Versand von Sperrgut?

Diskutiere Versand von Sperrgut? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für den Versand von schweren sperrigen Gegenständen (konkret: ein Sofa - keine...

  1. #1 Barista, 27.03.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hallo,


    vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung für den Versand von schweren sperrigen Gegenständen (konkret: ein Sofa - keine viergruppige:))).

    Ebay bietet zwar einen Preisrechner für DHL und Illox an, beide Unternehmen sind jedoch sehr teuer.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man so etwas günstig und gut zu einem Festpreis transportieren lassen kann.


    René
     
  2. #2 Gandalf2904, 27.03.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Versand von Sperrgut?

    Würds mal über myhammer probieren. Hab da bisher super Erfahrungen mitgemach.
     
  3. #3 mcblubb, 27.03.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Versand von Sperrgut?

    Hast Du schon mal bei einer Spedition angefragt?

    Das sollte deutlich günstiger sein als mit einem Paketdienst.

    Beispiel: Ein Sattelfahrzeug (40 to Gesamtgewicht) kostet ca.700€ von Mannheim nach Paris....

    Das wäre eine sehr exclusive Transportmöglichkeit. Für ein Sofa sollte der Preis je nach Strecke deutlich unter 100€ liegen.

    Gruß

    Gerd
     
  4. #4 Barista, 27.03.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Versand von Sperrgut?

    Ich würde bei ebay halt gerne einen Festpreis für den Transport innerhalb von D angeben. Bei anderen Angeboten zu dem gleichen Sofa habe ich im Schnitt zwischen 100 und 170 Euro als Versandkosten gesehen.
    Ob man dann letztlich tatsächlich auf diesen Anbieter zurückgreift oder etwas günstigeres hat, ist dann Entscheidung des Käufers.
     
  5. #5 langbein, 27.03.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Versand von Sperrgut?

    Ich würde es mir nicht so schwer machen und erstmal den Wert, den Du von Iloxx zurückbekommst, eintragen...eine andere Versandmethode kann man ja immer noch anbieten, wenn es soweit ist...
     
  6. #6 Barista, 27.03.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Versand von Sperrgut?

    Bei Illox/DHL würde ich wohl auf illusorische +/- 300,00 € kommen. Damit verschrecke ich wohl jeden Interessenten.
    Angebote, bei denen ein konkreter Versand angeboten wird, finde ich auch immer sympatischer als solche, bei denen das noch nicht ganz geklärt ist. Insoweit wollte ich hier etwas konkretes und realistisches nennen können.
     
  7. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Versand von Sperrgut?

    Hi,

    kommt natürlich auch auf den Wert des Sofas und seine Größe an. Man kann bei Ebay ja auch regional anbieten, für manche Sachen lohnt sich versenden halt einfach nicht.

    Ansonsten kann es sich als nützlich erweisen, die lokalen Spediteure / Kurierdienst abzutelefonieren.

    Gruß
    Peter
     
  8. #8 langbein, 27.03.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Versand von Sperrgut?

    Upps...damit hätte ich auch nicht gerechnet! Ich glaube aber, dass man keinen Festpreis machen kann...ich würde mal informatorisch bei einer Spedition anfragen und dann in die Auktion einen unverbindlichen Wert reinsetzen, damit der Käufer eine Vorstellung über die Dimensionen hat. Ich glaube aber, dass die Preise von Möbeln bei ebay nur selten so hoch steigen wird, dass man wirklich über einen Versand nachdenkt.
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Versand von Sperrgut?

    hi,
    bei ebay gibt es auch auktionen zu transporten, da kann man idR auch anrufen. vielleicht findest du einen anbieter aus deiner regio. fuer eine kommode habe ich kuerzlich 70 euro gezahlt (K -> FR).
    lg blu
     
  10. #10 Barista, 27.03.2008
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Versand von Sperrgut?

    Wenn man nur Abholung anbietet, schränkt man halt die Interessentenschar ungemein ein.
    Das Sofa (ein "Multy" von Ligne Roset) erziehlt auf ebay noch recht gute Preise, weshalb ich überhaupt erst auf die Idee gekommen bin, das dort zu verkaufen (uns passt halt die Farbe nicht mehr so ganz).
    Ich habe ein paar Auktionen verfolgt und die Preis lagen wohl so zwischen 400 und 900 €. Insofern lohnt auch ein Transport für € 100 - 150 durchaus.

    Vielleicht lasse ich das doch mal noch offen und schreibe in das Angebot einfach rein, dass auch ein Versand möglich ist (den Preis lasse ich aber offen).
     
  11. #11 razzuro, 27.03.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: Versand von Sperrgut?

    Frag mal den Preis bei Schenker Deutschland AG an
     
  12. #12 Kalima-Service, 27.03.2008
    Kalima-Service

    Kalima-Service Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Versand von Sperrgut?

    Hi,

    Viele Speditionen bieten Sammelladungstransporte an. Als besonders günstig in Deutschland finde ich ist Hansetrans. Wenn das Sofa gut verpackt ist und irgendwo draufgestellt werden kann ist es auch meisst günstiger.

    Gruß

    Maik
     
Thema:

Versand von Sperrgut?

Die Seite wird geladen...

Versand von Sperrgut? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X v2 Fertigmachen für Versand

    Lelit Mara X v2 Fertigmachen für Versand: Liebe Community, leider ist bereits kurz nach dem Kauf meiner Mara das Manometer undicht und es kommt immer wieder Wasser rein, zudem steht ein...
  2. [Verkaufe] 200 Chemex Papierfilter - Update: 15 Euro inkl. Versand

    200 Chemex Papierfilter - Update: 15 Euro inkl. Versand: Zum Verkauf stehen 2 Packungen Chemex Circles Papierfilter. Zustand: Neu, siehe Bilder. Für 4 – 13 Tassen geeignet 100 Stück / Packung Preis: 8...
  3. [Verkauft] La Pavoni Jolly Kaffeemühle 50€ + Versand

    La Pavoni Jolly Kaffeemühle 50€ + Versand: Ich gebe meine La Pavoni Jolly Bj. 2001 ab, die ich selbst vor ca. 2 Jahren hier in Köln gebraucht erworben habe. Für mich mit 2-3x 16-17g Kaffee...
  4. [Verkaufe] Timemore Slim 3 für 102,99€ inkl Versand

    Timemore Slim 3 für 102,99€ inkl Versand: Zum Jahresendspurt haben wir ein besonderes Angebot für die Timemore Slim 3 Handmühle. Diese könnt ihr derzeit unter Timemore Chestnut Slim 3 -...
  5. [Verkauft] Scarlet Espresso Distributor 58,5mm - für 15€ inkl. Versand

    Scarlet Espresso Distributor 58,5mm - für 15€ inkl. Versand: ...und weiter geht die Aufräumaktion für Tools die ich nicht mehr brauche/nutze..hier biete ich euch einen gut erhaltenen Distributor von Scarlet...