Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

Diskutiere Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft. Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb...

  1. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft.
    Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb gefunden. Dieses sind LF geprägte Siebe.

    Nun fehlt noch das 14g Sieb und ich bin eigentlich glücklich, wenn da nicht die bessere Hälfte wäre.
    Meine Freundin ist völlig genervt von dem Bodenlosen Siebträger und der dazu gehörenden Zahnstocher Technik. Dass ich nun doch einen klassischen Siebträger suche.

    Ich habe folgenden Bodenlosen Siebträger:
    GAGGIA/SAECO SIEBTRÄGER BODENLOS + FILTER 1 TASSE 7 Gr.

    Kann ich nun davon ausgehen, dass folgender passt?
    GAGGIA - SAECO Siebträger komplett incl. 2er Auslauf - 14g Sieb - 2 Tassen

    Hier besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich ich LF Sieb dazu bekomme und die Paarung komplett mache.

    Was mich sehr irritiert, dass bei Espressoxxl beim Bodenlosen und beim klassischen für die Gastro Maschinen unterschiedliche Angaben für die Abmessungen der Flügel stehen.
    Bodenlos:
    SIEBTRÄGER BODENLOS | FÜR GAGGIA MILANO BABY - CLASSIC - COFFEE - PAR, 36,60 €

    Klassisch:
    *** B-WARE *** SIEBTRÄGER KORPUS | ø 61,8 mm | FÜR GAGGIA MILANO - SA, 16,55 €

    Große Verwirrung ;)

    Dank euch schon mal
    Gruß
    Ingo
     
  2. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe einfach mal den Siebträger bei Espressoxxl bestellt.
    Dank dem freundlichen Telefonat bekomme ich auch ein LF geprägtes Sieb dazu.

    Nun heißt es warten.
     
  3. ibaxx

    ibaxx Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Der Siebträger passt einwandfrei an die Saeco Nina.
     
Thema:

Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

Die Seite wird geladen...

Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht - Ähnliche Themen

  1. Verwirrung Siebträgerdichtung Gaggia Coffee 86

    Verwirrung Siebträgerdichtung Gaggia Coffee 86: Hallo zusammen, ich habe mir als weitere Baustelle eine 86er Coffee angelacht (die alte weiße mit rundem Kessel und Dampfknauf vorne). Der...
  2. Zahlen bitte! - Verwirrung um Standards rund um's Handaufbrühen

    Zahlen bitte! - Verwirrung um Standards rund um's Handaufbrühen: ...einfache Aufgabe, große Verwunderung über den Mangel an eindeutigen Informationen seitens der Hersteller: Die haben offenbar keine Lust...
  3. BZ 07 Probleme nach Wartung / komplette Verwirrung

    BZ 07 Probleme nach Wartung / komplette Verwirrung: Wertes Forum, ich komme ohne eure Hilfe nicht weiter. Ich versuche mal, euch meine Odyssee zu schildern: Aus der Brühgruppe meiner BZ07 kam nach...
  4. Verwirrung bei der Extraktionsdauer

    Verwirrung bei der Extraktionsdauer: Hallo zusammen, ich bin seit Mai 2022 stolzer Besitzer einer Rocket Appartamento + Rocket Faustino 3.1 Mühle. Seither probiere ich, die richtigen...
  5. Verwirrung: Bitter bei Über- oder Unterextraktion?

    Verwirrung: Bitter bei Über- oder Unterextraktion?: Nach Lesen des Erste-Hilfe-Kastens für Espresso-Einsteiger (Diskussion: Ein Erste-Hilfe-Kasten für Espresso) und speziell der darin verlinkten...