Verwertung Zenith Express

Diskutiere Verwertung Zenith Express im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Nur zur Klarstellung, das ist keine Verkaufsanzeige. Sollte die Maschine geschlachtet werden, mache ich eine entsprechende Anzeige im...

  1. #1 Alpina1306, 21.06.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Hallo,

    Nur zur Klarstellung, das ist keine Verkaufsanzeige. Sollte die Maschine geschlachtet werden, mache ich eine entsprechende Anzeige im Verkaufsbereich.


    Ich habe neben meinen Faemas einen Exoten.
    Eine 2 Gr. ZENITH EXPRESS

    Ich kann mich nicht zu einer Restauration durchringen, da mir die Schwierigkeiten der Ersatzteil Beschaffung bekannt sind.

    Als Deko ist mir die Duldung meiner liebsten Exekutive untersagt.

    Soll ich schlachten? Gibt jemanden der etwas braucht?
    Ich will die Teile nicht behalten, da in absehbarer Zukunft keine ZENITH Restauration bei mir anstehen wird.
    Ich würde gern einen Grill aus dem Rahmen und Gehäuse machen - aber dann ist sie tot.

    Was tun?

    Grüße
    Alpina
     
  2. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Aber das ist doch nicht unmöglich. Was fehlt Dir denn?


    Schlachtung! [emoji33] geht doch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Alpina1306, 21.06.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Mir fehlt: die Lust...

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  4. #4 turriga, 21.06.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Mir würde das Plexi und die Firmenplakette fehlen.:rolleyes:
     
    Alpina1306 gefällt das.
  5. #5 Sansibar99, 21.06.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    7.029
    Manometer nehm ich gern, und auch sonst Teile... schade eigentlich. Ist es eine Meteor? Haste mal ein Bild? Ich würde ev. auch die Seitenteile nehmen...
     
  6. #6 Alpina1306, 21.06.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Es fehlt eine Dampflanze und das Manometer.
    Ich mache morgen ein Bild. Die steht gerade nicht sehr zugänglich.....
     
  7. #7 turriga, 21.06.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Stimmt, fehlt mir ja auch:(:oops:
     
  8. #8 Sansibar99, 21.06.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    7.029
    eben... ;)

    Die Gruppen würde ich mir auch noch als Kleiderhaken an die Wand schrauben... :D
     
  9. #9 Alpina1306, 21.06.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Wenn Du so eine Garderobe baust, spricht doch nichts gegen einen Zenith Grill.....
     
    Determann gefällt das.
  10. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Irgend jemand war da zu lange in der Sonne - entweder ich hab' mich verlesen, oder Holger braucht dringend Abkühlung...
    Für eine Gruppe hätte ich auch Verwendung und nein, ich würde sie NICHT an die Wand schrauben... :)
     
  11. #11 Sansibar99, 21.06.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    7.029
    :D
    Ich hab mir mal fast eine alte Gaggia-Gruppe aus den 50ern gekauft - dann hätte ich mit den obskuren Pavoni-Gruppen und einer Faema-Gruppe wirklich ein Brett gebaut, mit all den alten Hebelgruppen nebeneinander, zum Probehebeln oder als Deko... Ist aber ein Traum geblieben. :cool::D
     
  12. #12 turriga, 21.06.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Brühgruppen brauch ich keine, hab ja drei!:)
    Aber mit denen soll man ja auch so guten .......also daher als Garderobe zu enden, viel zu schade.
     
  13. Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    Hi!
    Ich hätte ggfs noch Interesse an einer Gruppe, oder zumindest am Gruppenoberteil.

    Gruß
    Stefan
     
  14. #14 rostpopel, 21.06.2017
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Ich auch
     
  15. #15 Maxbau, 22.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Das ist doch Frevel... verkauf sie halt als Restaurierungsobjekt!
     
  16. #16 schraubohne, 22.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    @Maxbau gehts noch?

    edit, nun hast du dein posting nachträglich verändert ohne kennzeichnung, also wird meine nachfrage überflüssig.
     
  17. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    @schraubohne Bitte?
     
  18. #18 Alpina1306, 22.06.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Hier mal ein paar Teile[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
    turriga gefällt das.
  19. #19 Alpina1306, 22.06.2017
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    So, ich denke mit dem Grill wird nichts...

    Der Rahmen ist nur noch zum zusammenfegen gut - jedenfalls das untere 1/3.
    Ablaufwanne ist ca. zur Hälfte weg, der Kessel wir nur vom Gasbrenner gehalten.
    Die Verbindungen, nein der Übergang der Füße zum Rahmen (alle 4 Ecken) sind durch.

    Unter der Maschine konnte ich ein Kehrblech weiß/silbernen Staub zusammenfegen.

    Eines habe ich heute gelernt!
    Hebe nie eine 2 Gr. Zenith allein aus dem Regal. Dagegen ist eine e61 wie aus Balsaholz.

    Kann sein, dass der Rahmen den letzten Knacks beim absetzen auf den Boden bekommen hat, das war ungewollt unsanft.

    Ich habe jetzt nur schon mal die Einzelteile mit rein genommen, der Rest folgt wenn ich Hilfe zum tragen habe.


    Eine Restaurationsbasis stellt das meines Empfindens nicht mehr dar. Dafür ist alles was nicht aus Aluguß ist noch ganz gut.
     
  20. #20 Jtroton, 22.06.2017
    Jtroton

    Jtroton Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    French Doktor fuer Franzosiche Machine haben Interesse.
     
Thema:

Verwertung Zenith Express

Die Seite wird geladen...

Verwertung Zenith Express - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zenith Express 2 Gr. Teileverwertung aus Hausschlachtung

    Zenith Express 2 Gr. Teileverwertung aus Hausschlachtung: So, dann führen wir hier den Frevel weiter: Alles was hier nicht aufgeführt ist, ist auch nicht mehr da! Kessel mit Flansch für Heizung inkl....
  2. [Verkauft] Graef ES90 Resteverwertung

    Graef ES90 Resteverwertung: Moin, habe noch ein paar gebrauchte Teile meine ehemaligen ES90 in der Garage gefunden. Komplettabgabe! 25€ inkl. Versand als Hermes Päckchen,...
  3. Kaffesatzverwertung

    Kaffesatzverwertung: decafé
  4. Die Verwertungslösung • Tiramisu •

    Die Verwertungslösung • Tiramisu •: Die Verwertungslösung für die nicht optimalen Espressi die zum Einstellen des richtigen Mahlgrads notwendig waren: Nicht wegschütten! Tiramisu...
  5. "Resteverwertung"

    "Resteverwertung": Ich habe vor kurzem wieder meine Lieblingssorte Espresso gekauft, die sehr ölhaltig ist. Sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Versuch...