[Erledigt] VERKAUFT Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile)

Diskutiere VERKAUFT Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile) im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo, ich verkaufe eine weiße Gaggia Classic Coffee für 145,00 Euro (Verhandlungsbasis). Die Gaggia Classic Coffee war bis vor drei Monaten in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rAAAlf, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    rAAAlf

rAAAlf Mitglied

Hallo,

ich verkaufe eine weiße Gaggia Classic Coffee für 145,00 Euro (Verhandlungsbasis). Die Gaggia Classic Coffee war bis vor drei Monaten in Betrieb und wurde ersetzt durch eine Rancillio Silvia, die wiederum durch eine Xenia ersetzt wurde.

Die Gaggia Classic Coffee, Baujahr 1997, ist voll funktionsfähig:

- keine Undichtigkeiten
    - die Schalter der Schaltergruppe funktionieren inklusive Beleuchtung einwandfrei
    - der Wassertank weist keine Risse etc. auf
    - das Dampfventil funktioniert einwandfrei
    - das Expansionsventil funktioniert einwandfrei und wurde mit Hilfe eines Manometers auf 9 Bar eingestellt

Folgende Bauteile wurden in den letzten drei Jahren erneuert:

- Sämtliche Dichtungen
    - Alle Schläuche
    - Ulka-Vibrationspumpe
    - Dreiwege-Magnetventil
    - Heizung

Nachgerüstet wurde eine vom Forumsmitglied elagil entwickelte PID-Temperaturegelung.
    Hier das Einbauvideo des PID-Reglers auf Youtube

und hier der Thread zu dem PID-Regler Temperaturregelung für Gaggia Classic

Im Lieferumfang enthalten sind:

- der serienmäßig mitgelieferte Siebträger
    - ein zugekaufter Gaggia-Siebträger mit Zweier-Auslauf und passendem Sieb
    - Wassertank
    - Restwasser Auffangschale mit Tassenrost und Spritzschutz
    - Deckel für den Einfülltrichter
    - Ablaufrohr für das Expansionsventil

(also alles was üblicherweise zur Gaggia Classic Coffee gehört)

In ihren 22 Jahren zog sich die Gaggia Classic Coffee natürlich auch die eine oder andere Macke zu:

- Lackabplatzungen in Folge von Rost (siehe Fotos)
    - Kleine Schrammen am Gehäuse (siehe Fotos)

Die Gaggia Classic Coffee wurde mit Entkalkungsfilter betrieben. Fragen zur der Gaggia Classic Coffee beantworte ich gerne. Die Gaggia Classic Coffee kann in München und Raum Dingolfing besichtigt werden. Versand ist natürlich möglich. Der Boiler wurde entleert, es besteht keine Gefahr durch Frost.

Grüsse

Ralf

2. rAAAlf

rAAAlf Mitglied

Hinweis: Die Soll-Temperatur kann über ein im Lieferumfang enthaltenes Potentiometer von 86° C bis 94° C eingestellt werden. Standardmäßig wird auf 90° C geregelt. Das Potentiometer muss nur an der Platine des PID eingesteckt und in den Lüftungschlitzen an der Rückseite verschraubt werden. Ich hatte nie den Wunsch die Temperatur zu ändern, deshalb habe ich das Potentiometer nicht eingebaut.

3. #3 rAAAlf, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    rAAAlf

rAAAlf Mitglied

Gelöscht.

4. rAAAlf

rAAAlf Mitglied

--- Die Gaggia Classic Coffee ist verkauft. ---

Thema:

VERKAUFT Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile)

Die Seite wird geladen...

VERKAUFT Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile) - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Bundle Ascaso Dream PID + Eureka Specialita

Bundle Ascaso Dream PID + Eureka Specialita: Moin Zusammen, bald ist Weihnachten. Mangels Schnee im Rheinland gibt es ein Bundle-Angebot in weiß: Ascaso Dream PID, weiß / Holzgriffe +...
  2. Gaggia Classic ohne Dampf

Gaggia Classic ohne Dampf: Hallo, ich weiß dass mein Thread hier gerade nichts neues ist, aber ich konnte leider noch keine passende Antwort finden. Ich habe hier eine...
  3. Hamburg Coffee Festival 2020

Hamburg Coffee Festival 2020: Nach dem Auftakt in 2019 findet das HH Coffee Festival auch 2020 wieder statt. Am 29.02. und 01.03. im Museum der Arbeit „Alte Fabrik“, Wiesendamm...
  4. [Verkaufe] Ascaso Steel Uno PID mit Forumsrabatt

Ascaso Steel Uno PID mit Forumsrabatt: Für alle, welche sich noch mit einem hochwertigen Maschinchen für Espresso zu Weihnachten beschenken möchten: ein zeitlich begrenztes Angebot der...
  5. Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner

Vienna coffee Festival 2020 10-12.jänner: Alle Jahre wieder gibt es das Vienna coffee Festival in der ottakringer Brauerei. 10-12.jänner 2020 Vienna Coffee Festival Mit freundlichen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden