[Verkauft] Verkauft: Seltene Brugnetti Aurora HX Handhebelmaschine

Diskutiere Verkauft: Seltene Brugnetti Aurora HX Handhebelmaschine im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Leidensgenossen - glücklichen Umstände verdanke ich ein akutes Platzproblem, deshalb muß ich mich wohl oder übel von ein paar Maschinen...

  1. #1 Feitz, 08.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2015
    Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Liebe Leidensgenossen -
    glücklichen Umstände verdanke ich ein akutes Platzproblem, deshalb muß ich mich wohl oder übel von ein paar Maschinen trennen,
    hier von einer -> seltenen Version der Brugnetti Aurora.

    Diese Version hatte ich so noch nie gesehen, sie dürfte einen Tick älter sein als die Brugnettis, die sonst angeboten werden:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Aurora ist von der Größe her gut haushaltstauglich und anerkannt eine der besten HH überhaupt.
    Sie hat einen echten HX, d.h., sie bezieht das Brühwasser direkt aus der Leitung, nicht aus dem Kessel wie die Dipper oder auch die Lambro, ideal für zu Hause.

    Maße sind 40x45x45 (BxHxT), mit Hebel 70 cm hoch.

    Ich habe sie durchgetestet, es ist alles dicht und sie funktioniert technisch einwandfrei:
    - Heizung
    - manuelle und automatische Kesselfüllung
    - Entlüftungsventil
    - Pressostat
    - Manometer
    - Dampf- und Heisswasserventile etc.

    Der Zustand der Maschine ist innen wie außen hervorragend und absolut sauber.

    Was gemacht werden muß:
    Die Dichtungen für die Gruppe müssen getauscht werden (lege ich bei), die Dichtungen für das Einlaßventil fehlen (gibt's z.B. bei Avola).
    Verkleidung sollte lackiert werden, ist etwas verkratzt und in einem hmmpf-Braun, Geschmackssache.
    Die Schraubkappe auf dem Gruppeneinlaßventil ist außen mit Grünspan korrodiert (Gewinde aber einwandfrei).

    Eine komplette Demontage würde ich in dem Zustand nicht machen, irgendwas geht dabei immer kaputt...

    Da sie sehr selten (so eine kenne ich überhaupt kein zweites mal) und in so gutem Zustand ist, hätte ich gern 1200 EUR dafür. Drunter eher nicht, da ich sie sonst nächstes Jahr herrichte.
    Bei Interesse einfach fragen...
    Schöne Woche
    Claus
     
    blu, joewue, eltaco und 3 anderen gefällt das.
  2. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ach ja, den Hintergrund der Füllstandsanzeige sollte man auch reinigen bzw. neu lackieren oder mit Beschriftungsfolie belegen, damit die Schrift und die Max-/Min-Markierungen erhalten bleiben.
     
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Jetzt habe ich zum ersten Mal überhaupt ein weiteres Modell der Brugnetti (Bild2) entdeckt, bei eBay USA, zweigruppig steht ihr gut und schwarz auch... Sie scheint also doch kein Einzelfall zu sein...
     
Thema:

Verkauft: Seltene Brugnetti Aurora HX Handhebelmaschine

Die Seite wird geladen...

Verkauft: Seltene Brugnetti Aurora HX Handhebelmaschine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft: Niche Zero schwarz, dunkel gebeiztes Holz

    Verkauft: Niche Zero schwarz, dunkel gebeiztes Holz: Da ich mich von meinem Espresso-Setup trenne, biete ich meine heiß geliebte Niche Zero zum Verkauf an. Hatte sie seit August 2021 im fast...
  2. [Verkauft] Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen

    Verkauft: Motta Milchkännchen schwarz, 3 Größen: Verkaufe 3 Motta Milchkännchen in Schwarz, in 350ml, 500 ml und 750ml. Alle in top Zustand, lediglich das kleine Kännchen hat am Ausguss einen...
  3. [Verkauft] Verkauft: Mühle Vario Home Mahlkönig gebraucht

    Verkauft: Mühle Vario Home Mahlkönig gebraucht: Moin, ich biete hier eine funktionsfähige Espressomühle aus zweiter Hand an. Die Mühle ist einsatzbereit und funktionerierte bis Austausch gegen...
  4. [Verkauft] VERKAUFT: La Cimbali Junior S1 - Tankversion

    VERKAUFT: La Cimbali Junior S1 - Tankversion: BJ 2006, bis heute in einem 2-Personen Haushalt einwandfrei gelaufen, ersetzt durch LMLM... Bevor sie im Keller vergammelt gebe ich sie lieber ab....
  5. [Verkauft] Verkauft: Mahlkönig EK43 / EK43S - Hopper 800g

    Verkauft: Mahlkönig EK43 / EK43S - Hopper 800g: Hallo Zusammen, ich habe für meine EK43 / EK43S bei Auslieferung einen 800g Hopper bekommen. Ich habe aber direkt einen Glashopper von Torr Toys...