Verständnisfrage zum Entlüftungsventil

Diskutiere Verständnisfrage zum Entlüftungsventil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, eine Verständnisfrage..ich habe bemerkt, dass meine Maschine beim Aufheizen oft zischt aus besagtem Ventil..ich habe es mir Mal während der...

1. JeyTea

JeyTea Mitglied

hallo,
    eine Verständnisfrage..ich habe bemerkt, dass meine Maschine beim Aufheizen oft zischt aus besagtem Ventil..ich habe es mir Mal während der Aufheitphase nun also genauer angesehen..es ist ja normal dass besagtes Ventil ein paar Tropfen beim Aufheizen abwirft ABER, ist es auch normal dass es zwischendurch Wasser unterhalb der Mutter (im Bereich des weißen Plastikrings) lässt..denn davon rührt das zischen nämlich her..ich habe mit einem passenden Schlüssel geschaut ob die Mutter fest genug angezogen ist und habe bemerkt dass dem nicht so war und einiges an Zug fehlte..jetzt die Frage, ist es normal dass es an der Stelle Wasser lässt und, muss die Mutter komplett festgezogen sein oder etwa nicht?
    VG

Anhänge:

2. #2 Londoner, 18.03.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Nein, ist nicht normal, dass es dort tropft.
    Die Mutter sollte fest angezogen sein und es sollte nur ein paar Sekunden
    zischen bevor der Stift dicht macht.

3. JeyTea

JeyTea Mitglied

Ok, dann ziehe ich die Mutter Mal fest, hatte Angst den weißen Kunststoffring unterhalb der Mutter durch zu festes anziehen zu beschädigen daher die Frage. Danke dir.

4. #4 Londoner, 18.03.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Kannst du ruhig "mit Gefühl festziehen"....wie man so schön sagt.
    Der weiße Ring ist Teflon und soll die Verschraubung abdichten.

Thema:

Verständnisfrage zum Entlüftungsventil

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage zum Entlüftungsventil - Ähnliche Themen

1. Verständnisfrage Verkabelung Gaggia Magnetventil

Verständnisfrage Verkabelung Gaggia Magnetventil: Hallo zusammen, das leidige Thema mit der Gaggia Classic und dem Magnetventil - Modell von 2011 Ich hatte in den letzten Jahren 1-2 Mal das...
  2. Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger

Verständnisfrage / Unterschiede zw. offenem und geschlossenem Siebträger: Moin Kollegen, ich habe eine grundsätzliche Frage, für die ich eine Erklärung bzw. Antwort suche. Ich beschäftige mich jetzt seit knapp zwei...
  3. Verständnisfrage zu Gigleur in Bezzera Duo/Matrix

Verständnisfrage zu Gigleur in Bezzera Duo/Matrix: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich die Rota in meiner Duo mit einem/einer kleineren Gigleur/Jet/Düse ein wenig zähmen soll. Bezzera...
  4. Verständnisfrage zum idealen Espresso...Verhältnis und Menge - was denn jetzt?

Verständnisfrage zum idealen Espresso...Verhältnis und Menge - was denn jetzt?: Nach wirklich einigen gelesen bringe ich das eine oder andere noch nicht ganz zusammen. Auf der einen Seite gibt es so diese Regel mit dem...
  5. BWT Besthead Verschnitt Wasserhärte Verständnisfrage

BWT Besthead Verschnitt Wasserhärte Verständnisfrage: Hallo liebe Community, ich wende mich heute an euch, weil ich entweder nicht verstanden habe wie das System zu funktionieren hat oder aber ein...