Verschlussdeckel La Pavoni selbst bauen

Diskutiere Verschlussdeckel La Pavoni selbst bauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich würde gerne einen Kesselverschlussdeckel für meine Pavoni selbst drechseln. Ich benötige aber das passende Gewinde. Meine Frage: Gibt...

  1. #1 Boarzar, 22.07.2021
    Boarzar

    Boarzar Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    ich würde gerne einen Kesselverschlussdeckel für meine Pavoni selbst drechseln. Ich benötige aber das passende Gewinde. Meine Frage:
    Gibt es den Gewindeteil irgendwo einzeln zu kaufen, oder weiß jemand was das für ein Gewinde ist (metrisch?)
    ich habe hier im Forum leider auch keine konkrete Angabe gefunden:
    Kesselverschluß Pavoni selber bauen...
    M32x2 war wohl auch nicht wirklich passend...
    Würde mich freu'n, wenn jemand Bescheid wüsste!
    Danke!
     
  2. #2 Boarzar, 22.07.2021
    Boarzar

    Boarzar Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
  3. #3 Beejayf, 22.07.2021
    Beejayf

    Beejayf Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Das Gewinde kannst Du ganz einfach mit einem Messchieber ausmessen. Durchmesser und die Steigung (wieviel Höhe macht das Gewinde bei einer Umdrehung) in mm. Dann hast Du M<Durchmesser>x<Höhe>. Ahhhh - Du warst schneller ;-)
     
  4. #4 Boarzar, 22.07.2021
    Boarzar

    Boarzar Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    So leicht scheint es nicht zu messen zu sein... laut Messung m32x2 passt aber dennoch nicht perfekt...
     
  5. #5 Londoner, 22.07.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Interessant!
    Wusste auch nicht, dass es das Gewindeteil einzeln gibt :)

    War auch schon mal Thema hier, vor einer Weile:
    Kesselverschluß Pavoni selber bauen...
     
  6. #6 Beejayf, 22.07.2021
    Beejayf

    Beejayf Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Du kannst auch mehrere Gänge messen - vielleicht ist es ein M32x2,5mm - wenn Du schlecht hinkommst kannst Du auch einen Abdruck mit Knetmasse machen.
     
  7. #7 Espressojung, 22.07.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    3.482
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Verschlussdeckel La Pavoni selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Verschlussdeckel La Pavoni selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  4. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...