[Verkauft] Verkauft - Seltene schmale eingruppige Gastro Espressomaschine Brasilia Portofino

Diskutiere Verkauft - Seltene schmale eingruppige Gastro Espressomaschine Brasilia Portofino im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Brasilia Portofino in gute Hände abzugeben Zum Verkauf steht meine Brasilia Portofino aus dem Jahr 2001 die einen hervorragenden Espresso macht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Brasilia Portofino, 18.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2023
    Brasilia Portofino

    Brasilia Portofino Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Brasilia Portofino in gute Hände abzugeben

    Zum Verkauf steht meine Brasilia Portofino aus dem Jahr 2001 die einen hervorragenden Espresso macht. Ich habe sie seit über 10 Jahren und sie hat mir immer gute Dienste erwiesen, wird aber wegen einer neuen Handheblermaschine nicht mehr benötigt. Es ist eine Zweikreiser-Espressomaschine, die den großen Vorteil hat, dass sie eine Breite von nur 30 cm (!) hat und deshalb gut in eine normale Küche passt und diese dabei wegen der Größe nicht "erschlägt". Als professionelle Gastromaschine macht sie einen besseren Kaffee als die sonst genauso großen semiprofessionellen Espressomaschinen ;-)! Die Maschine stromsparende 1000 Watt. (Betriebswarm nach ca. gut 30 Minuten.)

    Mit dabei ein Einer- und ein Zweier-Siebträger mit Sieben und ein Blindsieb für die Reinigung, deutsche Bedienungsanleitung. Dazu einen passenden Tamper von concept-art und eine Reinigunsbürste für den Siebträger.

    Was getan werden muss: Die Pumpe liegt in den letzten Zügen und muss ausgetauscht werden. (Ist scheinbar fest gefahren. Man kommt aber gut ran und auch ein Anfänger kann sie schnell tauschen, da die Seitenwände abnehmbar sind. (3 Schrauben der Pumpe öffnen, fertig. Kann vor Ort zeigen, wie das geht.) Pumpe siehe Foto mit Meterstab). Eine neue Pumpe kostet derzeit zwischen 80 und 100 EUR.
    Die alte Dichtung für den Siebträger an der Maschine wurde bereits entfernt (Verschleißteil (ca. 1x jährlich tauschen), gibt es für kleines Geld im Zubehörhandel (gleich mehrere bestellen!). Die orange Einschaltleuchte an der Front ist angebrochern. Ich habe noch irgendwo eine Ersatzleichte und wenn ich sie finde lege ich sie dazu, ansonsten gibt es sie für kleine Geld zu haben.)
    Die Maschine hat ein wenig Flugrost, siehe Bilder, und ist vollständig. Alle Verschleißteile wie Dichtungen und auch die Pumpe sind problemlos in Deutschland zu kaufen.

    30 Minuten Arbeit, dann gehts los, mit dem Kafffeevergnügen ;-).

    Die Maschine steht in einen westlichen Vorort von München (82223 Eichenau) und kann dort gerne besichtigt werden.


    Technische Daten:
    LxBxH - 51x30x47
    Heizung 1.000 Watt
    Programmierbare Durchflussmenge (Espresso, Doppelt, Kaffee, Doppelt)
    230V Anschluss für normale Steckdose (kein Starkstrom notwenig)

    Festpreis 300,-- EUR. wenn Ihr einen Versand (Verpackung, Palette) organisiert kann sie auch versendet werden.
     

    Anhänge:

    old_bean, jabu, marzemino und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Brasilia Portofino, 25.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2023
    Brasilia Portofino

    Brasilia Portofino Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Ersatzdichtungen und Ersatzsiebe für den Siebträger und eine bebilderte Anleitung, wie man diese austauscht, habe ich noch gefunden und sind natürlich mit dabei. Die orange Lampe ab der Front, die ich als Ersatz hatte, gibt es nicht mehr. Ich habe die Teilenummer und habe vor einigen Jahren dafür 1,28 EUR bezahlt. Also machbar. ;-)
     

    Anhänge:

  3. #3 Brasilia Portofino, 12.03.2023
    Brasilia Portofino

    Brasilia Portofino Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Maschine kam in gute Hände und ist nicht mehr zu haben ;-)
     
Thema:

Verkauft - Seltene schmale eingruppige Gastro Espressomaschine Brasilia Portofino

Die Seite wird geladen...

Verkauft - Seltene schmale eingruppige Gastro Espressomaschine Brasilia Portofino - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkauft: Seltene Brugnetti Aurora HX Handhebelmaschine

    Verkauft: Seltene Brugnetti Aurora HX Handhebelmaschine: Liebe Leidensgenossen - glücklichen Umstände verdanke ich ein akutes Platzproblem, deshalb muß ich mich wohl oder übel von ein paar Maschinen...
  2. [Verkauft] --verkauft-- Sehr seltenen Bianchi-Handhebler

    --verkauft-- Sehr seltenen Bianchi-Handhebler: Liebe KN-Gemeinde, nun ist es soweit - die schöne Bianchi darf gehen. Nach Umzug / Zusammenzug mit der Freundin vor 1,5 Jahren hat sie leider...
  3. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...
  5. [Verkauft] VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung)

    VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung): Hallo Zusammen, ich verkaufe auf diesem Wege meine (mittlerweile) Dritt-Mühle. Ich habe sie letzten August von einem lieben Boardie mit meiner...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.