VERSALAB M3 / M4

Diskutiere VERSALAB M3 / M4 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich meinte aber das Teil vom Mahlwerk (Innen Konus) nicht Aufnahme. Ah, jetzt verstehe ich was du meinst, das schau ich mir noch Mal an! Was...

Schlagworte:
  1. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    447
    Ah, jetzt verstehe ich was du meinst, das schau ich mir noch Mal an!

    Also der originale Schalter ist einfach nur unfassbar hässlich, das ist der primäre Grund. Du hast Recht, es macht nicht wirklich Sinn, die Platine zu versetzen, aber so hätte ich die gesamte Elektronik an einem Teil, ich kann die Kabel kürzen und sauber verlegen und es führt nur noch das Kabel zum Motor.

    Kannst du das mal prüfen? Wenn ja, würde ich dir gerne einen Satz abnehmen, dann muss ich das nicht selber lasern lassen.

    VG Stefan
     
  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    447
    Der Motor inkl. Riemenscheiben ist gereinigt und wieder verbaut. Fehlt jetzt also nur noch Elektronik/Gehäuse.

    PXL_20210330_170200179.jpg

    PXL_20210401_125539354.jpg

    Jetzt werde ich mich um eine neue Lösung bzgl. des Schalters und der Bleche bemühen und dann ist die Mühle wieder in einem adäquaten Pflegezustand.
     
    Lancer gefällt das.
  3. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    447
    So, es ging weiter...

    Die Platine ist gereinigt, geprüft und wieder montiert. Der Schalter ist jetzt auf der Rückseite im neuen Kaltgeräte-Anschluss und alle Verbindungen haben neue Aderendhülsen bzw. Flachstecker. Die Mühle ist somit wieder funktionsfähig.

    PXL_20210409_123945478.jpg

    PXL_20210409_140936252.jpg

    PXL_20210409_141016923.jpg

    Jetzt muss ich auf die neuen Bleche warten und dann ist da ja noch das Thema mit den fehlenden Wipern...
     
    phaad gefällt das.
  4. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    447
    Die Edelstahl Bleche sind gekommen und ich habe das erste (einfache) Mal gebohrt und montiert. Das untere mach ich auch nachher, wobei das erst montiert wird wenn die Rückseite fertig ist. Diese wird aufgrund des Kaltgeräte-Anschlusses inkl. Schalter etwas aufwändiger für mich, aber ich denke das sollte auch gut klappen. Ob die Bleche dann noch einen anderen Look bekommen muss ich sehen.

    PXL_20210417_090511201.jpg
     
    phaad, Rockandroll666, blu und 2 anderen gefällt das.
  5. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    447
    So, die Mühle ist jetzt wieder soweit wie als ich sie bekommen hatte, nur in sauber und mit neuem rückseitigen Schalter.

    PXL_20210417_142749399.jpg PXL_20210417_142719670.jpg

    Jetzt kommen im nächsten Schritt die Wiper dran, ich hab noch keinen genauen Plan wie ich das angehe, vermutlich starte ich mit dem Statischen.
     
    phaad gefällt das.
Thema:

VERSALAB M3 / M4

Die Seite wird geladen...

VERSALAB M3 / M4 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Versalab M3 pimped by Titus

    Versalab M3 pimped by Titus: Hallo zusammen, da ich meine Kaffee-Ecke etwas minimalistischer gestalten moechte, trenne ich mich von meiner Versalab M3 "pimped by Titus". Hier...
  2. [Erledigt] Versalab Dosing Tool mit Glashopper

    Versalab Dosing Tool mit Glashopper: Original Zubehör von Versalab, ca. 8 Jahre alt. Guter gebrauchter Zustand. Der Glashopper sollte noch einmal sauber und schöner mit der Halterung...
  3. [Erledigt] Versalab Siebträgerhalterung für Dalla Corte

    Versalab Siebträgerhalterung für Dalla Corte: Hallo, zum Verkauf steht eine Siebträgerhalterung für Dalla Corte Siebträger für Versalab M3 Mühlen, siehe Bilder. Als Preis stelle ich mir 35€...
  4. [Erledigt] Cimbali Alinox A Hybridmühle (Vorbild Versalab, Titus)

    Cimbali Alinox A Hybridmühle (Vorbild Versalab, Titus): Ich muss meinen Mühlenpark verkleinern und biete hier eine sehr seltene Mühle an: Cimbali Alinox A im Goldmäntelchen mit Hybridmahlwerk und...
  5. [Erledigt] Verkaufe umgebaute Versalab

    Verkaufe umgebaute Versalab: Ich biete hier meine von @Terranova umgebaute Versalab mit Dosing-System an. [IMG] [IMG] Was alles gemacht wurde: Neuer Motor, Antriebsrad,...