Versalab M4

Diskutiere Versalab M4 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Versalab hat soeben eine M4 angekündigt: We are very pleased to announce the Versalab M4. It is not a brand new design, but the...

  1. #1 mbabst, 18.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    179
    Hallo zusammen

    Versalab hat soeben eine M4 angekündigt:

    SSP Scheiben und der Drive Belt soll jetzt verbessert sein. 150% mehr Drehmoment und Motor Speed Control.
     
    blu, BohnenBruder und onluxtex gefällt das.
  2. #2 Mitchko, 18.03.2019
    Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    48
    Nur um 50% erhöhtes Drehmomentvermögen; unter Betrachtung der um 50% verbreiterten Riemen nicht gerade eindrucksvoll. Leider keine Aussagen bezüglich einer möglichen Behebung der M3-Mängel... Schade :(
     
  3. #3 gummipferd, 18.03.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1.013
    Die Versalab hat mal Maßstäbe gesetzt.
    Wenn man nicht gerade auf die Hybridscheiben besteht, sehe ich aber keinen Grund warum man noch zu der Mühle greifen sollte.
    Die Monoliths überzeugen mich mehr, sowohl vom Konzept, als auch von der Verlässlichkeit und dem Kundenservice(!). Und das alles für weniger Geld.
    Und für ein paar hundert Dollar mehr gibt es die EG-1, die für ein kommerzielles Setting entwickelt wurde.
    Und von dem Versalab-Klon, dessen Name mir gerade nicht einfällt, will ich gar nicht anfangen.

    $3000 finde ich heutzutage zu viel. Und bei dem Preis noch $18 für nen Plastikdeckel zu verlangen finde ich einfach nur unverschämt.
     
    Tokajilover gefällt das.
  4. #4 norschtein, 18.03.2019
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    299
    Aber nie (!) in der Fertigungsqualität.

    Und da sie für die neue M4 keine Modellpflege der Wellenlagerung erwähnen, scheint diese weiterhin nur einfach und mit den entsprechend aufsummierten Toleranzen bzw. Geeiere im Bereich des mahlseitigen Wellenendes ausgeführt zu sein.

    Die Idee der volumetrischen Kleinstmengen-Zuführung in das nach unten ausspeihende Mahlwerk war natürlich innovativ. Respect! ;)
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    2.024
    Muss auch sagen, wenn das alles ist, ist es viel zu wenig. Der Markt der Singledoser hat sich verändert. Damals gabs nicht viele und wenn man ehrlich ist, hatte die Versalab nie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Sache hätte man jetzt angehen sollen. Schade
     
    mbabst gefällt das.
  6. #6 gummipferd, 19.03.2019
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1.013
    Das definitiv nicht. Aber das meinte ich auch nicht. Wenn ich mich nicht vertue gab es damals keine Alternative zur Versalab. Man hat den elektrischen Single Doser praktisch erfunden.
    Nur ist das mittlerweile über 10 Jahre her. In dieser Form und zu diesem Preis spricht nichts mehr für die Mühle.
    Evtl noch das Dosing-System. Aber das kommt preislich noch mal oben drauf.
     
    Tokajilover gefällt das.
Thema:

Versalab M4

Die Seite wird geladen...

Versalab M4 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Versalab M3 pimped by Titus

    Versalab M3 pimped by Titus: Hallo zusammen, da ich meine Kaffee-Ecke etwas minimalistischer gestalten moechte, trenne ich mich von meiner Versalab M3 "pimped by Titus". Hier...
  2. [Erledigt] Versalab Dosing Tool mit Glashopper

    Versalab Dosing Tool mit Glashopper: Original Zubehör von Versalab, ca. 8 Jahre alt. Guter gebrauchter Zustand. Der Glashopper sollte noch einmal sauber und schöner mit der Halterung...
  3. [Erledigt] Versalab Siebträgerhalterung für Dalla Corte

    Versalab Siebträgerhalterung für Dalla Corte: Hallo, zum Verkauf steht eine Siebträgerhalterung für Dalla Corte Siebträger für Versalab M3 Mühlen, siehe Bilder. Als Preis stelle ich mir 35€...
  4. VERSALAB M3 / M4

    VERSALAB M3 / M4: Hallo, ich habe nichts vergleichbares hier im Kaffee-Netz gefunden daher mache ich mal dieses Thema auf. Ich bin mit meiner #418 sehr zufrieden....
  5. [Erledigt] Cimbali Alinox A Hybridmühle (Vorbild Versalab, Titus)

    Cimbali Alinox A Hybridmühle (Vorbild Versalab, Titus): Ich muss meinen Mühlenpark verkleinern und biete hier eine sehr seltene Mühle an: Cimbali Alinox A im Goldmäntelchen mit Hybridmahlwerk und...