Verstellen des Mahlwerkes auf feiner...

Diskutiere Verstellen des Mahlwerkes auf feiner... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...soll das generell nur während des Mahlens geschehen? Danke für Antworten!

1. #1 Deflator, 18.12.2015
    Deflator

Deflator Mitglied

...soll das generell nur während des Mahlens geschehen?
    Danke für Antworten!

2. #2 nenni 2.0, 18.12.2015
    nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Meiner Erfahrung nach ja - kann sonst bei manchen Mühlen zur leichten Blockade führen.

3. #3 Carboni, 18.12.2015
    Carboni

Carboni Mitglied

Das kommt auf die Mühle an.
    Meine alte Fiorenzato kann man auch im Stand feiner stellen, hat sie mir noch nie übel genommen. Die kleine Ascaso die ich mal hatte schon.

4. #4 HHarlekin, 18.12.2015
    HHarlekin

HHarlekin Mitglied

Nicht bei allen. Z. B. die gerasterten Nemox Lux und Isomac Macinino u. entsprechende Klone kann man nur im Ruhezustand verstellen, da keine weitere Sicherung mehr vorhanden ist, wenn man den Feststellungs-Haken löst, was dann auch zu Schäden an der Mühle führen kann.

Grüße

5. #5 aqueous, 19.12.2015
    aqueous

aqueous Mitglied

Bei meiner Mazzer ist es bestimmt auch ohne möglich. Mache es aber immer während des Mahlens (in beide Richtungen), da ich ohnehin spülen muss und es während des Mahlens deutlich einfacher und somit feiner geht!

Thema:

Verstellen des Mahlwerkes auf feiner...

Die Seite wird geladen...

Verstellen des Mahlwerkes auf feiner... - Ähnliche Themen

1. Anfim Haus Self - Mahlwerk defekt?

Anfim Haus Self - Mahlwerk defekt?: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Anfim Haus Self gekauft. Leider mahl diese selbst bei feinster Mahlgradeinstellung (Mahlkranz lässt sich...
  2. Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?

Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?: Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat? Gibts es sowas? Will weg, von Kapsel oder Vollautomaten! aber nicht...
  3. Probleme mit feinem Mehl

Probleme mit feinem Mehl: Hallo Zusammen, ich habe eine Graef-Mühle mit folgendem Phänomen: Ab Mahlgrad 10/9 kommt kein Kaffeemehl mehr aus der Maschine. Wenn ich einen...
  4. Baratza Sette 270W - Mahlgrad muss immer feiner gestellt werden

Baratza Sette 270W - Mahlgrad muss immer feiner gestellt werden: Hallo zusammen, seit etwa zwei Jahren betreibe ich nun die Kombination Xenia Siebträger + Baratza Sette 270W befüllt mit dem Fausto Monaco....
  5. Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?

Kaffeemenge für Espresso - Fein genug gemahlen ?: Moin moin Mädels und Jungens :-) vielleicht weiß ja jemand hier eine Lösung zu meinen Espressoproblemchen. Das Ergebnis ist selten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden