[Verkauft] [Verkauft] ]Eureka Mythos Plus

Diskutiere [Verkauft] ]Eureka Mythos Plus im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; [VERKAUFT] an einen sehr netten Boardie. Vielen Dank nochmals. Bin vor kurzem an eine Eureka Mythos Plus gekommen, jetzt muss sie aber aufgrund...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 holgr, 05.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
    holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    [VERKAUFT] an einen sehr netten Boardie. Vielen Dank nochmals.

    Bin vor kurzem an eine Eureka Mythos Plus gekommen, jetzt muss sie aber aufgrund eines geringen WAF (wife acceptance factor) wieder gehen.

    Hier die Eckdaten:
    - Plane 75mm Mahlscheiben.
    - Liegender Motor und fast vertikal stehendes Mahlwerk, dadurch
    - Winziger Totraum von nur 1-4g (je nach verwendeter Mehlbremse).
    - Elektronische On-demand-Steuerung für 1,2 oder 3 shots, inkl. Nachmahlfunktion
    - Rasante Mahlgeschwindigkeit von ca. 1,5Sek. für den einzelnen shot und 2.5Sek für den doppio.
    - Schneller (Reinigungs-)Zugang zum Mahlwerk durch Lösen von vier Schrauben ohne Verstellung des Mahlgrades.
    - Gebaut für die Ewigkeit.
    - LED-Barista-Lights leuchten den Arbeitsraum aus.
    - Eingebauter einstellbarer dynamometrischer Tamper (das ist das „Plus“)

    Bei der Mühle funktioniert das Display nicht, die Funktion ist aber dadurch nicht beeinträchtigt (siehe Video). Ich wollte das Display austauschen, habe mich dann aber doch nicht rangetraut. Es kann nur das Display sein (10 EUR) oder die ganze Displayplatine (ca. 230 EUR). Letzteres habe ich beim Preis berücksichtigt.
    Man kann aber im "Barista-Modus" (*-Taste) problemlos arbeiten (Mühle mahlt so lange wie der Siebträger den Mikroschalgter drückt).
    Ich kann auch nicht sagen wie alt die Mühle ist und mangels Display wie viele Shots sie drauf hat. Ich hatte sie mir angeschaut, den Zustand für gut befunden und sie so gekauft.

    Am Hopper war das Unterteil (sieht man nicht von außen) abgebrochen. Ich habe dies wieder geklebt. Am besten sieht die Mühle natürlich mit dem Hopper der Mythos One aus.

    Als absoluten Dumping-Preis für das Hammer-Teil rufe ich 400 EUR auf.
    Kleiner Tipp: Vor dem Kauf mit der Frau/Partnerin klären ;-).

    Standort ist 69469 Weinheim. Abholung bevorzugt. Privatverkauf. Keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

     
    mhaas gefällt das.
Thema:

[Verkauft] ]Eureka Mythos Plus

Die Seite wird geladen...

[Verkauft] ]Eureka Mythos Plus - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [VERKAUFT]

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [VERKAUFT]: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...
  2. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  3. [Verkauft] Verkaufe La Cimbali 6SA [verkauft]

    Verkaufe La Cimbali 6SA [verkauft]: Ich verkaufe meine Mühle La Cimbali 6SA, guter Zustand, gereinigt. Baujahr 2009. Verhandlungsbasis ist 190 €, ich bin aber für alle ernstgemeinten...
  4. [Verkauft] Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]

    Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]: Ich habe vor, meine Gaggia XD, 1 Gruppe, Festwasseranschluss, zu verkaufen. Die Maschine funktioniert grundsätzlich und wurde immer mit...
  5. [Verkauft] Bezzera Matrix [verkauft]

    Bezzera Matrix [verkauft]: Die Maschine habe ich neu vor ca. 1.5 Jahren bei Galaxus gekauft. Sie wurde ausnahmslos ab der ersten Sekunde immer mit Mineralwasser/gefiltertem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.