Versand aus Italien

Diskutiere Versand aus Italien im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe heute endlich meine Brasilia Lady in Ebay-Italien erstanden. Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil preisgünstig nach Deutschland...

  1. #1 Thorsten, 06.01.2009
    Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe heute endlich meine Brasilia Lady in Ebay-Italien erstanden. Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil preisgünstig nach Deutschland bekomme? Die italienische Post verlangt ca. 70 EUR für das Paket (soweit ich es verstanden habe) - mein ital. Verkäufer hat etwas für ca. 50 EUR ausfindig gemacht. Für den Versand von Deutschland nach Italien würde ich nur 11,80 EUR zahlen und mit Hermes kostet es auch nur ca. 20 EUR. - halt nur in die falsche Richtung!

    Danke für Eure Tipps!

    Thorsten
     
  2. #2 moviemaniac, 06.01.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Versand aus Italien

    Servus,

    Italien ist ebenso wie Spanien absolut verrückt, was Versandkosten anbelangt, leider. Die üblichen Verdächtigen (DHL, GLS, DPD) abfragen und nach dem günstigsten Versand zu suchen ist wohl die einzige Möglichkeit.
     
  3. #3 Kaffeetante25, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
  4. #4 espresso-prego, 06.01.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Versand aus Italien

    Ich glaube unter 50 Eur wirst du da kaum landen.
    Frag mal DPD an aber die werden auch nicht unter 40 Eur sein.
     
  5. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    AW: Versand aus Italien

    Für mein letztes (und erstes) Paket aus Italien wurden Versandkosten von EUR 15,20 + MWSt. bei einem Gewicht von 5,7kg berechnet (DHL Express Italy S.r.l., "DHL Europack"). Stehen solche Tarife nur großen gewerblichen Kunden zur Verfügung?

    Gruß,

    Frank-Ulrich
     
  6. #6 Thorsten, 08.01.2009
    Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Versand aus Italien

    Erstmal vielen Dank für die Infos. Der Versand aus Italien ist leider wirklich übertrieben teuer. Ich habe mich für die 50 EUR Variante des Verkäufers entschieden. Somit hat die Lady insgesamt 150 EUR gekostet.
    Wenn ich die letzten Auktionen bei Ebay bedenke liege ich damit aber nicht schlecht. Wenigstens auf dem Bild sah sie ja noch recht fit aus.

    Mal sehen, ob sie es auch wirklich wert ist.
     
  7. #7 Thorsten, 22.01.2009
    Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: Versand aus Italien

    Also, ich habe doch noch eine bessere Lösung gefunden. Ich hatte noch einen sehr netten Arbeitskollegen gefragt, der mir weiterhelfen konnte. Er ist ital. Abstammung und hat einen Bekannten, der 2 mal die Woche von Verona nach Frankfurt Gemüse und Obst transportiert. Somit hat mir der Versand nur 9 EUR (Post in Italien) und eine gute Flasche Wein gekostet.

    Die Brasilia ist in einem sehr guten Zustand und bestimmt ihr Geld wert.

    Gruß,

    Thorsten
     
  8. #8 moviemaniac, 22.01.2009
    moviemaniac

    moviemaniac Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    AW: Versand aus Italien

    So kanns gehen - freut mich, dass du eine so tolle Lösung gefunden hast :)
     
Thema:

Versand aus Italien

Die Seite wird geladen...

Versand aus Italien - Ähnliche Themen

  1. HILFE gesucht - Versand aus/nach Italien

    HILFE gesucht - Versand aus/nach Italien: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Hauptschalter für die Gaggia Classic. Das "übliche Modell" mit den drei Tasten, das ja...
  2. Versand aus Italien

    Versand aus Italien: Hallo, ich habe in Italien mir eine "La Peppina" über die Bucht gekauft. Leider ist sie noch nicht bei mir angekommen. Habt Ihr zufällig schon mal...
  3. Passalacqua jetzt auch im Versand aus Italien

    Passalacqua jetzt auch im Versand aus Italien: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe das gehört in diese Rubrik... Hab gerade von Laura Passalacqua folgende eMail bekommen: ---------- La...
  4. Lelit Mara X v2 Fertigmachen für Versand

    Lelit Mara X v2 Fertigmachen für Versand: Liebe Community, leider ist bereits kurz nach dem Kauf meiner Mara das Manometer undicht und es kommt immer wieder Wasser rein, zudem steht ein...
  5. [Verkauft] La Pavoni Jolly Kaffeemühle 50€ + Versand

    La Pavoni Jolly Kaffeemühle 50€ + Versand: Ich gebe meine La Pavoni Jolly Bj. 2001 ab, die ich selbst vor ca. 2 Jahren hier in Köln gebraucht erworben habe. Für mich mit 2-3x 16-17g Kaffee...