Verständnisfrage

Diskutiere Verständnisfrage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und zwar geht es um mein Problem, mir per Unterhaltung zugekommene Bilder hier zu veröffentlichen. Mein Versuch mit "Grafik speichern unter"...

1. achmed

achmed Mitglied

Und zwar geht es um mein Problem, mir per Unterhaltung zugekommene Bilder hier zu veröffentlichen. Mein Versuch mit "Grafik speichern unter" scheitert daran, dass mein Rechner mir empfiehlt, ein entsprechendes Programm zu installieren, welches es mir ermöglicht, die Datei zu öffnen oder eins von den vorhandenen Standardprogrammen zuzuweisen. Jetzt stehen wir beide vor dem Problem, nicht zueinander zu finden.
    Was will er von mir? Laut meinem downloader sind das wohl jpg.s, die sollte er doch können, oder?
    Mir wäre eine Anleitung recht, mit der ich ihm Manieren beibringen kann.
    Danke und Gruß
    Achmed

2. #2 nacktKULTUR, 11.04.2015
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Handelt es sich um Windows? Welcher Browser? Gerade die Selektion "Grafik speichern unter..." sollte keine Frage nach einem zu verknüpfenden Programm stellen, sondern nur einen Verzeichnis-Dialog öffnen, womit Du den gewünschten Ordner auswählen kannst. Mit dem Button "Speichern" sollte die Datei kommentarlos dann dorthin abgelegt werden.

NiTo gefällt das.
  3. sumac

sumac Mitglied

rechte maustaste drücken und dann entsprechend das anwählen, was du brauchst.. speichern etc.

4. achmed

achmed Mitglied

Es ist Windows, Firefox (Seamonkey), ich drücke die rechte Maustaste, wähle Grafik speichern unter und mache das dann im nächsten Fenster auf dem Desktop. Dort erscheinen icons, aber wenn ich draufklicke, öffnet ein Fenster mit den Hinweisen, die ich oben schon erwähnt habe. Entweder Programm installieren oder über die Systemsteuerung in den Standardprogrammen ein entsprechendes zuweisen.
    Gruß
    Achmed

5. sumac

sumac Mitglied

speicher mal im downloadordner.

6. #6 S.Bresseau, 11.04.2015
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Bild lokal speichern: mit drag&drop das Bild aus dem Browser auf den Desktop ziehen. :cool:

aber das Problem ist doch viel einfacher:
    dann in der PM re. Maustaste auf Bild, "Grafikadresse kopieren" und im Betrag, den Du hier offentlich verfassen willst, mit dem img-Button einfügen

Das ist der allgemeinste Weg, der auch mit anderen Quellen als dem KN funktioniert.

Am einfachsten geht es innerhalb der Forensoftware so:
    In der PM die Bilder mit der Maus markieren, kopieren (strg+c), und in den zu schreibenden öffentlichen Beitrag einfügen.
    Evtl. vorher den PM-Beitrag "zitieren", dann tust Du Dir leichter mit dem Markieren.

7. #7 Doppelfilter, 11.04.2015
    Doppelfilter

Doppelfilter Mitglied

Eidiweil oben steht, bei der Datei handelt es sich um eine "jpg.s" Datei und eine solche mir unbekannt ist, würde ich die Datei einfach umbenennen in ".jpg", also den Punkt und das s hinter dem g löschen und vor dem j den Punkt setzen. Und dann wieder berichten.

8. achmed

achmed Mitglied

Ich habe es geschafft. Ich hatte mir Irfan View runtergeladen, die icons der Bilder auf das von IV gezogen, sie öffneten, habe picr. geöffnet und von dort aus hier in den Reparaturen veröffentlicht. Ob das jetzt vonnöten war, keine Ahnung, wer heilt hat recht.
    Danke für eure Bemühungen.
    Gruß
    Achmed

Thema:

Verständnisfrage

Die Seite wird geladen...

Verständnisfrage - Ähnliche Themen

1. ISOMAC Zaffiro Thermostat/Temperaturfühler - Verständnisfrage

ISOMAC Zaffiro Thermostat/Temperaturfühler - Verständnisfrage: Hallo in die Runde, ich bastel zur Zeit an einer älteren Isomac Zaffiro, müsste den Temperaturfühler tauschen, aber stehe grad ein wenig auf dem...
  2. Verständnisfragen

Verständnisfragen: Liebe Forengemeinde, Ich habe ein paar Fragen, dabei geht es um die verschiedenen Siebe und Zusammenhänge mit dem Kaffeebezug. Kurz zu meinem...
  3. Verständnisfrage Verhältnis Bohnenvolumen vs. Gewicht

Verständnisfrage Verhältnis Bohnenvolumen vs. Gewicht: gerade beim Brühen von Kaffee versucht man ja eine definierte Menge (GEWICHT) Bohnen mit einer ebenso definierten Menge Wasser zu extrahieren. Da...
  4. brewing ratio - Verständnisfrage die vermutlich xte

brewing ratio - Verständnisfrage die vermutlich xte: Hallo miteinander, meine Frage zielt eher auf die Wassermenge ab bzw. darauf, wie diese denn nun zu verstehen ist. Konkret: a) Brühe ich 60g mit...
  5. Verständnisfrage Dipper mit Pumpe

Verständnisfrage Dipper mit Pumpe: Gegrüsset seid Ihr, Werden eigentlich Einkreiser mit Pumpe in der Gastro auch eingesetzt? Bei größeren Handheblern funktioniert das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden