Vernickelten Kessel entkalken

Diskutiere Vernickelten Kessel entkalken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, einen ausgebauten vernickelten Kupferkessel so zu entkalken, ohne nachher die Vernickelung...

  1. #1 A. Jacob, 18.05.2015
    A. Jacob

    A. Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    63
    Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, einen ausgebauten vernickelten Kupferkessel so zu entkalken, ohne nachher die Vernickelung wieder freikratzen zu müssen, da sie mit Kupfer überzogen ist, weil der ganze Kessel im Entkalkungsbad lag. Hat jemand so etwas schonmal gemacht? Wie seid ihr dabei vorgegangen?
     
  2. #2 Sansibar99, 18.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    A. Jacob gefällt das.
  3. #3 A. Jacob, 18.05.2015
    A. Jacob

    A. Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    63
    Danke für Deinen Hinweis. Es ist der Kessel einer Rocket Evo V1.
     
Thema:

Vernickelten Kessel entkalken

Die Seite wird geladen...

Vernickelten Kessel entkalken - Ähnliche Themen

  1. Vernickelten Kessel entkalken

    Vernickelten Kessel entkalken: Hallo, habe vor Weihnachten eine Nueva Simonalli Mac ersteigert und diese Maschine hat einen vernickelten Kessel: [IMG] Diese vernickelten...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  4. Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken

    Saeco Aroma Kessel und Spindel entkalken: Moinsen , Dank diverser älterer Threads hier konnte ich das Problem meiner Saeco Aroma lokalisieren und habe diese mal auseinandergebaut. Respekt...
  5. Kessel Bezzera Strega gewinde defekt

    Kessel Bezzera Strega gewinde defekt: Hallo liebe Kaffee Genießer Ich habe ein denke ich großes Problem. Nachdem ich Probleme mit der Befüllung des Kessel hatte, war die gute Strega...