[Veranstaltung] Versandkostenfrei bei Good Karma Coffee

Diskutiere Versandkostenfrei bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; > Temperatur an der Brühgruppe. Wo genau? Das Metall? Im Wasserstrom, der aus der Brühgruppe tropft? Im Sieb (Fühler im Kaffee)? Im Scace...

  1. #81 faustino, 05.09.2017
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.907
    > Temperatur an der Brühgruppe.

    Wo genau? Das Metall? Im Wasserstrom, der aus der Brühgruppe tropft? Im Sieb (Fühler im Kaffee)? Im Scace (Device, das ohne Kaffee und Einfluss der Dusche misst - aber zwischen Maschinen vergleichbar ist)? Zwischen diesen Optionen liegen locker 10 Grad. Wenn man mit der Angabe was anfangen soll, muss man es genauer wissen. Vielleicht wäre es für dich besser, statt absoluter Angaben wie "90 Grad", die wohl nur für Dich eine präzise Bedeutung haben, anzugeben: "2 Grad kühler brühen als üblich", "Etwas kühler brühen", "Etwas heisser brühen" u.ä.
     
  2. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Super, dass ihr aus der Aktion etwas lernt und sofort umsetzt,
    Bei mir gab es ebenfalls 2 Mal den Fall, dass ich knapp unter 50 Euro landete (die "üblichen" 1.5 - 2kg). Und jedes Mal Tassen mitbestellen war dann auch etwas zu viel ;)
    Daher hatte ich mich über die Aktion sehr gefreut und sie auch konsequent genutzt (jeweils mit >40 < 50 Euro.) und freue mich umso mehr, wenn das in Zukunft immer VSK sein wird!
     
    Schneidersche und andruscha gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Dann würde ich lieber eine "von bis" Angabe begrüßen. Denn "mit etwas kühler brühen" könnte ich gar nix anfangen.
     
  4. #84 Kofeinator, 05.09.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Oder er lässt es ganz bleiben. Dann gibt es auch nix zu meckern.

    @Oblator ich verpasse eventuell knapp deinen Sommer. Finde die Aktion dennoch toll. Und die Brührezepte sind auch toll!
     
  5. #85 Schneidersche, 05.09.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484

    Ich sehe das ähnlich, meine erste Bestellung wurde auch mit einer Tasse gepimpt um die nötigen 50€ zu erreichen.
    Generell wäre ein niedrigerer VSK-Frei Betrag für mich auch optimal, meistens lande ich auch eher bei 35-40€, dennoch würde ich auch VSK bezahlen wenn es keine Grenze gäbe.
    Anstatt einer Freigrenze könne man die VSK auch niedrig ansetzen zB auf den magischen Betrag von 3,90 oder 2,90€, gibt vielleicht auch den nötigen Anreiz. Obwohl der heutige nach Wahn die Versandkosten zu sparen kaum aufzuhalten ist. Als wären es Kosten, die der Verkäufer nicht hätte...
     
  6. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Richtig, und kenne ich von mir selbst, ist ne psychologische Sache: Von den Versandkosten hat man subjektiv nix. Umgekehrte Psychologie hilft da oft: Preise etwas höher kalkulieren und Versandkosten ab niedrigeren Schwellenbeträgen kostenfrei, bspw. 30€. Auch wenn man als Kunde unterm Strich dann das gleiche bezahlt wie vorher mit Versandkosten und günstigeren Preisen, so denkt man doch man hat gespart und fühlt sich etwas besser :D denke auch das ist nen guter Betrag um die "Minibesteller" (1x250g bitte!) anzuregen doch etwas mehr einzukaufen und gleichzeitig den halbwegs vernünftigen Durchschnittsbesteller idR eine, für das eigene Gemüt positive, versandkostenfreie Bestellung zu ermöglichen ohne das er "Füllmaterial" mitbestellen muss. Problem beim Kaffeeversand ist ja meist doch, dass man gerne mehr bestellen möchte aber eigentlich nicht kann, weil der Kaffee sonst schlicht und ergreifend zu alt wird... Und irgendwann hat man echt mal genügend Tassen bzw. Ersatzfilterpapier etc. :D:D
     
    ingokl und mat76 gefällt das.
  7. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Ich meinte es eigentlich auch etwas anders, ich finde die 50€ schon OK...35€ wären perfekt für normal große Bestellungen.

    Ich wollte eher anregen, anstelle komplett Versandkostenfrei aus Aktion anzubieten. Irgendetwas um die 10-15€ als Mindestbestellwert anzugeben, dann bewahrt ihr euch vor den 5,5€ Bestellungen.
     
  8. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Da ich meine Good Karma Bohnen meist in einem der folgenden Läden kaufe

    Perlbohne, Innenstadt
    Schaufenster, Südstadt
    Espresso&More, Weststadt,

    fände ich eine Preiserhöhung um dieVersandkosten gegenzurechnen keine so tolle Idee :eek: (Preise im Laden und Online identisch).

    Leider ist das Angebot beim Schaufenster (befindet sich quasi direkt vor meiner Haustür) nur auf das untere Preissegment beschränkt :( und bei Espresso&More ist die Auswahl auch sehr übersichtlich. Die Perlbohne hat zum Glück jedoch meist das ganze Sortiment vorrätig :) (z.B. Yirgacheffe Rocko Mountain:rolleyes:).
     
  9. #89 Kofeinator, 11.09.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Tatsächlich noch Sommer - hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, bin ich doch gerade erst aus dem kalten regen nach hause gekommen! =)
     
  10. #90 mahlmalmaik, 17.09.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    hi,

    hat jemand einen Tipp zum Oh wie schön schmeckt Panama? Bin gerade bei 18g mit circa 94° und habe sowohl yield 1,77 als auch 2,22 ausprobiert, aber es kommt nicht wirklich Frucht durch, bei yield 1,77 riecht es angenehm nach Brombeere, geschmacklich geht es aber eher Richtung Schokolade. Werd jetzt noch einen Versuch mit einem Klick niedrigerer Temp probieren und wieder mit Yield 1,77.:(

    Dritter Versuch: 18g/32g in 33 Sekunden bei einem Klick unter 94°, kommt aber immer noch nicht so richtig zur Geltung. Etwas Süße, angenehme Säure aber keine dominante Frucht :(
     
  11. #91 marxpresso, 17.09.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Bitte weitermachen. Vielleicht ab 20€? Lecker lecker [emoji39]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  12. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    70
    Heya,

    Nachdem eure Kaffees im Filter so lecker waren, probiere ich's jetzt mal mit Espresso.
    Habt ihr ne Richtschnur für den Schokolust&Kirschentraum? Welche Parameter laufen da bei euch gut?
     
    Oblator gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich habe ihn eigentlich recht klassisch zubereitet:
    16g in, 32g out in 25s damit war er schön kirschig süß. Mit 17g in und 29g out in 31s würde er sogar etwas cremiger bei mir.
     
    Oblator gefällt das.
  14. #94 Oblator, 18.09.2017
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Hallo,
    eine kurze Info (aus dem Urlaub):
    Der Sommer ist vorbei :-(
    ABER ab sofort: Versandkostenfrei ab 30,00€ und nur noch 3,90€ Versandkosten bis 5kg.
    Viele Grüße,
    Torsten
     
    TobiasM, marxpresso, (O_O) und 8 anderen gefällt das.
  15. #95 marxpresso, 19.09.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Guter Mittelweg!
    Ach und gibt es Empfehlungen für den Microlot aus Burundi?

    Linea Mini EP / K30 Vario / Comandante Nitro
     
  16. #96 Neil.Pryde, 19.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Servus zusammen,

    das ist also der Rocko Mountain Bright Roast,evtl. könnte sich @Oblator dazu erklären.

    Ich finde darin gut 3 verschiedene Röstgrade,Bruch,Bohnen mit Löchern durch Ungezieferfraß,alles andere als das was man erwartet ob der vielen guten Beiträge zu den Röstungen.

    Die anderen Bright Roasts sowie die ganze medium Box lasse ich für heute besser zu.


    Ach ja,sorry,schmecken tut er hervorragend,keine Frage,18/34 mit der EKK/Linea EP PI 15s Gesamt 50 Sekunden.
    Absolut unkompliziert in der Zubereitung,das zeigt dann bei vor allem daran daß ein Cremina Shot dem der Linea EP absolut ebenbürtig ist.
    Die Röstung an sich ist ja eher am dunkleren Ende der hellen Röstungen anzusiedeln,da gibt´s viel "bösere" Sachen.
    Genug geschlaumeiert,Fazit,seltsames Röstbild,geschmacklich eine Granate !
     
  17. #97 Oblator, 19.09.2017
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Hallo @Neil.Pryde
    Entschuldige bitte die Irritation über den Rocko.
    Wie auf deinem Bild zu erkennen ist, haben wir wohl beim Nachsortieren ein paar unreife Bohnen (aka Peanuts - die ganz hellen) übersehen, dafür: Asche auf mein Haupt! Frass und Bruch sind beim Rocko sehr untypisch. Ersteres hat er quasi nie und für Bruch ist er normalerweise zu hell geröstet und darum noch zu hart. Dass Du beides in der Tüte findest ist echt Pech und tut mir auch sehr leid. Der Fehler liegt wahrscheinlich an unserem gewaltigen Arbeitspensum vor meinem Urlaub und da sind uns ein paar ungewollte Bohnen durchgegangen. (Schick mir mal ne PN, dann kriegst Du einen kleinen Gutschein als Trost)
    Drei Röstgrade? Eher nicht, ist alles Single-Batch: Der Rocko zeigt hier das leicht "bunte" Bohnenbild eines äthiopischen Naturals.
    Immerhin schmeckt er Dir auch So! Hurra!
    Ich bin gespannt was du zu den anderen Kaffees sagst....
    Viele Grüße von der Ostsee,
    Torsten
     
  18. #98 Oblator, 19.09.2017
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Ja: Genieße jede Bohne! Der ist jetzt aus und kommt so schnell nicht wieder (leider!) ;-)
     
  19. #99 Oblator, 19.09.2017
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Hallo,
    Das liegt wohl am Röstdatum, der ist doch schon ein paar Wochen alt, oder? Da ist die Frucht irgendwann nur noch gedämpft wahrnehmbar.
     
  20. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Wenn Du spezielle Kaffees wünschst, mußt Du es nur bei E&more oder Schaufenster sagen, die nehmen bestimmt deinen Wunsch in ihre Bestellung auf!
     
Thema:

Versandkostenfrei bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Versandkostenfrei bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Versandkostenfreies WE bei Good Karma Coffee

    Versandkostenfreies WE bei Good Karma Coffee: Hallo Freunde, wir haben schon lange keine Aktion mehr gemacht, darum: Keine Versandkosten dieses Wochenende! Juhuu! - Bitte beachtet:...
  2. [Verkaufe] Versandkostenfrei bei The Right Roast

    Versandkostenfrei bei The Right Roast: Hallo zusammen, bei The Right Roast können nun ausgewählte Kaffees europaweit versandkostenfrei bestellt werden. Vielleicht ist es ja für den...
  3. [Verkaufe] Sommeraktion 50% : 50% Blend für 20€ das Kilo, ab 40 Versandkostenfrei

    Sommeraktion 50% : 50% Blend für 20€ das Kilo, ab 40 Versandkostenfrei: [IMG] Hallo Freunde der klassischen Espressi, sehr unkomplizierter Espresso! Eine sehr elegante Bar....Lady! Der Kaffee kommt bei uns im Laden...
  4. [Verkauft] Mazzer Major E (quasi) neu, versandkostenfrei

    Mazzer Major E (quasi) neu, versandkostenfrei: Hallo Freunde, wir hatten zu Trainingszwecken eine Mazzer Major Electronic für die Baristameisterschaft angeschafft. - Hat gut funktioniert:...
  5. [Verkaufe] Neue Probierpakete versandkostenfrei bei Bonafede

    Neue Probierpakete versandkostenfrei bei Bonafede: Hallo Kaffeenetz-Freunde, wir haben unsere Probierpakete überarbeitet und euch einige neue Pakete zusammengestellt: - Probierpaket Lateinamerika...