Verunsicherung vor dem Kauf

Diskutiere Verunsicherung vor dem Kauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, lange Zeit lese ich hier schon mit, immer auf der Suche nach der richtigen Maschine für meine Bedürfnisse. So bin ich nach...

  1. #1 benderson78, 01.04.2015
    benderson78

    benderson78 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    lange Zeit lese ich hier schon mit, immer auf der Suche nach der richtigen Maschine für meine Bedürfnisse. So bin ich nach Zweikreiser und Dual-Boiler schließlich dann doch bei einer Quickmill 3004 Cassiopeia mit einer Eureka Mignon gelandet und wollte jetzt eigentlich bald zuschlagen.

    Diese sollte mein Trinkverhalten mit 2 Cappuccino morgens und abends und einigen Espressi zwischendurch am ehesten treffen. Hier war es vor allem die kurze Aufheizzeit und auch das einfachere Entkalken was schlussendlich den Ausschlag gab.

    Nun habe ich gestern mit einem Händler/Röster gesprochen, der in unserer Firma die Maschinen wartet, der mir dringend von einer Thermoblock-Maschine abgeraten hat und auf mein Argument der kurzen Aufheizzeit meinte, ein Zweikreiser bräuchte auch nur fünf Minuten länger. Außerdem wäre alles unter Zweikreiser und ohne E61-Brühgruppe nicht wirklich geeignet und nur Spielzeug. Eine Maschine die er mir empfehlen würde und auch dank seiner Verkaufszahlen vergleichsweise günstig anbieten könnte (ohne Zahlen zu nennen) wäre die
    WEGA Mininova Classic.

    Jetzt haben mich seine Einlassungen zu dem Thema wieder so weit verunsichert, dass ich an der Quickmill zweifele, auf der anderen Seite würde ein Zweikreiser mein Budget (1000 Euro für Maschine und Mühle) wohl deutlich überschreiten.

    Wie seht Ihr das? Kann ich guten Gewissens die Quickmill kaufen oder sollte ich noch aufs Urlaubsgeld warten und mehr investieren?

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Naja, die WEGA hat ja eine E61-Bruegruppe, mich wuerde doch arg wundern, wenn er diese ohne Flammenwerfer in 10 Minuten soweit bekommt, dass diese gute Bezuege liefert. Haendler verkaufen gerne das, was sie im Regal stehen haben und ich geh mal davon aus, dass da keine Quickmill drin steht.

    Die "Spielzeugpolemik" nutze ich auch immer mal wieder gerne wenn mich der Groessenwahn und die Arroganz packt, im Moment mache ich allerdings mal wieder mit einem Einkreiser meinen Kaffee und das ohne Zwang.
     
    Bonsai-Brummi und Kamala gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 01.04.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.894
    Servus Thomas,

    ich habe eine 3004 und es ist alles andere als Spielzeug, man bekommt sehr, sehr gute Ergebnisse.
     
  4. #4 Bob de Cafea, 01.04.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Also in deinem Post sind mehrere Aussagen, sofern sie der Wahrheit entsprechen, die mich dazu veranlassen würden, bei diesem Händler NICHT zu kaufen.

    Alles ohne e61 ist nicht geeignet, um Espresso herzustellen? Das soll er mal den Leuten von La Marzocco, Synesso, Dalla Corte und Reneka ins Gesicht sagen, ohne dass es mehrere Dahingeschiedene zu beklagen gibt, wegen Totlachens.

    Wenn dir die schnelle Betriebsbereitschaft und einfaches Durchlaufentkalken das Wichtigste sind, dann, denke ich, solltest du mit der Quickmill für den Anfang glücklich werden. Die Thermoblocksysteme von Quickmill scheinen ganz gut zu funktionieren aber da fehlt es mir an Erfahrung.

    Wie Helges bereits anmerkte, kann man auch mit einem Einkreiser glücklich werden. Der Zweikreiser/Dualboiler bietet hauptsächlich Komfortgewinn und Zeitersparnis bei höherem Durchsatz.

    So long...
     
    mayho33 gefällt das.
  5. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    Die Quickmill sind laut Erfahrungsberichte hier sehr bewährte und vor allem "Vollwertige" Espressomasch.
    Ich würde bei der anfänglichen Kaufentscheidung bleiben und mich nicht von einem "Schwafler" davon abbringen lassen.
    Gruß
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    da hab ich ja ein teurês spielzeug.. Astoria Perla Al.
    vergiß was der typ sagt, als einstieg ist die quickmill super, viele sind damit zufrieden, ich bin es auch, obwohl teuerere spielzeuge hîer rumstehen.:)
    der typ will nur seine ware veräußern.
     
    Bonsai-Brummi und Bob de Cafea gefällt das.
  7. #7 benderson78, 02.04.2015
    benderson78

    benderson78 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, das beruhigt mich doch sehr :)
     
  8. #8 XeniaEspresso, 02.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Genau richtig. Verunsichern ohne Begründung mit Substanz ist echt gemein.
    Wenn man jetzt genauso gemein sein wollte, könnte man sagen, ob dass der Mensch ein gutes Erinnerungsvermögen hat, was die Gewinnmargen angeht ;)

    Auch wenn eine 3004 nicht mein Ding ist, ist sie kein Spielzeug. Alles ok damit.
     
Thema:

Verunsicherung vor dem Kauf

Die Seite wird geladen...

Verunsicherung vor dem Kauf - Ähnliche Themen

  1. Verkauf Mazzer Super Jolly Electronic

    Verkauf Mazzer Super Jolly Electronic: Inklusive neuen Titan Mahlscheiben und 600gr Hopper. Der alte große Hopper ist auch dabei (kleiner Sprung am Fuß). Preisvorstellung 450€ plus Versand.
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Kaufberatung handhebel die xte.

    Kaufberatung handhebel die xte.: Ich habe derzeit eine Silvia mit Ito kit und bin damit auch ganz zufrieden aber ich hätte gerne als nächste Maschine einen Federhebel. Wichtig...
  4. ECM Showroom Beratung und Verkauf

    ECM Showroom Beratung und Verkauf: Mein Standort ist der Großraum Stuttgart. Ich suche den nächstgelegenen guten ECM Showroom, am besten mit Verkauf und evtl. auch Service. Wo wäre...
  5. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...