[Veranstaltung] Versandkostenfrei bei Good Karma Coffee

Diskutiere Versandkostenfrei bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Also im V60 ist mir mit dem Bingo Honey einer der besten Tassen aller Zeiten gelungen. Meine bessere Hälfte und ich waren uns einig, äußerst...

  1. #41 Oblator, 05.08.2017
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Das kommt nicht nur vom geschmacksverstärkenden Urlaub:
    Der Kaffee der KiBINGO washing Station ist gerade der diesjährige Gewinner der Cup of Excellence Burundi geworden!
    Burundi 2017 farm-overview - ACE
     
    osugi, andruscha und Schneidersche gefällt das.
  2. #42 Dakota Bargeld, 09.08.2017
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    @Oblator geht eine deiner Rösungen in Richtung "No-Brainer-Espresso", also Temperaturunempfindlich, kippt beim Unterextrahieren nicht ins super Saure und beim Überextrahieren nicht direkt Richtung Aschenbecher. Dafür müsste es nicht der vielfältigste Geschmack sein. Schonmal danke.
     
  3. #43 Oblator, 09.08.2017
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Deus Ex Machina
    Coffeeman
    Black Heart
     
    osugi gefällt das.
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich bin zwar nicht Oblator aber ich würde den Coffeeman als klassischsten Italiener und den Mexikaner als schokoladigsten Espresso aus seinem Sortiment empfehlen. Beide erfüllen sehr gutmütig deine Anforderungen.
     
  5. #45 johliemeister, 10.08.2017
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Hier muss ja zügig bestellt werden. Wie lange gilt das Angebot?
     
  6. #46 Oblator, 10.08.2017
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Bis ich sage "Der Sommer ist vorbei!" ;-)
     
    andruscha gefällt das.
  7. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Hallo, ich habe letztens im Rahmen dieser Aktion einige verschiedene Espresso Sorten bei euch bestellt, und bin, was den Espresso angeht, bisher begeistert.

    Für die Büro-aeropress habe ich bisher aber nicht das richtige gefunden. Erschwerend kommt hinzu, dass wir den Kaffee morgens in einer Guatemala sb mahlen, luftdicht verpacken und erst im Laufe des Tages trinken. Unter diesen Bedingungen war der Burundi Murango gut, aber nicht überragend. Was würdet ihr denn als guten Standard Kaffee für eine Aeropress empfehlen, bei gutem Preis- Leistungs-verhältnis. Muss es ein heller Kaffee sein? Andere Röster haben ja häufig Kaffee- und Espresso-Röstungen getrennt.
     
    jasonmaier gefällt das.
  8. #48 infusione, 10.08.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Mittags einen Bürokaffee mit morgens vorgemahlenem Kaffee?

    Das mach ich auch.

    Aber mit einer Frenchpress (Espro). Da ist der Mahlgrad so grob, dass es Mittags auch noch gut passt. Aktuell mit dem Kenia Kimandi von GKC.

    Vielleicht geht der auch bei dir in der Aeropress.
     
    osugi gefällt das.
  9. #49 Schneidersche, 10.08.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484

    Ich würde den mid-roast Panama empfehlen! Sehr sehr lecker, aber alle hellen Sorten laufen aus der Aeropress bestimmt auch gut - vorallem der Bingo :D
     
    osugi gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Habe auch die Gunst des Angebotes genutzt und u.a. den Coffeeman bestellt. Sehr lecker! Und das obwohl ich eher hellere Sorten mag. Hoffentlich hält der Sommer noch ein paar Tage, werde definitiv noch mal ordern und andere Sorten auch probieren
     
    osugi gefällt das.
  11. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Hab mir die Medium Roast Panama und Brasilien sowie den einfachen Burundi Bright Roast bestellt (den gibt es aktuell gar nicht mehr). Haben mir alle soweit gut gefallen, aber beim Burundi war mir die Säure zu spitz/präsent.
     
  12. #52 MacLeon, 11.08.2017
    MacLeon

    MacLeon Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    80
    Bis jetzt muss ich wirklich meinen Hut ziehen Torsten. Eine so einheitlich hohe Qualität sieht man selten. Und Bingo Honey, Rocko Mountain Medium und Schokolust sind alle als Espresso sehr gut, wobei ersterer zu Beginn ungewohnt war. Mittlerweile mag ich ihn sehr gerne, am liebsten in einem Schluck getrunken.
     
    osugi gefällt das.
  13. #53 johliemeister, 15.08.2017
    johliemeister

    johliemeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    116
    Es hätte zügig bestellt worden sein müssen, es wurde in der Tat noch zügiger bestellt, und es wurde allerzügigst geliefert. Herzlichen Dank!

    Die Vorfreude …!
     
  14. #54 ginkgobaum, 15.08.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Hm, an der Tüte lag es wohl nicht, nach weiteren 1-2 Wochen liegen lassen wurde der Geschmack nämlich auf einmal wieder viel besser und er riecht auch wieder normal. Komisch...
     
  15. #55 Bernie_J, 26.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Hab Muxbal und Black Heart bestellt. Letzteren noch nicht probiert.

    Beim Muxbal rieche ich das Karamell recht deutlich. In der Tasse schmecke ich aber weder Schokolade noch Karamell. Dafür ist er ziemlich sauer. Crema ist schön dick aber recht hell.

    Ich habe ihn mit 92, 94, 97 und 98 Grad gebrüht. Crema gleichbleibend gut und eher hell.

    Geschmack bleibt in erster Linie sauer. Röstdatum ist 11.08.2017. Hab ihn heute geöffnet.

    Kommt da noch was? Ansonsten geschmacklich leider überhaupt nicht mein Fall und auch nicht wirklich wie beschrieben (natürlich subjektiv).

    Freue mich auf Feedback
     
  16. #56 quick-lu, 27.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Wie schnell läuft er denn durch? Und wieviel Menge hast du in der Tasse?
    Das ist ein single origin aus Mexico, auch wenn der dunkel geröstet ist, man kann solch einen Kaffee wohl eher nicht mit italienischen Röstungen vergleichen.
    Ich kenne den Kaffee nicht, ich würde aber damit beginnen, um die 30 sec. Zu Beziehen mit einer Ratio von 1:2. Und ich würde die Temperatur zwischen 92 und 94°C einstellen (kann ich zwar nicht, aber wenn ich's könnte, würde ich's so machen:))
     
    osugi gefällt das.
  17. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ist bei mir etwas her, dass ich den in der Mühle hatte, aber aus dem Gedächtnis heraus war das ein sehr schokoladiger Kaffee mit etwas Würze und null Säure. Ich würde @quick-lu bei den Startparametern zustimmen.
     
    quick-lu gefällt das.
  18. #58 Bernie_J, 27.08.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Ich "arbeite" weder mit Waage noch mit Stoppuhr. Ich kann dazu nur soviel sagen, dass die Parameter passen und sich nicht von anderen Bohnen unterscheiden. Brühtemperatur ja wie oben angegebenen.

    Ich schaue mal ob der geschmacklich noch nachkommt. Befürchte aber dass er auf der sauren Seite bleibt.
     
  19. #59 quick-lu, 27.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Das befürchte ich auch.
     
  20. #60 Bernie_J, 03.09.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    So, habe alle möglichen (und auch unmöglichen) Parameter beim Muxbal durchprobiert. Der Espresso wird ehrlich gesagt immer schlechter. Geschmack bleibt einfach nur säuerlich, der Geruch ist mittlerweile auch eher unangenehm. Crema verändert sich auffallend zu hell und wenig dicht.

    Der Black Heart ist noch ne Kategorie, wie sage ich es am besten!? ...weniger attraktiv. Ich hatte selten so einen schwach und dünn schmeckenden "Espresso" in der Tasse. Als Cappuccino nahezu nur heiße Milch.

    Auch hier habe ich verschiedenste Temperaturen, Mahlgrade und -mengen probiert. Er ist konstant geschmacksarm, Trotz Anfangs guter Farbe beim Bezug, erinnert er an nen Schümli.

    Ich möchte hier keinesfalls die Produkte per se schlecht machen. Aber für mich leider in beiden Fällen ein absoluter Reinfall.
     
Thema:

Versandkostenfrei bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Versandkostenfrei bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Versandkostenfreies WE bei Good Karma Coffee

    Versandkostenfreies WE bei Good Karma Coffee: Hallo Freunde, wir haben schon lange keine Aktion mehr gemacht, darum: Keine Versandkosten dieses Wochenende! Juhuu! - Bitte beachtet:...
  2. [Verkaufe] Versandkostenfrei bei The Right Roast

    Versandkostenfrei bei The Right Roast: Hallo zusammen, bei The Right Roast können nun ausgewählte Kaffees europaweit versandkostenfrei bestellt werden. Vielleicht ist es ja für den...
  3. [Verkaufe] Sommeraktion 50% : 50% Blend für 20€ das Kilo, ab 40 Versandkostenfrei

    Sommeraktion 50% : 50% Blend für 20€ das Kilo, ab 40 Versandkostenfrei: [IMG] Hallo Freunde der klassischen Espressi, sehr unkomplizierter Espresso! Eine sehr elegante Bar....Lady! Der Kaffee kommt bei uns im Laden...
  4. [Verkauft] Mazzer Major E (quasi) neu, versandkostenfrei

    Mazzer Major E (quasi) neu, versandkostenfrei: Hallo Freunde, wir hatten zu Trainingszwecken eine Mazzer Major Electronic für die Baristameisterschaft angeschafft. - Hat gut funktioniert:...
  5. [Verkaufe] Neue Probierpakete versandkostenfrei bei Bonafede

    Neue Probierpakete versandkostenfrei bei Bonafede: Hallo Kaffeenetz-Freunde, wir haben unsere Probierpakete überarbeitet und euch einige neue Pakete zusammengestellt: - Probierpaket Lateinamerika...