[Verkauft] Verkauft, Danke ans Forum!

Diskutiere Verkauft, Danke ans Forum! im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe wegen Upgrade meine Büromaschine bzw. Equipment, eine ECM Casa sowie eine Isomac Cono. Ich habe die Maschine und Mühle vor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 HoizBuam, 08.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017
    HoizBuam

    HoizBuam Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich verkaufe wegen Upgrade meine Büromaschine bzw. Equipment, eine ECM Casa sowie eine Isomac Cono.

    Ich habe die Maschine und Mühle vor ca. einem 3/4 Jahr gebraucht gekauft. Der Verkäufer damals hatte das Zeug schlecht verpackt, bzw. alles in einem Karton, so dass beim Transport optische Schönheitsfehler in Form von zwei Beulen an der Maschine, sowie ein verbogenes Siebträgerhalteblech der Mühle entstanden sind. Außerdem hat das Gehäuseblech, auf dem die Brühgruppe sitzt, einen leichten Knick bekommen, so dass die Brühgruppe erst etwas schief stand. Das habe ich durch Unterlegscheiben ausgeglichen. Zum Glück gab es keine wesentlichen Defekte (bis auf den Wassertank, der hatte ein Loch, den musste ich ersetzen). Die Beulen kann man evtl. rausdrücken, mich hats nie gestört, da die Maschine eh zum Espressomachen genutzt wurde und nicht zum Anschauen.

    Die ECM Casa hatte ich außerdem sofort nach Kauf komplett zerlegt und sorgfältig und schonend mechanisch und chemisch gereinigt, inkl. Kessel und allen Bauteilen... alle Schläuche, Dichtungen, Duschsieb erneuert, alle Rückstände irgendwelcher Art im Kessel, Gehäuse und in/an den Bauteilen entfernt etc... neue Wärmeleitpaste für Thermostate etc... Die Maschine steht demnach technisch makellos da, zumal ich sie seit der Aktion auch nicht wirklich viel genutzt habe, evtl. insgesamt ~ 30 Espressi, nicht mehr. Sie macht auch wirklich sehr guten Espresso. Ich habe sie jetzt für die Bilder nicht geputzt, zu viel Putzen bringt eh nur Mikrokratzer :)...

    Gekauft hatte ich sie auch deshalb, weil ich von der Casa total überzeugt bin. Sie hat einen massiven Messingkessel und prinzipiell die gleichen qualitativen Bauteile der "großen" Chrombomber. Meine Schwiegermutter hat auch eine Casa und die schon seit über 15 Jahren im täglichen Einsatz, und sie tut ihren Dienst trotz mangelnder Pflege seither und nach wie vor einwandfrei.
    Alleine die ganze Haptik ist z.b. einer Gaggia Classic mit ihrem Alukessel und Plastik-Siebträgergriff um MEILEN überlegen! Technisch sowieso. Die Bauteile sind alles Standard-Bauteile und recht günstig im Ersatzteilehandel zu bekommen. Die Casa ist sozusagen der Lada mit Gasumbau der Espressomaschinen :-D... jetzt schweife ich aber ab...

    Zur Mühle gibts nicht viel zu sagen, außer dass sie wirklich gutes Mahlgut produziert, der Hopper schon etwas vergilbt ist und wie gesagt eins der Bleche zur Siebträgerauflage leicht verbogen ist. Das Mahlgut ist aber tatsächlich bemerkenswert schmackhaft, ich war da selber ganz erstaunt. Ich glaube konische Mühlen sind einfach wirklich besser als Scheiben, zumindest bei den dunklen Röstungen die ich bevorzuge.

    Bei der Maschine ist erstmal nur ein Siebträger dabei, ob ich noch einen zweiten habe muss ich erst schauen. Zudem ist nur ein Doppelsieb und ein Blindsieb dabei. Ich müsste aber noch ein Einersieb haben, muss ich schauen...

    Preislich hätte ich gerne 280 für die Maschine und 70 für die Mühle. Abholung in München Sendling bevorzugt. Alternativ Versand in zwei Paketen für 10 Euro.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Verkauft, Danke ans Forum!

Die Seite wird geladen...

Verkauft, Danke ans Forum! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Corlito Tamper Aluminium schwarz 41 mm (Verkauft, Danke!)

    Corlito Tamper Aluminium schwarz 41 mm (Verkauft, Danke!): Hallo Verkaufe den oben genannten und auf den Bildern zu sehenden 41mm Tamper von Corlito. Er eignet sich super für das LM1 Sieb. Der Tamper...
  2. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  3. [Verkauft] VERKAUFT, Kaffee-Mühle, Favorite 2 AT, K.A. Zwanger

    VERKAUFT, Kaffee-Mühle, Favorite 2 AT, K.A. Zwanger: Ich möchte meine Kaffeemühle Favorite 2AT verkaufen. Leider nutze ich sie für Filterkaffee so gut wie ne. Verbaut sind von Limes neue Kenia...
  4. [Verkauft] VERKAUFT, TamperBell von ProRista 40,8mm, konvex, inkl. Tamperhilfe

    VERKAUFT, TamperBell von ProRista 40,8mm, konvex, inkl. Tamperhilfe: Ich biete einen gebrauchten Tamper "TamperBell" von ProRista zum Verkauf an. Dieser Tamper gehört zu den besten Tampern auf dem Markt. Er besteht...
  5. [Verkauft] Verkauft, Mazzer Royal, 83mm C-Scheiben, 900W, top Zustand, Preissenkung

    Verkauft, Mazzer Royal, 83mm C-Scheiben, 900W, top Zustand, Preissenkung: Wegen einer Neuanschaffung möchte ich meine Mazzer Royal verkaufen. Sie ist vom Innenleben identisch mit der Schärf, meiner Meinung nach nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.