Versalab M4

Diskutiere Versalab M4 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Versalab hat soeben eine M4 angekündigt: We are very pleased to announce the Versalab M4. It is not a brand new design, but the...

1. #1 mbabst, 18.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019
    mbabst

mbabst Mitglied

Hallo zusammen

Versalab hat soeben eine M4 angekündigt:

SSP Scheiben und der Drive Belt soll jetzt verbessert sein. 150% mehr Drehmoment und Motor Speed Control.

blu, BohnenBruder und onluxtex gefällt das.
  2. #2 Mitchko, 18.03.2019
    Mitchko

Mitchko Mitglied

Nur um 50% erhöhtes Drehmomentvermögen; unter Betrachtung der um 50% verbreiterten Riemen nicht gerade eindrucksvoll. Leider keine Aussagen bezüglich einer möglichen Behebung der M3-Mängel... Schade :(

3. #3 gummipferd, 18.03.2019
    gummipferd

gummipferd Mitglied

Die Versalab hat mal Maßstäbe gesetzt.
    Wenn man nicht gerade auf die Hybridscheiben besteht, sehe ich aber keinen Grund warum man noch zu der Mühle greifen sollte.
    Die Monoliths überzeugen mich mehr, sowohl vom Konzept, als auch von der Verlässlichkeit und dem Kundenservice(!). Und das alles für weniger Geld.
    Und für ein paar hundert Dollar mehr gibt es die EG-1, die für ein kommerzielles Setting entwickelt wurde.
    Und von dem Versalab-Klon, dessen Name mir gerade nicht einfällt, will ich gar nicht anfangen.

$3000 finde ich heutzutage zu viel. Und bei dem Preis noch $18 für nen Plastikdeckel zu verlangen finde ich einfach nur unverschämt.

Tokajilover gefällt das.
  4. #4 norschtein, 18.03.2019
    norschtein

norschtein Mitglied

Aber nie (!) in der Fertigungsqualität.

Und da sie für die neue M4 keine Modellpflege der Wellenlagerung erwähnen, scheint diese weiterhin nur einfach und mit den entsprechend aufsummierten Toleranzen bzw. Geeiere im Bereich des mahlseitigen Wellenendes ausgeführt zu sein.

Die Idee der volumetrischen Kleinstmengen-Zuführung in das nach unten ausspeihende Mahlwerk war natürlich innovativ. Respect! ;)

5. mat76

mat76 Mitglied

Muss auch sagen, wenn das alles ist, ist es viel zu wenig. Der Markt der Singledoser hat sich verändert. Damals gabs nicht viele und wenn man ehrlich ist, hatte die Versalab nie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Sache hätte man jetzt angehen sollen. Schade

mbabst gefällt das.
  6. #6 gummipferd, 19.03.2019
    gummipferd

gummipferd Mitglied

Das definitiv nicht. Aber das meinte ich auch nicht. Wenn ich mich nicht vertue gab es damals keine Alternative zur Versalab. Man hat den elektrischen Single Doser praktisch erfunden.
    Nur ist das mittlerweile über 10 Jahre her. In dieser Form und zu diesem Preis spricht nichts mehr für die Mühle.
    Evtl noch das Dosing-System. Aber das kommt preislich noch mal oben drauf.

Tokajilover gefällt das.
Thema:

Versalab M4

Die Seite wird geladen...

Versalab M4 - Ähnliche Themen

1. VERSALAB M3 / M4

VERSALAB M3 / M4: Hallo, ich habe nichts vergleichbares hier im Kaffee-Netz gefunden daher mache ich mal dieses Thema auf. Ich bin mit meiner #418 sehr zufrieden....
  2. [Erledigt] Cimbali Alinox A Hybridmühle (Vorbild Versalab, Titus)

Cimbali Alinox A Hybridmühle (Vorbild Versalab, Titus): Ich muss meinen Mühlenpark verkleinern und biete hier eine sehr seltene Mühle an: Cimbali Alinox A im Goldmäntelchen mit Hybridmahlwerk und...
  3. [Erledigt] Verkaufe umgebaute Versalab

Verkaufe umgebaute Versalab: Ich biete hier meine von @Terranova umgebaute Versalab mit Dosing-System an. [IMG] [IMG] Was alles gemacht wurde: Neuer Motor, Antriebsrad,...
  4. [Erledigt] Versalab M3

Versalab M3: Verkaufe , Versalab M3 Stammt aus Nichtraucherhaushalt. 3500 Euro. [ATTACH] [ATTACH]
  5. [Erledigt] Dosingtool und Hopper für Versalab M3

Dosingtool und Hopper für Versalab M3: Hallo, verkaufe ein Dosingtool + Hopper (ca. 200g) für meine leider schon verkaufte Versalab M3. Mit dabei sind wie auf den Bildern zu sehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden