[Verkauft] --verkauft-- Sehr seltenen Bianchi-Handhebler

Diskutiere --verkauft-- Sehr seltenen Bianchi-Handhebler im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe KN-Gemeinde, nun ist es soweit - die schöne Bianchi darf gehen. Nach Umzug / Zusammenzug mit der Freundin vor 1,5 Jahren hat sie leider...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aiix, 19.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2015
    aiix

    aiix Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    30
    Liebe KN-Gemeinde,

    nun ist es soweit - die schöne Bianchi darf gehen. Nach Umzug / Zusammenzug mit der Freundin vor 1,5 Jahren hat sie leider keinen festen Platz mehr in der Küche. Sie führt seitdem ein kümmerliches Dasein im (trockenen & beheizten) Keller und wird nur hin und wieder hoch in die Wohnung geholt und betrieben. Dafür ist sie aber viel zu schade.

    [​IMG]

    Die Bianchi ist schätzungsweise aus den 60er/70er Jahren; das Typenschild gibt leider keine Auskunft. Ist eine extrem seltene Maschine, im Internet findet sich nichts, weder zum Modell noch zum Hersteller...
    Der Kessel fasst ca. 6-7l und muss etwa zur Hälfte gefüllt sein, damit die Heizung nicht freiliegt. Die Maschine läuft mit 220V, die Heizung hat 1100 Watt, d.h. haushaltstauglich, aber braucht eine Weile, bis sie einsatzbereit ist (45min). Die Befüllung erfolgt über Festwasseranschluss oder per Trichter über die Öffnung des Sicherheitsventils (mit Gewicht), sprich Festwasser ist nicht erforderlich.
    Ich habe die Maschine Ende 2011 auf ebay ersteigert und in 2012 durch einen KNler überholen lassen (Entkalkung, neue Dichtungen, neue Verkabelung, Quecksilberpressostat gegen modernes Pressostat getauscht). Bilder, welche die Arbeiten dokumentieren, stelle ich gerne zur Verfügung. Lack & Chrom waren noch in gutem Zustand und wurden im Ist-Zustand belassen. Ergebnis ist eine technisch gute Maschine mit schöner Patina.

    Weitere Bilder gibt's unter https://flic.kr/s/aHsjJaBFoK
    Ausserdem 2 brandaktuelle Videos von der Maschine in Aktion (heute gemacht):
    https://flic.kr/p/vVo7fQ
    https://flic.kr/p/vVvoJZ

    Lieferumfang: Maschine; original Siebträger mit Holzgriff und 2er-Auslauf, aber ohne Siebe (benötigt werden Standard 58er-Siebe); Ersatz-Siebträgerdichtung.

    Meine Preisvorstellung liegt bei 1600,- (VHB). Die Maschine kann in 10437 Berlin besichtigt und abgeholt werden. Alternativ Versand per Mitfahrgelegenheit (je nachdem, wie nachgefragt das Fahrziel ist, funktioniert das einfach & schnell oder dauert ein wenig, bis eine passende Fahrt gefunden ist).

    Fragen beantworte ich gerne, Kontakt per PN.
    Viele Grüße, Frank
     
    TimTom und Hrabnar gefällt das.
  2. aiix

    aiix Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    30
    Das Angebot ist wieder aktuell - nachdem ein paar Interessenten beim Verkaufsversuch vor 3 Jahren letztendlich doch abgesprungen waren, habe ich die Cimbali/WMF verkauft und die Bianchi zur Hauptmaschine gemacht. Sie lief seitdem täglich (unter der Woche morgens für 2 Doppio / Cappucini, am Wochenende 1x morgens und 1x nachmittags) und wurde stets mit BWT Bestmax Premium gefiltertem Wasser betrieben.

    Mitttlerweile habe ich wieder Lust auf was Neues und biete die Gute nochmals zum Verkauf an. Da ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen (Schauglasdichtung, Dampfhahndichtung, Festwasserhahndichtung; evtl. Grundgestell teilentrosten&lackieren ) und die Patina durch die 3 Jahre Gebrauch nicht weniger wurden, jetzt zum Preis von 1.090 EUR (VHB).

    Abholung in Berlin/Prenzlauer Berg wäre mir am liebsten, Versand per Mitfahrgelegenheit ließe sich aber ggfalls auch organisieren.

    Danke für die Möglichkeit, hier einstellen zu dürfen.

    Bitte beachtet: Dies ist ein Privatverkauf von gebrauchter Ware. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluß jeder Gewährleistung.
     
    6.638 und Cafillo gefällt das.
  3. #3 aiix, 09.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018
    aiix

    aiix Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    30
    Da es mich nach etwas Neuem gelüstet und Weihnachten vor der Tür steht, probiere ich es noch einmal mit dem Verkauf.
    [​IMG]

    Inzwischen sind die im letzten Beitrag beschriebenen Kleinigkeiten behoben worden, durch den Handhebel-Guru Stefan Koch (espresso-ambulance - Startseite).
    [​IMG]

    Ich habe heute auch nochmal neue Photos sowie ein Bezugsvideo erstellt.
    Bianchi Bezug

    Die Preisvorstellung liegt nach bei 1.090 EUR (VHB). Update 10.12.18: verkauft
    Abholung in Berlin/Prenzlauer Berg wäre mir am liebsten, Versand per Mitfahrgelegenheit ließe sich aber sicher auch organisieren. Außerdem werde ich über die Weihnachtsfeiertage im Raum Schweinfurt (Bayern) sein und kann die Maschine gerne entlang der Strecke (Leipzig / Erfurt / Suhl) übergeben oder auch im Umkreis von 100km von Schweinfurt anliefern.

    Danke für die Möglichkeit, hier einstellen zu dürfen.

    Bitte beachtet: Dies ist ein Privatverkauf von gebrauchter Ware. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluß jeder Gewährleistung.
     
    kafin, blu, Sansibar99 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

--verkauft-- Sehr seltenen Bianchi-Handhebler

Die Seite wird geladen...

--verkauft-- Sehr seltenen Bianchi-Handhebler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] -----VERKAUFT---- Pasquini Livietta T2 Dual-Thermoblock für Reparateure

    -----VERKAUFT---- Pasquini Livietta T2 Dual-Thermoblock für Reparateure: Kurzfassung: geile Maschine. BG undicht, braucht Liebe, kann ich nicht mehr geben. 50€ ACHTUNG: Das Bild ist nur ein Teaser.. Es dasselbe Modell,...
  2. [Verkauft] --Verkauft--CEADO E37s, schwarz, Modell 2017

    --Verkauft--CEADO E37s, schwarz, Modell 2017: Hallo zusammen, ich möchte mich von meiner CEADO Mühle trennen. Ich betreibe gerade etwas "Downsizing" meiner Kaffeeecke und biete die Mühle in...
  3. [Verkauft] Bodenloser Siebträger Bezzera Strega --Verkauft--

    Bodenloser Siebträger Bezzera Strega --Verkauft--: Strega 32€ inkl. Versand Der linke,Marzocco,ist verkauft. [IMG] [IMG]
  4. [Verkauft] ECM Classika II ohne PID-----Verkauft-----

    ECM Classika II ohne PID-----Verkauft-----: Hallo Freunde des guten Geschmacks, ich biete eine sehr gepflegte, voll funktionsfähige (ca. 7000 Bezüge) und sehr geschätzte Espressomaschine...
  5. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Mühle --verkauft--

    Rancilio Rocky SD Mühle --verkauft--: Bei der hier angebotenen Mühle handelt es sich um einen Direktmahler (Version SD). Das frisch gemahlene Espressopulver wird direkt in den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.