Verschiedene Röstungen mit der Röstbiene

Diskutiere Verschiedene Röstungen mit der Röstbiene im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Also ich wollte bewusst eine etwas dunklere Espressomischung. Der Santos ist bei 240 Grad raus (also ca. 235) nach 18 Minuten. Die Bohnen riechen...

  1. #21 Tamp_er, 07.03.2018
    Tamp_er

    Tamp_er Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Also ich wollte bewusst eine etwas dunklere Espressomischung. Der Santos ist bei 240 Grad raus (also ca. 235) nach 18 Minuten. Die Bohnen riechen angenehm, ÖL ist häufig ausgetreten.
    Der India Cherry habe ich ziemlich genau in der Mitte des 2. Cracks bei 236 (ca. 232 Grad) herausgeholt. Er ist etwas heller, nur teilweise ÖL an den Bohnen.
    Ich bewege mich also zwischen einer Wiener Röstung und einer Französischen Röstung würde ich sagen ;)
     
    'Ingo gefällt das.
Thema:

Verschiedene Röstungen mit der Röstbiene

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Röstungen mit der Röstbiene - Ähnliche Themen

  1. Gute mittlere Röstung (für Filterkaffee) im (östlichen) Ruhrgebiet?

    Gute mittlere Röstung (für Filterkaffee) im (östlichen) Ruhrgebiet?: Liebe alle, vielleicht hat ja jemand einen Tipp: Ich suche eine Quelle für (relativ) frisch gerösteten Kaffee in mittlerer Röstung -- also nicht...
  2. Suche experimentierfreudige und außergewöhnliche Röstungen

    Suche experimentierfreudige und außergewöhnliche Röstungen: Man wird in letzter Zeit ziemlich erschlagen von der Masse an neuen Röststätten und sogenannten, oft leider nur selbsternannten, 3rd Wave...
  3. Unterschiede der verschiedenen E61 Gruppen

    Unterschiede der verschiedenen E61 Gruppen: Moin zusammen, so weit ich informiert bin gibt es weltweit nur eine Handvoll Firmen die E61 Gruppen bauen. Das würde bedeuten, dass alle...
  4. Duschplatte Quickmill R820 verschiedene Versionen?

    Duschplatte Quickmill R820 verschiedene Versionen?: Hallo, Ich habe eine total abgerockte Quickmill 820 R Poccino übernommen, bei der gefühlt 15 Jahre Duschsieb und Duschplatte nicht abgenommen...
  5. Olympia Cremina für dunkle Röstungen geeignet?

    Olympia Cremina für dunkle Röstungen geeignet?: Hallo zusammen, nachdem ich nun sehr viele Espressomaschinen ausprobiert habe, reizt mich derzeit der Kauf einer Olympia Cremina. Ich frage mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden