[Verkauft] -VERKAUFT- (V) Verkaufe Solis Master Pro Spezial (Schaerer Opal)

Diskutiere -VERKAUFT- (V) Verkaufe Solis Master Pro Spezial (Schaerer Opal) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Forum, nachdem unsere Jura mal wieder zicken machte, habe ich den Empfehlungen in diesem und anderen Kaffee-Foren folgend eine gebrauchte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 joerg74, 30.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2014
    joerg74

    joerg74 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum,
    nachdem unsere Jura mal wieder zicken machte, habe ich den Empfehlungen in diesem und anderen Kaffee-Foren folgend eine gebrauchte "Solis Master Pro Spezial" bei ebay gekauft.
    Die Maschine sieht exakt so aus wie die Schaerer Opal also meiner Meinung nach besser als die normale SMP.

    Wer die Maschine nicht kennt: Sie ist von den Bauteilen / der Qualität her wie die WMF800/1000, Schaerer Opal/Siena, Solis Master Top/Ultra und hat eine Gastronomiezulassung. Neupreis lag damals bei ca. 1500,-€ und die Qualität ist wirklich gut. Das Chassis ist aus stabilem Aluminium, an das Innenleben kommt man leicht zu Reparaturzwecken heran, die Brühgruppe ist herausnehmbar, Ersatzteile bekommt man günstig.

    Die Brühgruppe wurde von mir gründlich gereinigt, alle Dichtungen wurden noch vom Vorbesitzer erneuert. Die Maschine macht leckeren Kaffee Creme, sie hat einen separaten Dampfboiler zum Milchaufschäumen.

    Jetzt habe ich die Jura aber wieder reparieren können und nun 2 Kaffeevollautomaten hier herumstehen :D. Da ich ein braver Ehemann bin werde ich den Anweisungen meiner Frau Folge leisten und einen wieder verkaufen. Und sie hat entschieden, dass die Jura bleiben darf, da die (zugegebenermaßen) besser aussieht.
    Deshalb muss die Solis wieder weg. Optisch ist sie wie beschrieben in einem guten Zustand. Wenn man den Tank herausnimmt tropft es innen etwas nach. Die Ursache ist wohl im internen Rückschlagventil in der Pumpe zu suchen. Die Pumpe läuft aber ansonsten einwandfrei, eine neue kostet nur 20,-€ und ist leicht zu tauschen.

    Meine Preisvorstellung liegt bei 250€ (habe ich selber auch dafür bezahlt).
    Versand ist möglich, müsste aber vom Käufer getragen werden.

    Hier noch ein paar Fotos. Bei Bedarf kann ich gerne noch welche machen:
    https://plus.google.com/photos/1160...ms/6064807763183712001?authkey=CJLstsKA6diuXA

    Bei Fragen einfach fragen!

    Viele Grüße
    Jörg
     
  2. #2 joerg74, 21.10.2014
    joerg74

    joerg74 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Die Maschine ist reserviert.
     
  3. #3 joerg74, 26.10.2014
    joerg74

    joerg74 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Die Maschine wird in Zukunft in Finnland Kaffee machen.
    Verkauft für 260,- inkl. Versandkosten.
     
Thema:

-VERKAUFT- (V) Verkaufe Solis Master Pro Spezial (Schaerer Opal)

Die Seite wird geladen...

-VERKAUFT- (V) Verkaufe Solis Master Pro Spezial (Schaerer Opal) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] -VERKAUFT- Rancilio Rocky D zu verkaufen

    -VERKAUFT- Rancilio Rocky D zu verkaufen: Hallo, ich verkaufe meine ca. 2 Jahre alte Rancilio Rocky D. es wurden ca. 10 kg Kaffee gemahlen. Die Mühle ist in einem Top-Zustand. Preis:...
  2. [Verkauft] Cube 750 Eismaschine -verkauft-

    Cube 750 Eismaschine -verkauft-: Biete eine Cube 750, das ist die kleinere der beiden Typen. Wurde vllt. 3x benutzt, gekauft vor ca. 3 Jahren. Außer unvermeidliche Mikrokratzer...
  3. [Verkauft] -----VERKAUFT---- Pasquini Livietta T2 Dual-Thermoblock für Reparateure

    -----VERKAUFT---- Pasquini Livietta T2 Dual-Thermoblock für Reparateure: Kurzfassung: geile Maschine. BG undicht, braucht Liebe, kann ich nicht mehr geben. 50€ ACHTUNG: Das Bild ist nur ein Teaser.. Es dasselbe Modell,...
  4. [Verkauft] -verkauft- La Spaziale Mini Vivaldi mit Zubehör

    -verkauft- La Spaziale Mini Vivaldi mit Zubehör: Ich verkaufe meine La Spaziale Mini Vivaldi inkl. Umfangreichem Zubehör (Tamperbell, IMS Siebe und Körbe, Beleuchtung...) Die Maschine ist...
  5. [Verkauft] OE Apex -verkauft-

    OE Apex -verkauft-: Liebe Leute! ich möchte mich von nicht mehr genutztem Kaffeekram trennen, evtl. gibt es Interessenten unter Euch. Ich starte mit meiner OE Apex,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.