Verteiler auch bei eintassen-füllung dranschrauben

Diskutiere Verteiler auch bei eintassen-füllung dranschrauben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hola Wie macht ihr das eigentlich beim Befüllen von nur einer Tasse. Lasst ihr da den Verteiler am Siebträger angeschraubt oder macht ihr den...

1. Hombre

Hombre Gast

Hola

Wie macht ihr das eigentlich beim Befüllen von nur einer Tasse. Lasst ihr da den Verteiler am Siebträger angeschraubt oder macht ihr den ab?

Danke,
    H.

2. Stefan

Stefan Mitglied

Weder noch - ich habe für jedes Sieb einen separaten Siebhalter. :laugh:
    Man kann mit dem Zweitassenauslauf auch eine einzelne Tasse befüllen, man muss halt etwas genauer zielen, je nach Tassendurchmesser. Mir wäre es jedenfalls viel zu umständlich, jedesmal den Auslauf abzuschrauben... ???

Gruss
    Stefan

3. #3 Luciano, 07.12.2002
    Luciano

Luciano Gast

Es gibt 2 verschiedene Breiten des 2er Auslauf.
    Einmal ca. 25mm und ca. 60mm.
    1.terer ist auch für das 1 Tassensieb wie das 2 Tassensieb geeignet. Letzterer ist zu breit für eine Espresstasse.
    Bei Haushatgeräten mit nur einem Siebträger im Lieferumfang ist ausnahmslos der schmale Auslauf angebracht.
    L.

4. #4 K.R.ausDO, 08.12.2002
    K.R.ausDO

K.R.ausDO Mitglied

In irgendeinem Beitrag, hatten wir auch schon mal eine ganz prakmatische Lösung des Problems:

Einfach den zweiten Auslauf verstopfen!

Ich meine damals war eine Schraube dabei im Spiel ...

Thema:

Verteiler auch bei eintassen-füllung dranschrauben

Die Seite wird geladen...

Verteiler auch bei eintassen-füllung dranschrauben - Ähnliche Themen

1. Krups Citiz: erste Tasse immer weniger Füllung

Krups Citiz: erste Tasse immer weniger Füllung: Hallo zusammen, Ich habe etwas beobachtet und konnte dazu im Forum leider nichts finden, vielleicht hat ja jemand eine Idee? Ich habe eine Krups...
  2. Alessi Coban RS04, Winkelstück, Verteiler, Sicherheitsventil? Ersatzteil

Alessi Coban RS04, Winkelstück, Verteiler, Sicherheitsventil? Ersatzteil: Hallo, ich besitze eine Alessi Coban RS04 (die mit Mahlerk) und diese war verstopft. Also habe ich sie auseinander gebaut und gereinigt, leider...
  3. [Erledigt] Shot collar verteiler Werkzeug wie OCD

Shot collar verteiler Werkzeug wie OCD: Preisanpassung: 80€ inkl. Versand ich habe das Thema jetzt hier wieder geöfnet - vorher war es falscherweise bei Maschinen&Mühlen:...
  4. [Erledigt] Shot collar verteiler Werkzeug wie OCD

Shot collar verteiler Werkzeug wie OCD: Hallo Zusammen, gekauft habe ich den Leveller vor einem Jahr direkt bei Saint Anthony Industries. The Shot Collar Ich habe das Tool wenig...
  5. Espresso im Sieb verteilen

Espresso im Sieb verteilen: Was macht ihr, um den gemahlenen Espresso vor dem Tampern gleichmäßig zu verteilen? Das ist eins der Dinge, die ich einfach noch nicht richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden