[Verkauft] Versalab M3 pimped by Titus

Diskutiere Versalab M3 pimped by Titus im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, da ich meine Kaffee-Ecke etwas minimalistischer gestalten moechte, trenne ich mich von meiner Versalab M3 "pimped by Titus". Hier...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ORichter, 19.04.2021
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Hallo zusammen,
    da ich meine Kaffee-Ecke etwas minimalistischer gestalten moechte, trenne ich mich von meiner Versalab M3 "pimped by Titus".

    Hier die Zusammenstellung:
    Obere Deckplatten sind DLC beschichtet.
    Am oberen Wellenausgang ist eine zusätzliche Lagerung angebracht, deren Gehäuse ebenfalls DLC beschichtet ist.
    Die Welle ist aus Titan.
    Beschichtetes Mahlwerk
    Beide Kegel sind Dazini beschichtet
    Grundplatte ist wieder DLC beschichtet.

    Zwischendurch habe ich von Frank die Muhle reinigen lassen, die 3 Static Wiper sowie den Moving Wiper ersetzen lassen und ne Sockel-Erhoehung hat sie ebenfalls bekommen.

    Weiterhin wurde der Original Siebtraeger-Halter gegen eine deutlich bessere Variante von Frank ausgetauscht. Alles in allem ein Schaetzchen, das mir jeden Morgen mit einem wunderbaren Workflow gute Laune bereitet. Der alte Siebtraeger nebst Grundplatte liegen bei.

    Leider - und deshalb auch die Sockelerhoehung - ist es uns gelungen, in die beschichtete Grundplatte 2 Kratzer zu bekommen. Das muss mit dem Siebtraeger passiert sein. Aergerlich, aber Frank meinte, die Reparatur stuende in keinem Verhaeltnis.

    Auf den Bildern seht ihr den Basiszustand und dann gibt es weitere optionale Moeglichkeiten, die Muehle etwas an die Beduerfnisse anzupassen. Ich habe beispielsweise unter meiner Dachschraege nicht die Moeglichkeit, den wunderschoenen Original-Hopper zu verwenden. Also habe ich mir einen metallenen Trichter nebst Deckel besorgt und dafuer eine Befestigung 3D-gedruckt.

    Weiterhin hopsten manchmal einzelne Bohnen aus der Muehle, weshalb ich - ebenfalls 3D-gedruckt - einen Deckel und eine abgedeckte Zufuhr (der Kegel) entworfen habe.

    Die Riemenspannung hatte nachgelassen und da ich irgendwie erst spaeter bemerkt habe, dass noch ein Ersatzriemen vorhanden war, habe ich mittels 2 Kugellager und...ihr ahnt es... 3D-Druck zwei Spannrollen erdacht.

    Des weiteren gibt es zusaetzlich zu den beiden Einsaetzen fuer die Dosierung noch weitere - natuerlich 3D-gedruckte - Einsaetze fuer variable Dosierungen.

    Wie gesagt...alles optional verwendbar, aber alles im Preis enthalten. Wer keinen Bock auf "Plastik-Gelumpe" an der wunderschoenen Maschine hat, entsorgt es einfach :)


    Preis: 3.000 EUR
    Versicherter Versand deutschlandweit kostenlos
    Zahlmethoden: Barzahlung bei Abholung (Emmendingen), Vorauskasse oder Paypal (Family & Friends oder Uebernahme der Kosten)

    [​IMG]

    versalab01.jpeg versalab03.jpeg versalab05.jpeg versalab06.jpeg versalab08.jpeg versalab10.jpeg versalab11.jpeg versalab12.jpeg versalab13.jpeg
     
    blu, Dr.Toast65, WernerFrisur und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 ORichter, 26.04.2021
    ORichter

    ORichter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    99
    Verkauft - danke ans Forum fuer die Moeglichkeit, mal wieder ein Mitglied persoenlich kennenzulernen.
     
Thema:

Versalab M3 pimped by Titus

Die Seite wird geladen...

Versalab M3 pimped by Titus - Ähnliche Themen

  1. Weiterverkauf Versalab M3 pimped by Titus

    Weiterverkauf Versalab M3 pimped by Titus: Hallo zusammen, ganz kurz - da ich gerade vermehrt auf diese Anzeige angeschrieben werde: Titus Versalab M3 Customized Single Dosing Ja, es ist...
  2. [Zubehör] VERSALAB Antriebsriemen

    VERSALAB Antriebsriemen: Hi! Ich suche einen (oder gerne auch zwei) Versalab Antriebsriemen. Hat vielleicht noch jemand einen übrig? Mein Riemen ist inzwischen knapp 10...
  3. [Verkauft] Versalab Wiper und Antriebsriemen

    Versalab Wiper und Antriebsriemen: Hallo zusammen Ich biete je einen unbenutzten originalen Versalab Wiper und einen Riemen. Sie passen auf meine modifizierte Mühle leider nicht....
  4. [Verkauft] Versalab M3

    Versalab M3: Wegen Nachwuchs und den damit zwangsläufig verschobenen Prioritäten will ich meinen Maschinenpark verkleinern. Daher verkaufe ich meine...
  5. [Verkauft] Versalab M3 Customized/ Modifiziert

    Versalab M3 Customized/ Modifiziert: Lieber KNler, mit Nachwuchs verschiebt sich einiges im Leben und so kommt meine geschätzte und gepflegte von Terranova/ Titus modifizierte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.