[Erledigt] [Verkauft] ]Eureka Mythos Plus

Diskutiere [Verkauft] ]Eureka Mythos Plus im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; [VERKAUFT] an einen sehr netten Boardie. Vielen Dank nochmals. Bin vor kurzem an eine Eureka Mythos Plus gekommen, jetzt muss sie aber aufgrund...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 holgr, 05.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
    holgr

holgr Mitglied

[VERKAUFT] an einen sehr netten Boardie. Vielen Dank nochmals.

Bin vor kurzem an eine Eureka Mythos Plus gekommen, jetzt muss sie aber aufgrund eines geringen WAF (wife acceptance factor) wieder gehen.

Hier die Eckdaten:
    - Plane 75mm Mahlscheiben.
    - Liegender Motor und fast vertikal stehendes Mahlwerk, dadurch
    - Winziger Totraum von nur 1-4g (je nach verwendeter Mehlbremse).
    - Elektronische On-demand-Steuerung für 1,2 oder 3 shots, inkl. Nachmahlfunktion
    - Rasante Mahlgeschwindigkeit von ca. 1,5Sek. für den einzelnen shot und 2.5Sek für den doppio.
    - Schneller (Reinigungs-)Zugang zum Mahlwerk durch Lösen von vier Schrauben ohne Verstellung des Mahlgrades.
    - Gebaut für die Ewigkeit.
    - LED-Barista-Lights leuchten den Arbeitsraum aus.
    - Eingebauter einstellbarer dynamometrischer Tamper (das ist das „Plus“)

Bei der Mühle funktioniert das Display nicht, die Funktion ist aber dadurch nicht beeinträchtigt (siehe Video). Ich wollte das Display austauschen, habe mich dann aber doch nicht rangetraut. Es kann nur das Display sein (10 EUR) oder die ganze Displayplatine (ca. 230 EUR). Letzteres habe ich beim Preis berücksichtigt.
    Man kann aber im "Barista-Modus" (*-Taste) problemlos arbeiten (Mühle mahlt so lange wie der Siebträger den Mikroschalgter drückt).
    Ich kann auch nicht sagen wie alt die Mühle ist und mangels Display wie viele Shots sie drauf hat. Ich hatte sie mir angeschaut, den Zustand für gut befunden und sie so gekauft.

Am Hopper war das Unterteil (sieht man nicht von außen) abgebrochen. Ich habe dies wieder geklebt. Am besten sieht die Mühle natürlich mit dem Hopper der Mythos One aus.

Als absoluten Dumping-Preis für das Hammer-Teil rufe ich 400 EUR auf.
    Kleiner Tipp: Vor dem Kauf mit der Frau/Partnerin klären ;-).

Standort ist 69469 Weinheim. Abholung bevorzugt. Privatverkauf. Keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

mhaas gefällt das.
Thema:

[Verkauft] ]Eureka Mythos Plus

Die Seite wird geladen...

[Verkauft] ]Eureka Mythos Plus - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Verkaufe Eureka Mignon

Verkaufe Eureka Mignon: Verkaufe hier meine Mignon. Verkaufsgrund : ich bin eher die grösseren Mühlen gewohnt und habe mir eine Mahlkönig ProM geleistet. Die Mignon ist...
  2. [Verkaufe] Eureka Atom Schwarz mit schwarzem Hopper

Eureka Atom Schwarz mit schwarzem Hopper: Mein Maschinenpark muss reduziert werden, sonst gibt es ärger im Haus.:( Deshalb verkaufe meine Eureka Atom vom Februar 2017. Die Mühle lief ca...
  3. Motor für Eureka Mignon

Motor für Eureka Mignon: Hallo ! Für eine Freundin möchte ich eine defekte Eureka Mignon wieder herrichten. Der Motor soll kaputt sein. Also welchen Motor verbauen und wo...
  4. [Mühlen] Eureka Mignon MCI Timer in Chrom ON HOLD

Eureka Mignon MCI Timer in Chrom ON HOLD: Hallo, wegen Mühlenupgrade ist diese junge MCI aus 8/17 abzugeben. Zustand ist Top, ca. 3-4 Mahlungen/Tag in der Zeit. Seht euch die Fotos an....
  5. Temperaturprüfung Ascaso Dream (im Vergleich zur BFC Junior Plus)

Temperaturprüfung Ascaso Dream (im Vergleich zur BFC Junior Plus): Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage an die Profis: Seit ich sie vor knapp einem Jahr gekauft habe, habe ich den Verdacht, dass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden