[Verkauft] Versalab M3 Custom

Diskutiere Versalab M3 Custom im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich biete euch hier meine „Versalab M3“ zum Kauf an, welche dank Franks umfangreichen Umbauarbeiten eigentlich einen anderen Namen verdient. Seht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Ich biete euch hier meine „Versalab M3“ zum Kauf an, welche dank Franks umfangreichen Umbauarbeiten eigentlich einen anderen Namen verdient. Seht selbst:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Wie bei fast allen von Frank umgebauten Versalabs blieb auch hier kein Teil unangetastet. Bei dieser Mühle ist er noch ein Stück weitergegangen und hat ihr mit der komplett neuen und zur M3 grundlegend verschiedenen Mittelplatte, der Siebträgerhalterung und dem Fuß mit Krümelschublade Merkmale seiner Eigenentwicklung verpasst.
    Mit ihrer Ausstattung muss sie sich in Sachen Rundlaufgenauigkeit und Parallelität auch nicht hinter diesen verstecken.
    In dieser Form wird es keine zweite Versalab geben, was diese Mühle zum absoluten Unikat macht.

    Folgende Eigenschaften zeichnen diesen Umbau aus:
    • Überarbeiteter Antrieb (leicht vergrößerte Riemenscheibe um ein Durchrutschen des Riemens zu verhindern; Riemenscheibe vernickelt; Fingerschutz auf solidem Kupferblock gefertigt)
    • Lagerung der Welle (Zusätzlicher Lagersitz; Präzise Lager von SKF)
    • Welle und Mahlscheibenträger aus Titan Grade5
    • Anti-Popcorning-Schutz
    • Mahlscheiben auf Flachschleifmaschine überarbeitet und TiN-beschichtet
    • Multilayer beschichtete Kegel (biokompatibel)
    • Präzise Wiper im unteren Kegel (nur sehr selten RDT / WDT notwendig)
    • Zusätzliche Erhöhung für mehr „Bodenfreiheit“
    • Siebträgerhalter (aus Edelstahl; höhenverstellbar; verstellbare Spannung der Feder)
    • Fuß mit verkupferter Schublade
    • Abdeckungen vorne und hinten aus Edelstahl
    • Sämtliche anderen Gehäuseteile vernickelt
    • Überarbeiteter Motor
    Die Mühle wurde im April 2015 gebaut, befindet sich in sehr gutem Zustand und war erst letzte Woche zum Service bei Frank. Es wurde der Riemen erneuert und die Wiper optimiert.

    Meine Preisvorstellung beläuft sich auf 4400€ und ich bevorzuge die persönliche Besichtigung und Abholung der Mühle in Aachen. Eine Lieferung oder ein Entgegenkommen ist in begrenztem Umfang auch möglich.

    Grund des Verkaufs: Der für dieses Hobby wohl typische Drang nach Veränderung in Bezug auf Equipment..

    Für Fragen oder bei Interesse bitte per PM an mich wenden.
     
    Determann, onluxtex und andyone gefällt das.
  2. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Die Mühle hat von Frank einen neuen, schöneren "Lock-Knob" aus Edelstahl erhalten:

    [​IMG]
     
    Osho41, @3aan und Determann gefällt das.
  3. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Ich kann nun zusätzlich den Versand in einer stabilen Alu-Box anbieten. Gut gepolstert sollte das dann einen schadlosen Transport ermöglichen.
     
  4. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Preisreduktion auf 4100€
     
  5. philll

    philll Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    89
    Verkauft.
     
    dergitarrist, mit Blick auf Park und andyone gefällt das.
Thema:

Versalab M3 Custom

Die Seite wird geladen...

Versalab M3 Custom - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Versalab M3 Customized/ Modifiziert

    Versalab M3 Customized/ Modifiziert: Lieber KNler, mit Nachwuchs verschiebt sich einiges im Leben und so kommt meine geschätzte und gepflegte von Terranova/ Titus modifizierte...
  2. [Verkauft] Versalab M3 Customized

    Versalab M3 Customized: Verkauft wird eine Varsalab M3 Customized by Terranova [IMG] [IMG] [IMG] Hybridmahlwerk Stufenlose Mahlgradverstellung Stufenlose...
  3. [Verkauft] (V) Versalab M3 custom built

    (V) Versalab M3 custom built: ERLEDIGT Im Laufe der Zeit haben sich bei mir einige VL´s angesammelt, von einer will ich mich trennen. Es stehen diese beiden zur Verfügung,...
  4. [Zubehör] VERSALAB Antriebsriemen

    VERSALAB Antriebsriemen: Hi! Ich suche einen (oder gerne auch zwei) Versalab Antriebsriemen. Hat vielleicht noch jemand einen übrig? Mein Riemen ist inzwischen knapp 10...
  5. [Verkauft] Versalab Wiper und Antriebsriemen

    Versalab Wiper und Antriebsriemen: Hallo zusammen Ich biete je einen unbenutzten originalen Versalab Wiper und einen Riemen. Sie passen auf meine modifizierte Mühle leider nicht....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.