[VERKAUFT] Grimac La Uno / Mini

Diskutiere [VERKAUFT] Grimac La Uno / Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da ich vorhabe am Osterwochenende in die Schweiz zu reisen und dort eine Olympia Maximatic zu kaufen, muss ich mich vorher von meinen aktuellen...

  1. #1 aelex, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Da ich vorhabe am Osterwochenende in die Schweiz zu reisen und dort eine Olympia Maximatic zu kaufen, muss ich mich vorher von meinen aktuellen Maschinen trennen.

    Hier biete ich also meine geliebte Grimac La Uno (oder Mini) zum Verkauf an. Die Maschine habe ich Anfang 2014 von einem Foristen erworben und betrieben. Während sie in meinem Besitz war habe ich ein neues, einstellbares Pressostat (MaterXp110) eingebaut. Der Kesseldruck ist derzeit auf 1,1 Bar eingestellt. Weiterhin hat die Maschine ein neues, modernes Dampfventil mit schwenkbarer 4-Loch Lanze (Kugelscharnier) spendiert bekommen. Sie tropft also nicht mehr. Das Wasser zieht sie aus einer Müslibox (ca. 3L glaube ich).

    Baureihenbedingt weißt die Maschine auch ein Paar nicht so schöne Dinge auf, die ich nicht verschweigen möchte. Die Tassenablage aus Plastik hat in der Front einen minimalen Riss - wenn man es nicht weiß, sieht man ihn nicht. Die Ablaufschale war, als ich sie bekommen habe, an jeder Ecke gerissen. Ich habe sie dann gespachelt und lackiert. Da ich dafür offenbar nicht sehr geschickt bin, sieht man auf den zweiten Blick kleine Unebenheiten. Aber im Großen und Ganzen ist das Maschinchen Top.

    Der wunderschön rote Lack ist 1a und kratzerfrei. Die Frontbleche habe ich poliert, sie glänzen für das Alter der Maschine noch sehr schön. Die Maschine ist dicht und technisch absolut einwandfrei.

    Zur Technik: Die Grimac La Uno ist ein Zweikreiser. Für den Kaffee kommt also immer Frischwasser aus dem Tank zum Einsatz, der Dampf wird mit dem Kesselwasser erzeugt. So können Espresso und Milchschaum gleichzeitig erzeugt werden. Aufgrund der kleinen Abmessungen passt die Grimac auch in kleine Küchen. Sie heizt relativ schnell auf (durch mehrere Leerbezüge auch in 15 Minuten). Zusammenfassend: Sie ist eine tolle Einsteigermaschine mit E61-Gruppe (Nachbau) und Magnetventilen für Heißwasser und Brühwasser.

    Als Zubehör gibt es einen bodenlosen Siebträger (Selbstbau), einen geschlossenen Siebträger mit 1-er Auslauf, und eine neue Siebträgerdichtung. Siebe und Tamper nach Absprache...

    Preis: 450€
    Standort: Braunschweig
    Versand: Bei Kostenübernahme durch den Käufer möglich

    Hier ein Paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Bei ernsthaften Interessenten liefere ich gerne weitere Bilder ab. Schreibt mir einfach. Eine Besichtigung mit Ausprobieren ist jederzeit in BS möglich!
     
    Hrabnar gefällt das.
Thema:

[VERKAUFT] Grimac La Uno / Mini

Die Seite wird geladen...

[VERKAUFT] Grimac La Uno / Mini - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [Verkauft] Grimac mini

    [Verkauft] Grimac mini: Verkauft an einen netten Boardie aus dem Saarland Günstiger Zweikreiser für Einsteiger. Jetzt 350 € Grimac mini Ich habe Anfang des Sommers...
  2. [Mühlen] Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]

    Option-O Lagom P64 Mid/late April 2023 mit SSP - Unimodal Espresso / Multipurpose [Verkauft]: Ich verkaufe meine Option-O Lagom P64 mit SSP - Unimodal Espresso/Multipurpose Mahlscheiben, da sie bei mir nicht richtig zum Einsatz kommt. Zur...
  3. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  4. [Verkauft] Verkaufe La Cimbali 6SA [verkauft]

    Verkaufe La Cimbali 6SA [verkauft]: Ich verkaufe meine Mühle La Cimbali 6SA, guter Zustand, gereinigt. Baujahr 2009. Verhandlungsbasis ist 190 €, ich bin aber für alle ernstgemeinten...
  5. [Verkauft] Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]

    Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]: Ich habe vor, meine Gaggia XD, 1 Gruppe, Festwasseranschluss, zu verkaufen. Die Maschine funktioniert grundsätzlich und wurde immer mit...