Versiegelung vom Wasserbehälter einer Microchimbali

Diskutiere Versiegelung vom Wasserbehälter einer Microchimbali im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Suche nach einer Versiegelung des Wasserbehälters die keine Nachteile aufweist war bisher erfolglos. Mit Epoxid- Harz und Silikon hat...

  1. #1 Kakadu2K, 04.10.2017
    Kakadu2K

    Kakadu2K Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Suche nach einer Versiegelung des Wasserbehälters die keine Nachteile aufweist war bisher erfolglos.
    Mit Epoxid- Harz und Silikon hat kein gutees Ergebnis gebracht. Leider ist eine eklige Geschmacksveränderung des
    Wassers der Fall.
    Nun die Frage ob mir jemanden Erfahrung hat mit dem Innenbeschichten der Hebelmaschine welche die Qualität der Maschine bzw. des Kaffees nicht beeinflußt?
    Mfg
    Uli
     
  2. #2 Espressojung, 04.10.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Kann man dazu nicht auch eine bestimmte Art von "Wasserglas" verwenden?
    Wird u.a. auch im Maschinenbau verwendet um poröse Gussteile dicht zu bekommen.
     
  3. #3 siebträger--boy, 04.10.2017
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo
    du bis auch hier,
    wir war es mit der keramik beschichtung. ansonsten frage --- hier ---mal an evtl.verbau einen neuen wasserbehälter.ist vielleicht die günstiger alternative.
     
  4. #4 Kakadu2K, 06.10.2017
    Kakadu2K

    Kakadu2K Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Impulse. Leider ist ein neuer Wassertank zu teuer. Kostet 350 Eurö.
    Haltet Euch munter
    Mfg
    Uli
     
  5. #5 Kakadu2K, 06.10.2017
    Kakadu2K

    Kakadu2K Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wasserglas geht nicht, weil nicht hitzebeständig
     
  6. #6 turriga, 06.10.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    :confused:
     
  7. #7 Melitta, 07.10.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Wenn du vernünftige Antworten erwartest, solltest du deine Frage verständlich formulieren. Unter Wasserbehälter versteht man allgemein den Tank - der wird aber nicht warm. Meinst Du vielleicht den Boiler?
     
  8. #8 siebträger--boy, 07.10.2017
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    stelle doch mal eindeutige bilder vom dem rein,bilder sagen mit unter mehr als tausende worte.
     
  9. 6.638

    6.638 Gast

    Boiler im Arsch bei einer Microcimbali = Totalschaden
     
Thema:

Versiegelung vom Wasserbehälter einer Microchimbali

Die Seite wird geladen...

Versiegelung vom Wasserbehälter einer Microchimbali - Ähnliche Themen

  1. Heizung BZ07 - Versiegelung/Dichtmittel?

    Heizung BZ07 - Versiegelung/Dichtmittel?: Hallo zusammen, ich habe gerade eine BZ07 von Bekannten zur Wartung hier. Bei der Heizung ist mir aufgefallen, dass sich an einem Kontakt...
  2. Mühlen Totraum-Versiegelung

    Mühlen Totraum-Versiegelung: Hallo, hat von euch schon mal jemand den Totraum seiner Mühle mit Teflon(PTFE)- oder Nanospray versiegeln zu lassen? Das würde die Reinigung...
  3. Nanoversiegelung am Chrombomber ?

    Nanoversiegelung am Chrombomber ?: Moin zusammen, Aufgrund des noch immer,zwar mittlerweile in abgeschwächter Form des Nano Hypes, wollt ich mal fragen, ob ihr Erfahrungen im...
  4. Folienbeutel und Versiegelung

    Folienbeutel und Versiegelung: Guten Morgen die Runde, heute habe ich wieder eine knifflige Frage an euch, welche ihr bestimmt wieder mal mit Bravour beantworten werdet......
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...