Vernünftiges Sieb für WMF Lumero Espresso Siebträger

Diskutiere Vernünftiges Sieb für WMF Lumero Espresso Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, eine leidige Frage zum Thema Sieb. Bei der Lumero wurden leider nur Crema-Siebe mitgeliefert. Bisher konnte ich keine...

  1. #1 coffeelover20dd, 05.06.2020
    coffeelover20dd

    coffeelover20dd Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    eine leidige Frage zum Thema Sieb. Bei der Lumero wurden leider nur Crema-Siebe mitgeliefert. Bisher konnte ich keine Ersatzsiebe finden.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit alternativen Sieben oder sogar, ob ein kompletter Siebträger eines anderen Herstellers in die Lumero passt? Ich hätte gerne ein "Backup" bevor ich die Crema-Siebe aufbohre.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 benötigt, 05.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Es wird doch die Originalteile von WMF als Ersatzteil geben? Insofern wäre ein Nachkauf die Option, wenn es mit den Änderungen nicht klappt.
    Dazu gibt es aber Anleitungen (auch für andere Maschinentypen, die Cremasiebe haben) und es haben schon viele ohne Beschädigungen geschafft.
     
  3. #3 coffeelover20dd, 05.06.2020
    coffeelover20dd

    coffeelover20dd Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte bisher weder auf der Internetseite von WMF noch Amazon oder anderen Web-Shops Ersatz finden ....

    Ich werde morgen mal beim Kundenservice anrufen und nachfragen. Ansonsten muss ich wohl auf mein Geschick hoffen ...
     
  4. #4 Tipp-Master, 05.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2020
    Tipp-Master

    Tipp-Master Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    war auch auf der Suche nach einwandigen Sieben für die WMF Lumero. Im Internet leider nichts gefunden!
    Habe dann einfach bei Amazon welche bestellt und die passen perfekt! Sowohl das Einer und auch das Zweier Sieb sitzen wie angegossen im Siebträger der WMF Lumero.
    War wohl ein Glücksgriff...
    Einfach bei Amazon nach Graef 145722 suchen. Die passen hervorragend...:)
     
  5. #5 stevie61, 18.01.2021
    stevie61

    stevie61 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #6 Kahawa safi, 17.02.2021
    Kahawa safi

    Kahawa safi Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Tipp-Master, you made my day :)
    Mit dem Sieb von Graef bekommt man genügend Kaffeepulver ins Sieb und kann auch vernünftig tampern. Mit den zusätzkichen 23 € für die Siebe direkt bei graef.de hat man dann mit der Lumero Gutes fürs Geld.
     
    Tipp-Master gefällt das.
  7. #7 smarty79, 12.07.2022
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Nachdem meine Lelit Kate vor drei Jahren in Ermangelung morgendlicher Zeit ausgezogen ist (damit konnte man ganz hervorragenden Espresso machen), habe ich vor einem guten Jahr auch die WMF mitsamt den Graef Sieben und einer Demoka gekauft. Form-Faktor, Optik, Aufheizzeit etc. sind schon top.

    Aber mir gelingen einfach keine konstant guten Ergebnisse. Habe bei meiner Demoka bereits auf Empfehlung des Verkäufers die Sicherungsschraube entfernt und den Mahlgrad bis kurz vor die Klirrgrenze eingestellt und dennoch bekomme ich einfach keine gescheiten Durchlaufzeiten hin, zumindest nicht mit den eigentlich feinen Bohnen der Röstbar ums Eck. Ich werde vielleicht nochmal andere Bohnen probieren, aber befürchte, dass Channelling aufgrund des zu hohen Brückdruck (die Maschine hat ja leider kein 3-Wege-Ventil) das Hauptproblem ist. Denn genau den Brühdruck reguliert bei den Crema-Sieben eben das Sieb.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mal sehen, wann meine gebraucht gekaufte Cimbali M30 startklar ist, dann habe ich zumindest mal einen Vergleich :)
     
  8. #8 smarty79, 12.07.2022
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    OK, ich muss mich korrigieren. Wenn man sich an etwas klirren des leeren Mahlwerks nicht stört, kriegt man die Maschine auf 0 Durchfluss. Aber ohne Drei-Wege-Ventil scheint das ein sehr schmaler Grat zu werden, da ja dann nur der Mahlgrad über den Brühdruck entscheidet.
     
  9. #9 Bodenloser Sebi, 18.03.2024
    Bodenloser Sebi

    Bodenloser Sebi Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich weiß das Thema ist schon älter, aber evtl hilft das jemandem. Ich habe das Channeling mit einem 51mm Puckscreen endlich behoben. Also falls jemand auch keinen guten Espresso mit der Maschine hinbekommt: Sehr feiner Mahlgrad, frische Bohnen, gute Mühle, gleichmäßiges tampern und ein Puckscreen.
     
Thema:

Vernünftiges Sieb für WMF Lumero Espresso Siebträger

Die Seite wird geladen...

Vernünftiges Sieb für WMF Lumero Espresso Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Suche vernünftiges Sieb für Springlane Kitchen Emilia

    Suche vernünftiges Sieb für Springlane Kitchen Emilia: Guten Tag werte Kaffeespezialisten! Ich habe seit neuestem Espresso als Hobby für mich entdeckt. Hatte zuerst mit einer ganz alten Maschine...
  2. Tamper liegt auf - vernünftiges Einersieb?

    Tamper liegt auf - vernünftiges Einersieb?: Hi! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Einersieb mit sieben Gramm bestücke, kann ich nicht vernünftig tampern: Mein Tamper liegt auf...
  3. Sinnvolles (vernünftiges?) Upgrade nach dem ST-Einstieg

    Sinnvolles (vernünftiges?) Upgrade nach dem ST-Einstieg: Nach meiner Siebträger Anschaffung zum Einstieg (Baby Gaggia) bin ich relativ flott hier im Forum gelandet und habe schon einige Stunden des...
  4. Kein vernünftiges Ergebnis mit Saeco Aroma

    Kein vernünftiges Ergebnis mit Saeco Aroma: Hallo zusammen, nachdem meine Saeco-Mühle (Mac 001) wieder sehr feines Mehl produziert, ziehe ich wieder fleißig Espresso. Leider mit nur mäßigen...
  5. [Suche] ROK Bodenloser Siebträger

    ROK Bodenloser Siebträger: Moin, ich suche einen bodenlosen Siebträger für die ROK Handhebel Espressomaschine. Würde mich freuen falls jemand einen hat. Merci