Verschlussdeckel La Pavoni selbst bauen

Diskutiere Verschlussdeckel La Pavoni selbst bauen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich würde gerne einen Kesselverschlussdeckel für meine Pavoni selbst drechseln. Ich benötige aber das passende Gewinde. Meine Frage: Gibt...

  1. #1 Boarzar, 22.07.2021
    Boarzar

    Boarzar Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    ich würde gerne einen Kesselverschlussdeckel für meine Pavoni selbst drechseln. Ich benötige aber das passende Gewinde. Meine Frage:
    Gibt es den Gewindeteil irgendwo einzeln zu kaufen, oder weiß jemand was das für ein Gewinde ist (metrisch?)
    ich habe hier im Forum leider auch keine konkrete Angabe gefunden:
    Kesselverschluß Pavoni selber bauen...
    M32x2 war wohl auch nicht wirklich passend...
    Würde mich freu'n, wenn jemand Bescheid wüsste!
    Danke!
     
  2. #2 Boarzar, 22.07.2021
    Boarzar

    Boarzar Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
  3. #3 Beejayf, 22.07.2021
    Beejayf

    Beejayf Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Das Gewinde kannst Du ganz einfach mit einem Messchieber ausmessen. Durchmesser und die Steigung (wieviel Höhe macht das Gewinde bei einer Umdrehung) in mm. Dann hast Du M<Durchmesser>x<Höhe>. Ahhhh - Du warst schneller ;-)
     
  4. #4 Boarzar, 22.07.2021
    Boarzar

    Boarzar Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    So leicht scheint es nicht zu messen zu sein... laut Messung m32x2 passt aber dennoch nicht perfekt...
     
  5. #5 Londoner, 22.07.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    3.170
    Interessant!
    Wusste auch nicht, dass es das Gewindeteil einzeln gibt :)

    War auch schon mal Thema hier, vor einer Weile:
    Kesselverschluß Pavoni selber bauen...
     
  6. #6 Beejayf, 22.07.2021
    Beejayf

    Beejayf Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Du kannst auch mehrere Gänge messen - vielleicht ist es ein M32x2,5mm - wenn Du schlecht hinkommst kannst Du auch einen Abdruck mit Knetmasse machen.
     
  7. #7 Espressojung, 22.07.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    3.586
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Verschlussdeckel La Pavoni selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Verschlussdeckel La Pavoni selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Pub ca. 1990 Brühkopf kreischt

    Pavoni Pub ca. 1990 Brühkopf kreischt: Guten Abend, ich heiße Oliver und lebe im östlichen Saarland. Mit Kaffeemaschinen habe ich bisher wenig zu tun gehabt, ich habe immer nur welche...
  2. [Verkauft] La Pavoni Professional Post-Mill

    La Pavoni Professional Post-Mill: Verkaufe superschöne La Pavoni Professional Post-Mill. Frisch gewartet, alle Dichtungen getauscht, somit direkt einsatzbereit. Rechnung von Pavoni...
  3. [Verkauft] La Pavoni Europiccola Pre-Millennium 1980er

    La Pavoni Europiccola Pre-Millennium 1980er: Verkaufe eine sehr schöne La Pavoni Europiccola mit Baujahr zwischen 1984 und 1991, mit zweistufiger Heizung (schneller bereit und besserer Dampf)...
  4. [Gelöst] La Pavoni richtig aufbewahren

    [Gelöst] La Pavoni richtig aufbewahren: Liebe La Pavoni-Besitzer, wenn ihre Maschine einen Monat lang nicht benutzt wird, leert ihr dann den Kessel? Ich habe die Praxissammlung...
  5. La Pavoni Siebträger undicht

    La Pavoni Siebträger undicht: Guten Tag liebes Forum, als langer stiller Mitleser muss ich mich heute mit einem Problem an euch wenden: Ich habe bei meiner La Pavoni...