[Verkauft] (Verkauft) Gaggia-Handhebelmaschine

Diskutiere (Verkauft) Gaggia-Handhebelmaschine im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da mir wieder neue alte Maschinen zugeflogen sind, trenne ich mich von dieser kubistischen Schönheit: Gaggia LL aka TELL [IMG] [IMG] [IMG]...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sansibar99, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Da mir wieder neue alte Maschinen zugeflogen sind, trenne ich mich von dieser kubistischen Schönheit:

    Gaggia LL aka TELL

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Maschine ist aus den frühen 70ern und wurde vom Vorbesitzer 2013 komplett zerlegt, entkalkt, isoliert und mit Sirai-Presso und neuen Verschleissteilen wieder aufgebaut:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Die Verkleidungsteile sind noch in Originallackierung!
    [​IMG]
    Ich habe die Maschine bekommen, da es noch Schwierigkeiten mit der Brühgruppe gab - dieses Problem konnte ich beheben, die Funktion ist einwandfrei!
    Der Zustand des Chroms ist sehr gut!
    [​IMG]
    Das Ergebnis in der Tasse stimmt, nur Schäumen mit der 2-Loch-Düse hätte ich vorher üben sollen ;-)
     
    Wolf2 gefällt das.
  2. #2 Sansibar99, 18.06.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich hatte auch noch das Glück, die genau passende Mühle aufzutreiben:
    [​IMG]
    Sie läuft gut, mit 220V, braucht aber neue Lager und Mahlscheiben. Der Original-Bohnenbehälter fehlt leider auch.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mahlscheiben und oberen -träger habe ich schon demontiert bekommen, auch den Stern im Dosierer konnte ich schon ausbauen.
    Es bleibt aber noch ein wenig Bastelarbeit zu tun... ;)

    Bei Interesse kann ich die Maschine zusammen mit der Mühle anbieten.
     
    Wolf2 gefällt das.
  3. #3 Sansibar99, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Hier das nachgefragte Video eines Bezugs mit ca 15g Ottolina Maracaibo:

     
    Wolf2 gefällt das.
  4. #4 Sansibar99, 17.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Mittlerweile habe ich die Mühle gereinigt und neue Mahlscheiben verbaut.

    Ein betriebsbereites Vintage-Set!
     
    Wolf2 gefällt das.
  5. #5 Sansibar99, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Verkauft
     
Thema:

(Verkauft) Gaggia-Handhebelmaschine

Die Seite wird geladen...

(Verkauft) Gaggia-Handhebelmaschine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  2. [Verkauft] Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT)

    Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT): Verkaufe die abgebildete Mühle. Die gute Nachricht: > Gastro-Solidität, ohne so groß zu sein wie eine „echte“ Gastromühle. > Mit Timer...
  3. [Verkauft] SSP Lab Sweet 64mm (Verkauft)

    SSP Lab Sweet 64mm (Verkauft): Hallo, ich biete hiermit die SSP Lab Sweet 64mm zum Verkauf an. Ich habe die Scheiben am 28.05.2023 bei homebarista.be erworben. Die Rechnung...
  4. [Verkauft] Fellow Ode V2 (Verkauft)

    Fellow Ode V2 (Verkauft): Hallo, ich biete hiermit die Fellow Ode V2 zum Verkauf an. Die Mühle habe ich am 13.02.2023 bei Moka Consorten GmbH erworben, die Rechnung ist...
  5. [Verkauft] (verkauft) Handhebelmaschine Riviera Espresso

    (verkauft) Handhebelmaschine Riviera Espresso: Nach drei Wochen in meinem Besitz und einer entsprechenden Aufarbeitung (fehlendes Abtropfblech durch Neuteil ersetzt, neue Kolbendichtungen, neue...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.