[Verkauft] Verkauft! Quickmill Stretta 0820 abs. neuwertig

Diskutiere Verkauft! Quickmill Stretta 0820 abs. neuwertig im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, die kleine Rote lag 2016 passend unterm Weihnachtsbaum, nachdem ich hatte anklingen lassen, dass ich gerne eine moderne leichte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Coriolan, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    95
    Hallo,

    die kleine Rote lag 2016 passend unterm Weihnachtsbaum, nachdem ich hatte anklingen lassen, dass ich gerne eine moderne leichte Reisemaschine hätte.
    Doch das Rumtragen ist mir letztlich doch zu umständlich, meine FrenchPress langt mir völlig, und außerdem hab ich eigentlich QM-Klassiker genug...

    DSC04327.JPG DSC04354.JPG DSC04338.JPG

    Diese Maschine wurde nur in den Ferien für mehrere Wochen genutzt und ist, mal abgesehen von ein paar PutzWischern auf dem Chrom, in absolut neuwertigem Zustand.

    DSC04349.JPG DSC04347.JPG DSC04342.JPG

    Ich habe nun noch die Silikonschläuche+ die Brühkopf-Dichtung erneuert, die Dampffunktion über die Potentiometer optimal justiert (oft sind die nicht einmal neu ordentlich abgestimmt) sämtliche Teile überprüft und die 0820 für mehrere Tage in Betrieb gehabt.
    Die Stretta läuft absolut perfekt, die Pumpe schön ruhig und gleichmäßig und hat ordentlich Dampf.
    Der Espresso kommt aus keiner Stretta besser.

    Innen.jpg

    Ja, ich weiß was ich da tue, denn ich sammle und restauriere QMs seit Ü10 Jahren und habe noch jedes Thermoblock-Modell seit den 70ern besessen oder besitze sie noch. Andere laufen auch hier im Forum.

    Mit der QM kommt der Edelstahlsiebtrager und das Zweiersieb. Warum kein Messing-ST?
    Dieses Teil benötigt zum Aufheizen ca. 2-3mal so lang wie der EStahlST, den es schon seit den ersten Termoblock-QMs gibt. Und damit geht der große, unschlagbare Vorteil der Thermoblockmaschinen flöten. Das Fix.

    Zudem ist der Messingträger mbEn viel zu schwer für die eher leichten Strettas.
    Ich habe schon einige Maschinen gesehen ,die nach vorne durchhängen bzw. bei den das Plastik aus den Halterungen gerissen ist.
    Die Maschinen sind für den Edelstahlträger konstruiert. Der MessingST ist zeitgeistiger Schnick&Schnack, -imo- ohne einen einzigen Vorteil (auch nicht geschmacklich), dafür die genannten Kröpfe.

    DSC04352.JPG


    FP: €270

    Optional:
    -kann ein nwtg. schwerer Messingsiebträger erworben werden. Anstelle des einzig Richtigen zu einem Aufpreis von €25
    - ein originaler, schöner+massiver QM-Glasbehälter (sic; der alte aus Glas!/ der macht x-standfest ) Aufpreis €60
    - der originale und superseltene Stretta-Abklopfkasten (wird mind. schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr hergestellt) aus massivem Blech. Top Zustand Aufpreis €70
    - eine top erhaltene Bezzera BB95 Mühle im identischen FerrariRot. Aufpreis €135

    Abholung in Berlin 10407 Prenzlauer Berg oder sicherer Versand €10.

    Privatverkauf; ohne jegliche Gewährleistung. Trotzdem bin ich mit dem Verkauf natürlich nicht aus der Welt und wie gesagt; ich kenne die QMs aus dem EffEff ;-)

    Bitte keine Reparatur- und Erklärbäranfragen. Dankeschön!
     
  2. #2 Coriolan, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    95
    ....den passenden Motta-Tamper hatte ich vergessen.
    Passt perfekt für die QM-Siegbträger.
    Vollholz, sehr massiv. Neu
    + €15
    DSC04376.JPG DSC04377.JPG
     
  3. #3 Coriolan, 01.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2018
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    95
    Pics der optional zur Stretta erhältlichen Teile

    Die Bezzera - also wenn die nicht wie die Faust aufs Auge....- kann mit Doser/Portionierer oder w.a. als Direktmahler verwendet werden.

    DSC04413.JPG DSC04415.JPG DSC04435.JPG DSC04422.JPG DSC04428.JPG DSC04430.JPG
     
  4. #4 Coriolan, 02.12.2018
    Coriolan

    Coriolan Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    95
    Alles, bis auf die Schublade und den Messing-Siebträger, ist verkauft .

    @ Thomas : Gaaaanz viel Freude damit; hat mich sehr gefreut!
     
Thema:

Verkauft! Quickmill Stretta 0820 abs. neuwertig

Die Seite wird geladen...

Verkauft! Quickmill Stretta 0820 abs. neuwertig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft! Quickmill 3130 Evo 70 (neu: wird auch verschickt)

    Verkauft! Quickmill 3130 Evo 70 (neu: wird auch verschickt): [ATTACH] Hallo liebe Kaffeenetzler, ich habe sie für mein WoMo gekauft. Zwischenzeitlich aber festgestellt, dass so eine Maschine im WoMo...
  2. [Verkauft] VERKAUFT!! Quickmill La Certa

    VERKAUFT!! Quickmill La Certa: Die La Certa ist zwei Jahre alt und sehr gut gepflegt. Sie wurde täglich rückgespült (1x wöchentlich mit Kaffeefettlöser), und alle drei Monate...
  3. VERKAUFT!! Quickmill 02835 Espressomaschine Kombigerät

    VERKAUFT!! Quickmill 02835 Espressomaschine Kombigerät: Verkaufe hier meine gut erhaltene Quickmill 02835 Espressomaschine Details unter:...
  4. [Verkauft] Verkauft! - QuickMill 0820

    Verkauft! - QuickMill 0820: Hallo, da ich kürzlich auf eine Zweikreisermaschine umgestiegen bin, verkaufe ich meine schöne Quickmill 0820. Die Maschine befindet sich in einem...
  5. [Verkauft] Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch)

    Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch): Biete die abgebildeten Düsen im Doppelpack an. Die sind noch nie benutzt worden und somit neu. 12 Euro inklusive Versand als Warensendung....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.