Versalab in Berlin ausprobiert

Diskutiere Versalab in Berlin ausprobiert im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Versalab in Berlin ausprobiert @ Lattenroesti: Da ich nicht wusste, wieweit Dein Diskretionsbedürfnis reicht, dachte ich, es stünde mir nicht...

  1. #61 benedikt, 07.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    danke, sicher keine schlechte lösung, wär mir persönlich ein bisschen zu fummelig. man müsste die flugbahnen der bohnen ein bisschen analysieren. je nachdem, könnte also eine leichte erhöhung der der seitenwände, oder verengung der seitenwände genügen. in diesem fall könnte man sich etwas optisch ansprechendes von einem spengler oder schlosser herstellen lassen.

    denn ich finde gerade das mahlwerk so schön und deswegen fände ich ein verdecken bzw zudecken sehr schade
     
  2. #62 Vincent Kluwe-Yorck, 07.05.2011
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    Ich vermute, meine Beschreibung klingt um 500 % umständlicher als sie in der Praxis ist. Die Manschette herzustellen, dürfte eine der leichteren Übungen sein. Und die Benutzung stelle ich mir so unfummelig vor wie nur irgend möglich: Einfach nur die Manschette mit dem Zeigefinger leicht anheben und mit der anderen Hand die Bohnen einfüllen. Garantiert simpler als das ganze Gefummele an der Timer-Elektronik der Automatikmühlen!
     
  3. #63 benedikt, 07.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    hi

    wäre es möglich, wenn du in nächster zeit ein weiteres video machen würdest, aber mit einem höher auflösendem aufnahmemedium :-D und ohne orgelmusik, damit man sich ein besseres bild über den lärmpegel machen könnte.

    wäre echt sehr nett von dir.

    sicherlich trägt die rutsche einiges zu verbesserung bei, aber meiner meinung nach macht der oder die hopper das minimalistische und gradlinige design der mühle zu nichte, deswegen käme für mich nur die mühle in der homeversion in frage
     
  4. #64 benedikt, 07.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    da hast du sicherlich recht, aber wie gesagt finde ich das keine, zu einer 1600€ + kostenden mühle, passende lösung.
     
  5. #65 Vincent Kluwe-Yorck, 07.05.2011
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    Hauptnachteil der Hopper-Konstruktion scheint mir zu sein, dass sich die Dosierung mit den Bushing-Einsätzen nur sehr grob bewerkstelligen lässt. 1g-Abstufung wäre für meinen Bedarf deutlich zu grob. Ich brauche Zehntel Gramm. Und das geht nur mit Feinwaage.

    Da muss ich Dir allerdings recht geben. Wüsste allerdings auch nicht, wie man das konstruktiv bei der Herstellung beheben sollte.
     
  6. #66 lattenroesti, 07.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    Trotz ggf. auch einfach realisierbarer Selbstbastellösungen muss ich benedikt einfach mal zustimmen. Das Problem ist lange bekannt und hätte damit - zumindest für die Nicht-Hopper-Fraktion - auch vom Erfinder gelöst werden können.

    Aus Sicht von fünfzigKilo ist das sicher ein wenig anders: Die vom Hopper kommenden "Rutschbahnen" nehmen den Böhnchen die Sprungfreude, da sie den Trichter etwas abdecken. Ach, jetzt schrieb er es ja selbst schon.
    Befüllung bei laufendem Betrieb dämpft das Problem auch noch ein bisschen ab, aber: es bleibt!

    Benedikt, ich habe es mir gespeichert und hoffe den Link mit der Abdeckung gleich zu finden, Moment...

    Edit: Ich dachte die Seite gespeichert zu haben...:oops: Ich reiche den Link nach, sobald ich ihn gefunden habe. Vielleicht ist ja auch irgendwer anderes schneller...
     
  7. #67 Slayer Espresso, 07.05.2011
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    Werde gerne nächste Woche ein neues Video drehen, daß jetzige Video war mein erstes mit dem IPhone (in HD Auflösung), aber leider hatte ich ja die Kamera verkehrt herum gehalten :-D

    Gruß
    Ralf
     
  8. #68 benedikt, 07.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    es sei dir verziehen. wenn du ne filiale in münchen aufmachen würdest, käme ich bestimmt mal vorbei. aber mailand-koblenz ist zu heftig :lol:
     
  9. #69 Vincent Kluwe-Yorck, 07.05.2011
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    Urps, der war hart! :mrgreen:
     
  10. #70 deus ex macchina, 07.05.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    Jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst mit unserem Mailänder Benedikt.
     
  11. #71 benedikt, 07.05.2011
    benedikt

    benedikt Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    du musst schon richtig zitieren. habs doch richtig geschrieben :lol:
     
  12. #72 Vincent Kluwe-Yorck, 07.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2011
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    Rrrkxs. Nix als Fälscher und Betrüger, wohin man blickt! Kein Wunder, dass aus mir nix wird bei solchen Freunden. :roll:

    P.Sele. Muss doch noch mal auf die Kritik an dem fehlenden Popcorning-Schutz eingehen: Stimmt natürlich - ist berechtigt angesichts des Preises von rund 2.000 Teuronen, bis sie im Haus steht. Andererseits muss ich entgegnen: Ich kenne so einige Mühlen und habe die meisten davon ausprobieren können. Und ich sage: Keine einzige - auch unter den teuersten nicht - war ohne Pferdefuß! Die perfekte Mühle gibt es für noch soviel Geld nicht zu kaufen.

    Wenn ich die Mängel der anderen Mühlen in Relation zur Versalab setze, muss ich sagen: Mir ist eine Mühle, deren einzigen Mangel ich höchst einfach und kostenneutral selbst beheben kann, lieber als jede andere Mühle, an deren unbehebbaren Konstruktionsmängeln oder Nachteilen im Arbeitsablauf ich scheitere! Und diesem wirklich geringfügigen Mangel stehen im Vergleich zu den meisten anderen Mühlen so viele Vorteile gegenüber, dass man ihn getrost zu 100 % vernachlässigen kann.

    Wie ich schon vorne gesagt habe: Hätte ich die 2.000 € für eine Mühle übrig, wäre es keine Frage, wie ich mich entscheiden würde!


    P.P.S. Ich will hier zur Sicherheit noch einmal betonen, dass ich mit dem Hersteller oder dem deutschen Vertrieb (50 Kilo) nicht das geringste zu tun habe und auf keinerlei Weise profitiere. Herr 50 Kilo hat mich bisher noch nicht einmal zu einer Tasse Kaffee eingeladen! ;)
     
  13. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    50 Kilo = deutscher Vertrieb?! Habe ich was verpasst??
     
  14. #74 Vincent Kluwe-Yorck, 08.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2011
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    Hab eben kurz nachgelesen: Ralf scheint doch nur Slayer zu vertreten und nicht Versalab. Irgendwie hab ich das synapsobem verkoppelt. Aber er kann sich ja auch selbst dazu äußern. Vielleicht hat er ja Pläne. Würde ich jedenfalls ihm und John Bicht wünschen.
     
  15. #75 Slayer Espresso, 08.05.2011
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Versalab in Berlin ausprobiert

    Lieber Vincent,
    auch ohne persönlich ausgesprochene Einladung, solltest du einmal im Rheinland weilen, ich würde mich freuen mit dir einen Espresso im Loft zu drinken. :-D

    Nochmal zur Versalab, ich habe und werde nicht den Vertrieb für diese Mühle in DE übernehmen. Meine Gründe hierfür habe ich im Versalab Thread erläutert.
    Ungeachtet dessen, gehört die Versalab für mich zur besten Mühle die ich bis jetzt bedienen durfte.

    Grüße
    Ralf
     
Thema:

Versalab in Berlin ausprobiert

Die Seite wird geladen...

Versalab in Berlin ausprobiert - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] VERSALAB Antriebsriemen

    VERSALAB Antriebsriemen: Hi! Ich suche einen (oder gerne auch zwei) Versalab Antriebsriemen. Hat vielleicht noch jemand einen übrig? Mein Riemen ist inzwischen knapp 10...
  2. [Verkauft] Versalab Wiper und Antriebsriemen

    Versalab Wiper und Antriebsriemen: Hallo zusammen Ich biete je einen unbenutzten originalen Versalab Wiper und einen Riemen. Sie passen auf meine modifizierte Mühle leider nicht....
  3. [Verkauft] Versalab M3

    Versalab M3: Wegen Nachwuchs und den damit zwangsläufig verschobenen Prioritäten will ich meinen Maschinenpark verkleinern. Daher verkaufe ich meine...
  4. [Verkauft] Versalab M3 Customized/ Modifiziert

    Versalab M3 Customized/ Modifiziert: Lieber KNler, mit Nachwuchs verschiebt sich einiges im Leben und so kommt meine geschätzte und gepflegte von Terranova/ Titus modifizierte...
  5. Weiterverkauf Versalab M3 pimped by Titus

    Weiterverkauf Versalab M3 pimped by Titus: Hallo zusammen, ganz kurz - da ich gerade vermehrt auf diese Anzeige angeschrieben werde: Titus Versalab M3 Customized Single Dosing Ja, es ist...