[Verkauft] [Verkauft] Graef CM 800

Diskutiere [Verkauft] Graef CM 800 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; **** Verkauft an einen netten KNler***** Hallo zusammen, ich verkaufe nun doch meine Graef CM800. Nach Anschaffung der SuperJolly vor einigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MrBrew, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    **** Verkauft an einen netten KNler*****

    Hallo zusammen,

    ich verkaufe nun doch meine Graef CM800. Nach Anschaffung der SuperJolly vor einigen Monaten sollte sie eigentlich für Brühkaffee dienen, aber mittlerweile trinken wir fast nur noch Americano. Zum Rumstehen und Einstauben ist sie aber einfach zu schade.

    Zu den Eigenschaften der Mühle muss ich sicher nicht viel sagen.

    Sie ist einfach eine rundum gelungene preisgünstige Einsteigermühle. Ich war total zufrieden, aber besser (schneller, leiser, fluffiger) geht immer. Verdammte Upgraderitis... ;-)

    Sie besitzt eine fein gerasterte Mahlgradverstellung die von mir für den Espressobereich justiert wurde. Ich habe meist die Mahlgrade zwischen 10 - 7 genutzt und bei Bohnen von Mirella, Olga Baristova und Parottacaffee damit gute Erfahrungen sammeln können.

    Das abgebildete Zubehör wurde von mir nie verwendet, ich habe direkt in eine Tasse bzw. den Siebträger gemahlen.

    Einziger (optischer) Makel befindet sich auf der Kunststoff-Matte auf dem Fuß der Mühle. (siehe Foto) Dieser weisst kleine helle Verfärbungen an der Front auf. Evtl. vom saubermachen? Wen es stört, der kann sicher bei Graef das entsprechende Teil nachbestellen.
    Ansonsten hat die Mühle keinerlei Kratzer auf der Oberfläche oder ähnliches.

    Kaufdatum war Dezember (oder November? muss nochmal schauen) 2013. Das heisst es besteht noch bis Ende des Jahres Garantie auf die Mühle. Ich rechne jedoch nicht damit, dass diese benötigt wird, da sie wirklich tadellos läuft.

    Seitdem sind knapp 8 kg Kaffee durchgegangen. Ich kann dass gut nachvollziehen, da ich mir jede Packung mit Verkostungsnotizen notiere.

    Ich habe sie nur grob ausgesaugt. Der neue Besitzer sollte evtl. einmal kurz Mühlenreiniger durchjagen, dann ist sie total clean.

    Als Preis hatte ich mir 90 Euro. inkl. Versand vorgestellt.

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    Habe nochmal geschaut: Kaufdatum war Dez.2013.. Die Rechnung kommt natürlich mit.
     
  3. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    **** Preisupdate*****
     
Thema:

[Verkauft] Graef CM 800

Die Seite wird geladen...

[Verkauft] Graef CM 800 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [Verkauft] Graef ES90 2010

    [Verkauft] Graef ES90 2010: Verkaufe hier meine Graef ES90 aus Februar 2010. Anfangs hat die Maschine einige Probleme gemacht, was Druckschwankungen während des Bezugs...
  2. [Mühlen] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...
  3. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  4. [Verkauft] Verkaufe La Cimbali 6SA [verkauft]

    Verkaufe La Cimbali 6SA [verkauft]: Ich verkaufe meine Mühle La Cimbali 6SA, guter Zustand, gereinigt. Baujahr 2009. Verhandlungsbasis ist 190 €, ich bin aber für alle ernstgemeinten...
  5. [Verkauft] Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]

    Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]: Ich habe vor, meine Gaggia XD, 1 Gruppe, Festwasseranschluss, zu verkaufen. Die Maschine funktioniert grundsätzlich und wurde immer mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.