Versuch Brüheinheit bei eingeschalteter DeLonghi ESAM 3400 herauszunehmen gescheitert

Diskutiere Versuch Brüheinheit bei eingeschalteter DeLonghi ESAM 3400 herauszunehmen gescheitert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja, ich kenne die Betriebsanleitung seit 3,5 Jahren und habe mich bis heute auch daran gehalten. Heute sollte es schnell gehen und ich habe den...

  1. #1 QueenQuitschi2005, 05.01.2011
    QueenQuitschi2005

    QueenQuitschi2005 Gast

    Ja, ich kenne die Betriebsanleitung seit 3,5 Jahren und habe mich bis heute auch daran gehalten.
    Heute sollte es schnell gehen und ich habe den Fehler gemacht die Maschine nicht auszuschalten bevor ich die Brüheinheit rausnehmen wollte.

    Jetzt geht natürlich nichts mehr.
    Serviceklappe lässt sich nicht schließen.
    Brüheinheit geht weder raus noch rein.

    Morgen früh werde ich im Büro gelyncht - so viel ist sicher.

    Weiß jemand Rat (weil er auch schon so schlau war)?

    Konnte zu meinem Problem nicht wirklich was passendes finden, lasse es mir aber gerne zeigen, falls es doch schon was gibt.

    Gruß aus Berlin + Besten Dank!
     
  2. #2 QueenQuitschi2005, 05.01.2011
    QueenQuitschi2005

    QueenQuitschi2005 Gast

    AW: Versuch Brüheinheit bei eingeschalteter DeLonghi ESAM 3400 herauszunehmen geschei

    Hallo + Danke Arbeitslicht!

    Ich werde es gleich mal versuchen, klingt vielversprechend und logisch!

    Eine Jura macht keinne Sinn, denn das Gerät hat 3,5 Jahre und ca. 17.500 Bezüge auf dem Buckel und läuft und läuft und ...
    Bei Jura gibt es für rund EUR 500 wahrscheinlich nichts vergleichbares im Programm.

    Wäre da nicht der Störfaktor Mensch ...

    Melde mich in jedem Fall - hoffentlich mit guten nachrichten.

    Grüße in den Süden der Republik!
     
  3. #3 groovingandi, 05.01.2011
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Versuch Brüheinheit bei eingeschalteter DeLonghi ESAM 3400 herauszunehmen geschei

    Hört sich an, als würde das hier helfen können.
     
  4. #4 QueenQuitschi2005, 05.01.2011
    QueenQuitschi2005

    QueenQuitschi2005 Gast

    AW: Versuch Brüheinheit bei eingeschalteter DeLonghi ESAM 3400 herauszunehmen geschei

    Hallo Arbeitslicht!

    Das war schon der entscheidende Hinweis!
    Neben einer Plastikzunge oben in der Tür ist aber auch unbedingt der Restebehälter, der auch eine hat, zu berücksichtigen. Habe den Restebehälter eingesetzt und oben in der Tür mit einem Löffel die Plastikzunge vorgetäuscht.
    In der Tat setzte sich die Brüheinheit in Bewegung, was auch alles ohne Probleme zum Erfolg geführt hätte, wenn sie in der richtigen Position gewesen wäre. Ich hatte ja das Problem, dass sie weder richtig draußen noch drin war und sich das auch nicht ändern ließ. Also sind mir die ganze Brüheinheit und Plastiksplitter (2 Stück) mit einem lauten Knall entgegen geflogen. Brüheinheit erscheint aber intakt und Kaffe macht sie auch wieder. Nur leider wird der Kaffeesatz nicht in den Restebehälter geschoben. Das liegt an den zwei Plastikteilen die abgebrochen sind, die sorgen dafür, dass beim Absenken der Brüheinheit ein Hebel den Kaffeesatz in den Restebehälter verschiebt. Ich denke das ist aber kein Problem, denn diese zwei abgebrochenen Teile sind an einem weiteren befestigt welches ich bereits demontiert habe, sollte max. 5 € kosten und sieht auch so aus als wenn es durchaus ein reguläres Ersatzteil ist. Will sagen, wäre schlimmer, wenn das Abgebrochene an der Plastikinnenwand gewesen wäre, dann wäre ein Austausch sicher unmöglich. So habe ich also aus einem kleinen und einfachen Plastikbauteil (mit Schraube befestigt) drei gemacht, werde versuchen es mit Superkleber wieder zu vereinigen oder das Teil komplett zu besorgen, falls der Kleber nicht hält.

    Morgens wird es erst mal keinen Kaffee geben aber ich bin Dank Deiner Hilfe auf dem richtigen Weg. Der Profi hätte wahrscheinlich im richtigen Moment den Löffel raus gezogen, hätte die Brüheinheit eingesetzt und dann wäre alles ohne Bruch i. O. gewesen. Bin eben Dipl.-Kfm. und nicht Dipl.-Ing. Andererseits hätten wir uns sonst nie kennen gelernt.

    In jedem Fall vielen Dank!!!!

    Gruß und wenig Stress mit Deinen Maschinen!
     
  5. #5 QueenQuitschi2005, 05.01.2011
    QueenQuitschi2005

    QueenQuitschi2005 Gast

    AW: Versuch Brüheinheit bei eingeschalteter DeLonghi ESAM 3400 herauszunehmen geschei

    Hallo + Danke Groovingandi

    "ACHTUNG!!!
    WENN DAS "FAHTGERÄUSCH " LÄNGER IST; DANN SOFORT UNTERBRECHEN:
    TÜR ÖFFNEN
    RECHTS VOM TRESTERBEHÄLTER IST EINE KLEINE TRENNWAND MIT EINER KREUZSCHLITZSCHRAUBE DRAUF.
    DIESE LÖSEN UND DEN KLEINE PLASTEPINÖPEL ENTFERNEN; DER VON DER SCHRAUBE GEHALTEN WIRD:"

    Dein Hinweis zu dem Thema war gut nur leider zu spät, sonst hätte ich den PLASTEPINÖPEL noch als ein und nicht als drei Teile. Ist aber wie gesagt kein Drama, den PLASTEPINÖPEL sollte ich in Berlin bekommen.

    Doofheit muss ja auch ein wenig bestraft werden.

    Gruß aus Preußen nach Bayern!
     
Thema:

Versuch Brüheinheit bei eingeschalteter DeLonghi ESAM 3400 herauszunehmen gescheitert

Die Seite wird geladen...

Versuch Brüheinheit bei eingeschalteter DeLonghi ESAM 3400 herauszunehmen gescheitert - Ähnliche Themen

  1. Erste Versuche im Espressobusiness, die Langversion

    Erste Versuche im Espressobusiness, die Langversion: Moin Zusammen, ich heiße Manuel bin 28 Jahre alt und habe mir am Montag eine S B Pro zugelegt. Warum ich mich für die Machine entschieden habe...
  2. Versuchsreihe Café Creme mit der Ascaso Steel Duo Pid

    Versuchsreihe Café Creme mit der Ascaso Steel Duo Pid: So, ich oute mich jetzt mal als Café creme Liebhaber. Ich trinke auch liebend gerne Espresso, cappucino und Co. Aber gerade morgens gelüstet es...
  3. Erste Siebträger Gehversuche...

    Erste Siebträger Gehversuche...: Diese Woche haben wir uns von unserem Kaffevollautomaten getrennt. Schon länger spielten wir mit dem Gedanken, uns eine Siebträgermaschine...
  4. Erste Röstversuche mit dem Gene

    Erste Röstversuche mit dem Gene: Moin zusammen, nachdem ich heute endlich meinen ersten Rohkaffee (Ethiopia Sidamo Grade 2 washed | Benecke Coffee GmbH & Co. KG aus Hamburg) aus...
  5. Erste Gehversuche mit der Nuova Simonelli Personal 1

    Erste Gehversuche mit der Nuova Simonelli Personal 1: Hallo, ich möchte euch gerne meine ersten Gehversuche zur Restauration einer Nuova Simonelli Personal 1 zeigen. Ich habe die Maschine erworben...