morgen und den Espresso am Abend haben wollte, ohne ständig etwas einstellen zu müssen ohne das ständig etwas kaputtgeht, aber ich wollte nicht gänzlich auf guten Kaffee verzichten :) Aufgrund meines Berufes und der Kinder konnte ich mich dem Thema nicht mehr intensiver widmen. :( Daher hat die BZ07 auch nur 4.000 Shots, genau wie die Mühle. Da ist ca. 1 Shot am Tag. Beides sind m.E. immer noch eine super Kombination und ich würde sie mir heute genau so wieder kaufen, wäre ich der gleichen Situation.

    Bezzera BZ07
    Mir war die Bezzera immer treu. Sie macht das was sie soll, schnell aufheizen (nach 10/ max15 min. Betriebsbereit), konstante Temperatur und direkt nach dem Bezug Milchschäumen (2-Loch-Düse). Dazu nimmt sie nicht viel Platz weg. Ich habe die Maschine regelmäßig gewartet und entkalkt, und nur mit Filterwasser + zusätzlichen Filter im Tank verwendet. Die letzte Wartung und Entkalkung wurde im Fachgeschäft gerade letzte Woche durchgeführt und alles was nicht mehr 100% in Ordnung war (drei Kleinigkeiten) wurde im erneuert. Die Maschine hat keine sichtbaren Macken, aber natürlich Gebrauchsspuren.

    Macap M4D
    Die Macap M4D passt super als Mühle dazu. Die Mühle ist m.E. noch wichtiger als die Maschine. 54mm Mahlscheiben, Stufenlosverstellbar, Timer für Single und Double Shot und passend in Chrom. Sie hat den kleinen Topper. Die Mahlscheiben habe ich vor 4 Jahren ausgetauscht da ich die Mühle gereinigt hatte. Total übertrieben. Normalerweise halten die Scheiben mehrere 10.000 Shots. Die Maschine hat keine sichtbaren Macken, aber natürlich leichte Gebrauchsspuren.

    Extras
    Die ganzen Extras beinhalten was man benötigt, um loszulegen. Nur Entkalker und Reinigungspulver muss noch gekauft werden.

    Hervorzuheben ist das original 1er La Marzocco Sieb mit entsprechenden 41mm Tamper dazu. Hiermit gelingen auch 1er Shots problemlos. Mit den normalen Sieben ist das immer eine Herausforderung.

    Den Bodenlosen Siebträger werde ich nicht verkaufen da er nicht richtig passt.

    Preis
    Ein perfektes Einsteigerset.
    Für die Maschine finde ich 550 EUR fair, für die Mühle 250 EUR. Als Set verkaufe ich alles für EUR 750 EUR und die Extras schenk im Set dazu. Ich werde die Sachen vorerst nicht separat verkaufen, ausser ich habe gleichzeitig einen Käufer für die Maschine und die Mühle.

    Abholung
    Nur Abholung in München Innenstadt, kein Versand

    Bei Interesse, bitte PN.

    Bilder
    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg
     
    caffèbuonissimo, Saltstraumen, basti_k und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

Die Seite wird geladen...

VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] *VERKAUFT* Bezzera BZ07 S DE, mit PID + Doppelmanometer -neuer Preis-

    *VERKAUFT* Bezzera BZ07 S DE, mit PID + Doppelmanometer -neuer Preis-: Hallo zusammen, biete eine Bezzera BZ07 S DE mit viel Zubehör zum Verkauf an. Es handelt sich um die Version mit Doppelmanometer, PID und...
  2. [Verkauft] Bezzera Matrix [verkauft]

    Bezzera Matrix [verkauft]: Die Maschine habe ich neu vor ca. 1.5 Jahren bei Galaxus gekauft. Sie wurde ausnahmslos ab der ersten Sekunde immer mit Mineralwasser/gefiltertem...
  3. [Verkauft] Bezzera Duo DE 2019.01 Verkauft

    Bezzera Duo DE 2019.01 Verkauft: Die Bezzera Duo DE wurde von mir 2019.01 als Neukauf bei der Kaffeeraum GmbH aus Hamburg erworben. Es handelt sich um eine gepflegte Maschine mit...
  4. [Verkauft] Mühle Bezzera BB005 Timer - verkauft

    Mühle Bezzera BB005 Timer - verkauft: Hallo, verkaufe meine Bezzera BB005 mit Timer, Kaufdatum unbekannt, tippe auf 2015. Nicht sehr viel benutzt, da sie (wie die BZ99) die letzten...
  5. [Verkauft] Verkaufe Bezzera BB95 (verkauft)

    Verkaufe Bezzera BB95 (verkauft): Hallo zusammen, ich verkaufe eine funktionierende, gut erhaltene Bezzera BB95, Baujahr 1998. Ich hatte sie bis vor wenigen Monaten noch im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.