Vermutlich Luxusproblem, trotzdem:)

Diskutiere Vermutlich Luxusproblem, trotzdem:) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Grüss euch, Ich versuche mich zu entscheiden, habe eine Rocket Evo Giotto, ca 4 Jahre alt,baue an,darf mir von Seiten Frau Eine Kaffee Ecke...

  1. #1 MaikelSiegen, 18.08.2017
    MaikelSiegen

    MaikelSiegen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Grüss euch,
    Ich versuche mich zu entscheiden, habe eine Rocket Evo Giotto, ca 4 Jahre alt,baue an,darf mir von Seiten Frau Eine Kaffee Ecke einrichten, mit FW Anschluss , habe vermutlich nun leichte upgraditis , wollte mir nun eine La spaziale Vivaldi II zulegen , finde aber auch die Xenia sehr interessant, das ich nur paar Latte und Cappuccino , sowie paar espressi am Tage mache , das ist an sich für mich unerheblich,womit Argument ,orientiere dich an Anzahl und Art Getränke flachfällt.
    Eher ,behalten, Zweikreiser mit Pid, oder Dualboiler, mal was neues, aber bitte dann auch leichte Verbesserung wenn es geht , mein Bruder berät mich eindeutig befangen,soll mir neues kaufen (Damit er Rocket abstauben kann)
    Evtl hat ja jemand Argument was mich zu einer Seite kippen lässt

    Danke euch schon mal

    Michael
     
  2. #2 chupulio, 18.08.2017
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    Bin für Handhebler.
     
    Jetza, pouni und turriga gefällt das.
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    La Spaziale Vivaldi kaufen. Du machst Dich und Deinen Bruder glücklich.
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Die Xenia wäre ein Sidegrade, allerdings ein wirklich Toller.

    Die Vivaldi ist eine Top Maschine, die technisch in der Oberliga spielt. Optisch scheiden sich die Geister. Ich finde sie sehr ok.
    Ein schöner Handheber wäre natürlich auch eine Option:) Da wüsste ich was für Dich:D
     
    MaikelSiegen, Dale B. Cooper und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Neil.Pryde, 18.08.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.348
    Als Luxusproblem gesehen muß alles andere als ein Handhebel in der absoluten Oberliga spielen,sonst ist es nur der gleiche Schuh in anderer Farbe.
     
    Piezo gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.972
    Nein, kein Luxusproblem, nur ein klassisches Symptom der Upgraditis ;)

    Du hast nichts über das Budget gesagt. Markiert die Vivaldi das Limit?
    Wenn nicht: DC Supermini oder einen der üblichen Handhebel.
     
    herrschaefer und MaikelSiegen gefällt das.
  7. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Wenn du den Pantoffelhelden hier jemals wieder loswerden willst, muss es jetzt eine La Marzocco werden....
    Abwasser nicht vergessen, das ist noch fast wichtiger.
     
    Determann gefällt das.
  8. #8 Dale B. Cooper, 18.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Ich benutze die La Spaz (Dream) ohne Abwasser, nur mit Zulauf und bin damit absolut zufrieden. Aber das ist wohl wirklich Geschmackssache.
    DB mit PID oder HH sind die beiden Upgradepfade, würde ich denken... Die Vivaldi ist eine super Maschine, die Dream nicht wirklich besser. Bei dem aktuellen Preis der Vivaldi 2 gibts eigentlich kaum Nachdenken.

    Grüße,
    Dale.
     
    MaikelSiegen gefällt das.
  9. #9 MaikelSiegen, 18.08.2017
    MaikelSiegen

    MaikelSiegen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die netten Antworten, versuche das beste draus zu machen Sieht ziemlich nach der Vivaldi aus, gefällt mir auch optisch gut
    Wegen dem Pantoffelhelden meine Frau hat mir vorgeschlagen, ob nicht ,wenn schon anbauen, so eine spezielle Ecke für mich einen Sinn machen würde?Mit FW, als auch Ablauf, Fenster anbei, passende Deko dazu, hust, andere Maschine wuchs auf meinen Mist , Mühle natürlich dazu, gab aber keinen Widerstand ihrerseits
    Also alles gut
     
    NiTo und Dale B. Cooper gefällt das.
  10. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Da ich aus dem Ausgangspost auch ein wenig Langeweile und Lust auf Neues herauslese, würde ich auch für einen Handhebler stimmen!
     
Thema:

Vermutlich Luxusproblem, trotzdem:)

Die Seite wird geladen...

Vermutlich Luxusproblem, trotzdem:) - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt

    Gastroback advanced Pro GS 42612 vermutlich Platine defekt: Sehr geehrte Kaffee community, Ich habe mir eine defekte Gastroback advanced Pro GS für 60€ gekauft um hoffentlich bald einigermaßen guten Kaffee...
  2. Flowmeter Elektronik (vermutlich Gicar)

    Flowmeter Elektronik (vermutlich Gicar): Moin zusammen, hat jemand von Euch genauere Angaben zu den elektronischen Eckdaten der gängien verbauten Flowmetern? Im konkreten Fall geht es um...
  3. Kurzschluss vermutlich Heizung defekt

    Kurzschluss vermutlich Heizung defekt: Hallo zusammen, ich hatte mir eine gebrauchte Linea UNO besorgt. Nun ist es so wenn ich sie einschalte fliegt sofort die Sicherung raus....
  4. [Verkauft] La Pavoni Europiccola, vermutlich Bj. 94

    La Pavoni Europiccola, vermutlich Bj. 94: Hallo zusammen, einer meiner Neujahrsvorsätze lautet "Simplify your life" und das bedeutet, dass ich mir nicht noch eine Kaffeemaschine ans Bein...
  5. Kaufberatung - vermutlich Einkreiser

    Kaufberatung - vermutlich Einkreiser: Hallo zusammen, Es wird bei uns Zeit für eine vernünftige Kaffeemaschine. Ziel wäre es, Cappuccino und Espresso auf dem Niveau sehr guter Cafés...