Verpackungsordnung - Muß ich diese Abgaben bezahlen?

Diskutiere Verpackungsordnung - Muß ich diese Abgaben bezahlen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo meine liebe Community, ich habe gehört, dass es so etwas wie eine Verpackungsordnung gibt (wegen dem Dualem System). Angenommen ich...

  1. #1 panndabea, 10.01.2011
    panndabea

    panndabea Gast

    Hallo meine liebe Community,

    ich habe gehört, dass es so etwas wie eine Verpackungsordnung gibt (wegen dem Dualem System).

    Angenommen ich habe ein Cafe und biete auch Coffee to go in Pappbechern an, muß ich dann die Gebühren für die Verpackungsordnung bezahlen? Bzw. wie läuft das dann?

    Vielen Dank im voraus.
    lg panndabea
     
  2. #2 Bestbrew, 10.01.2011
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verpackungsordnung - Muß ich diese Abgaben bezahlen?

    Hallo,
    ich weiß zwar nicht inwiefern sich die Verpackungsverordnung auch auf ToGo Becher bezieht da ich das Thema nur in Bezug auf Onlinevertrieb kenne aber vielleicht findest du hier was du suchst.
    BMU - Abfallwirtschaft: VerpackV - Verpackungsverordnung

    Grüße robin
     
  3. #3 panndabea, 10.01.2011
    panndabea

    panndabea Gast

    AW: Verpackungsordnung - Muß ich diese Abgaben bezahlen?

    @Bestbrew: Danke für den link, war hilfreich

    Ja, nach 'nem bisschen googlen scheint es so zu sein, dass man doch die Abgabe zahlen muß. Gilt seit dem 1.1.09

    http://www.verpackungsprimus.de/Downloads/Verpackungsverordnung.pdf
     
  4. #4 nobbi-4711, 10.01.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Verpackungsordnung - Muß ich diese Abgaben bezahlen?

    Zu prüfen wäre, ob so ein Becher unter den Begriff der Serviceverpackung fällt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Verpackungsordnung - Muß ich diese Abgaben bezahlen?

Die Seite wird geladen...

Verpackungsordnung - Muß ich diese Abgaben bezahlen? - Ähnliche Themen

  1. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...
  2. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  3. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  4. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  5. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...