[Verkauft] (Verkauft): Graef CM80 günstig abzugeben, Für Bastler, Ersatzteilsucher und Liebhaber

Diskutiere (Verkauft): Graef CM80 günstig abzugeben, Für Bastler, Ersatzteilsucher und Liebhaber im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, Nachdem ich von meiner CM80 auf eine Bezzera BB005 geupgradet habe, möchte ich diese nun verkaufen! Die Mühle mahlt anstandslos...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Welskador, 11.10.2014
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich von meiner CM80 auf eine Bezzera BB005 geupgradet habe, möchte ich diese nun verkaufen! Die Mühle mahlt anstandslos Kaffee, hat allerdings einen Defekt: Einer der Flügel am Mahlkranz, die den Kranz im Verstellgewinde halten, ist abgebrochen. Deshalb kann die Mühle nicht mehr espressofein mahlen. Alles was jedoch jenseits eines Doppios liegt, also Herdkanne und gröber, funktioniert anstandslos. Einen Einfluss auf die Korngrößenverteilung, bzw. Konstanz des Kaffeemehls durch diesen Defekt habe ich nicht feststellen können.

    Aufgrund dieses Makels verkaufe ich die Mühle als eingeschränkt defekt / für Bastler. Ich übernehme keine Garantie dafür, dass die Mühle in dem Zustand in dem sie ist, uneingeschränkt zufriedenstellend mahlt. Ich vermute, dass sich die Mühle wieder reparieren lässt, indem der obere Mahlkranz ausgetauscht wird. Der Kranz kostet neu ca. 45 Euro, gebraucht natürlich günstiger.

    Abgesehen von dem angesprochenen Makel, ist die Mühe in einem guten Zustand. Der Motor läuft anstandslos und mit ordentlich Power, Das Mahlwerk ist blank und scharf. Sämtliches Zubehör ist noch vorhanden, das heißt: 2 Siebträgeraufnahmen für Standard 58mm Siebe und ein kleinerer mit 6 cm Durchmesser, Eine Vorrats- und Messbox für gemahlenen Kaffee und eine Reinigungsbürste. In der Mühle sind bereits 5 Unterlegscheiben zur Kalibrierung installiert, damit ließ sich zuletzt, bevor der Flügel abgebrochen ist, problemlos espressofein mahlen. Weitere Scheiben können im Zweifelsfall über GRAEF bezogen werden. Der Versand erfolgt im Originalkarton, die Mühle kann auch in Bremen abgeholt werden.

    Das ganze gibt es für den unschlagbaren Preis von 30€ + Versand.

    Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Welskador, 15.10.2014
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Verkauft!
     
Thema:

(Verkauft): Graef CM80 günstig abzugeben, Für Bastler, Ersatzteilsucher und Liebhaber

Die Seite wird geladen...

(Verkauft): Graef CM80 günstig abzugeben, Für Bastler, Ersatzteilsucher und Liebhaber - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (VERKAUFT): Domena La Cappuccina (Bazzer A2/Isomac Giada-Klon), Ascaso i-steel i-2 und Zubehör

    (VERKAUFT): Domena La Cappuccina (Bazzer A2/Isomac Giada-Klon), Ascaso i-steel i-2 und Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens gebe ich mein Equipment ab, da ich es leider viel zu selten nutze, es in der Küche aber dennoch geputzt werden...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks

    Graef Estessa - Pumpenleistung Profile, Volumetrik, beheizte Brühgruppe, 2 Thermoblocks: Siebträger-Espressomaschine Estessa online bei Graef.de bestellen Graef hat eine neue Maschine vorgestellt, da die Präsentation auf der Webseite...
  5. Graef ES 86 Dampflanze tropft

    Graef ES 86 Dampflanze tropft: Hallo! Es tropft aus der Dampflanze meines Siebträgers, hat jemand Hinweise? Defekte Dichtung? Verkalkt? Er ist 10 Jahre alt, auf Kleinanzeigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.