[Verkauft] **Verkauft** Rancilio Silvia V3 + Auber PID

Diskutiere **Verkauft** Rancilio Silvia V3 + Auber PID im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe hier wegen Upgrade meine treue Silvia. Für mich war sie perfekt zum Einstieg und hat mich seit dem Neukauf Dez. 2013 nun zuverlässig mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    Verkaufe hier wegen Upgrade meine treue Silvia. Für mich war sie perfekt zum Einstieg und hat mich seit dem Neukauf Dez. 2013 nun zuverlässig mit spitzen Espressi versorgt. Mit der richtigen Mühle und Erfahrung der Maschineneigenheiten merke ich kaum qualitätive Unterschiede beim Espresso zu meinem jetzigen Upgrade. Da war dann eher der Komfort, die Optik und der zunehmende Konsum von Milchschaum das ausschlaggebende für den Umstieg.

    Die Maschine funktioniert einwandfrei. Die sonst typischen Roststellen habe ich frühzeitig durch die Verlängerung des Ablaufes mit einem Schlauchstück vermieden, das Klappern der Tropfschale mit Schaumstreifen und Stabilo-Hightech-Mod. :D

    Für entspannteres Aufschäumen habe ich eine 3-Loch-Düse von Tidaka eingebaut. Damit (und den entsprechenden Tricks) waren auch 2 cremige Cappus mit einmal Schäumen möglich. Die originale Dampfdüse liegt bei und kann bei Bedarf einfach getauscht werden.

    Das Zubehör und die kleinen Mods sind fast alles aus 2014. Der Einbau des Auber PID wurde von mir selbst fachgerecht durchgeführt und ist jederzeit rückgängig zu machen. Den originalen Sensor lege ich bei.

    Zusätzlich zum Standard 2er Siebträger gibt es einen original Rancilio bodenlosen Siebträger.

    DIe Siebträgerdichtung habe ich nochmal neu gemacht, da die alte sowieso bald mal wieder hätte getauscht werden müssen. Der Siebträger geht jetzt noch etwas strammer als gewöhnlich rein, aber das legt sich nach meiner Erfahrung nach ein paar Wochen. Eine zweite neue Ersatzdichtung lege ich ebenfalls mit bei.

    Der Wert des zusätzlichen Zubehörs liegt im Neukauf bei ca. 170 €.

    Die Bedienungsanleitung, die sowieso sehr mager war, fehlt leider. Ich vermute die wird es auch im Netz irgendwo geben. Ansonsten hilft das Forum hier gern weiter. ;)

    Die Maschine wurde vor Stillegung mit Kaffeefettlöser gereinigt und beim Dichtungswechsel das Duschsieb ausgebaut und ebenfalls gereinigt.

    Kleine Mängel die auch nicht verschwiegen werden sollen:

    1. Auf der rechten Seite der Maschine ist ein kleiner oberflächlicher Kratzer, der auch nur bei gutem Licht und aus dem richtigen Betrachtungswinkel zu sehen ist. Aus anderen Blickwinkeln sieht man ihn nicht mal. Mir selbst ist er erst beim Putzen für den Verkauf aufgefallen. Zudem hat die Maschine natürlich die obligatorischen feinen Kratzer von den Tassen auf der Tassenablage und dem Tropfgitter.

    2. Wie bei allen Silvias tropft auch bei meiner die Dampflanze ein wenig beim Hochheizen. Ich habe dafür immer eine kleine Tasse drunter gestellt bzw sie in die Tropfschale tropfen lassen.

    Ein Versand ist auf eigenes Risiko nach Absprache und gegen Kostenübernahme möglich, jedoch wäre mir Abholung deutlich lieber!

    Als Verhandlungsbasis setze ich mal 480 € an.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier zb. ist der Kratzer nicht zu sehen (Markierung)

    [​IMG]
     
  2. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    Preisupdate: 450 €
     
  3. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    Ergänzung: Die Maschine wurde nur 2 Wochen mit ungefiltertem Leitungswasser betrieben, damit sich eine dünne Schutzschicht an den wasserberührten Teilen bildet. Seitdem wurde ständig mit Tischfilter gefiltertes Wasser zugeführt.
     
    mikeg gefällt das.
  4. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    Reserviert vorbehaltlich Zahlungseingang
     
  5. MrBrew

    MrBrew Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    26
    kann zu. Danke für die Möglichkeit des Einstellens.
     
Thema:

**Verkauft** Rancilio Silvia V3 + Auber PID

Die Seite wird geladen...

**Verkauft** Rancilio Silvia V3 + Auber PID - Ähnliche Themen

  1. ***VERKAUFT*** Verkaufe meine treue Rancilio Silvia (altes Model)

    ***VERKAUFT*** Verkaufe meine treue Rancilio Silvia (altes Model): Ich trinke einfach zu wenig Kaffee. Die Bohnen werden schneller alt, als ich die Mühle nachjustieren kann. So isses nun einmal. Ich werde meinem...
  2. [Verkauft] 1er Sieb + Trichter + Tamper (LM1er Style) ***Verkauft***

    1er Sieb + Trichter + Tamper (LM1er Style) ***Verkauft***: Da ich nun meine Ascaso Maschine verkauft habe (>Umstieg: Filter) habe ich noch einiges an Zubehör, welches ich abgeben möchte. Auch wenn es in...
  3. [Verkauft] ***VERKAUFT***CEADO E37s, Mod. 2019, schwarz

    ***VERKAUFT***CEADO E37s, Mod. 2019, schwarz: Hallo, ich möchte mich von meiner Ceado E37s (2019) trennen. Die Mühle ist mattschwarz und mit der neuen Mikrometer-Verstellung ausgestattet...
  4. [Verkauft] ***VERKAUFT*** Leila Bianca Mod. 2020, neuwertig, OVP

    ***VERKAUFT*** Leila Bianca Mod. 2020, neuwertig, OVP: Servus zusammen, ich trenne mich von meiner letzten Maschine wegen Hobbyaufgabe. Es ist eine fast neue Lelit Bianca in der Version von 2020....
  5. [Verkauft] ***VERKAUFT*** Bezzera Matrix TOP DE, neuwertig, OVP, 03/2020, 2 Fotos ergänzt

    ***VERKAUFT*** Bezzera Matrix TOP DE, neuwertig, OVP, 03/2020, 2 Fotos ergänzt: Naben zusammen, ich möchte mich von meiner Bezzera Matrix DE trennen: Es handelt sich um eine Maschine die bei einem Fachhändler in München neu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.