Verwirrung um die QM67 mod.0992

Diskutiere Verwirrung um die QM67 mod.0992 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, Kann mich jemand aufklären bzgl. der og. Maschine? Auf der Herstellerwebsite sieht die Maschine anders aus als in den meisten Shops...

  1. #1 Chris G, 05.01.2019
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hi zusammen,

    Kann mich jemand aufklären bzgl. der og. Maschine?
    Auf der Herstellerwebsite sieht die Maschine anders aus als in den meisten Shops in Deutschland. Trotz gleicher Modellbezeichnung...
    Verkaufen die Shops noch ein altes Modell ab? Die Maschine auf der Herstellerwebsite sieht nämlich wesentlich besser aus.

    VG
    Chris
     
  2. #2 d3sp3rados13, 05.01.2019
    d3sp3rados13

    d3sp3rados13 Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Also da ich die Maschine auch kurzzeitig in Betracht gezogen hatte, kann ich dir da vielleicht helfen. Dasselbe ist mir nämlich auch aufgefallen. Die aktuellste Version ist die, bei dem das PID rechts unten plaziert ist und das Manometer einen blauen Hintergrund hat. Wann genau diese kleine Modellpflege stattgefunden hat, weiß ich leider nicht. Jedenfalls hat sich dadurch auch der Preis der Maschine deutlich nach oben verändert.
    P.S.: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Namenszusatz "EVO" kennzeichnet diese neuere Verion.
     
  3. #3 Chris G, 05.01.2019
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hi desperados,

    Komischerweise tragen auch die alten versionen den gleichen Namenszusatz in den Shops. Ja der Preis ist um rund 400 eur angestiegen...

    Ist zu viel für mich.

    Vg
    Chris
     
  4. #4 d3sp3rados13, 05.01.2019
    d3sp3rados13

    d3sp3rados13 Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Ja der Preisanstieg hat mich letztendlich auch davon abgehalten. Wirklich schade. Finde die neuere Version auch deutlich schöner.
     
  5. #5 Chris G, 05.01.2019
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Ja sehe ich genauso. Die neue Version ist dann sogar preislich über einer profitec 600.

    Werd dann wohl doch keinen dualboiler holen können...

    Die ohne e61 gefallen mir nicht. Lelit ist mir zu schlecht verarbeitet und die 300er von Profitec hat nur einen miniboiler für Kaffee. Schafft keine 2 schümlis...

    Brewtus ist mir zu selten vertreten und nicht so gut verarbeitet?

    Vg
    Chris
     
  6. #6 d3sp3rados13, 05.01.2019
    d3sp3rados13

    d3sp3rados13 Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Ja ich hatte so ungefähr die gleichen Maschinen in der Auswahl. Die Xenia war auch noch dabei. Letztendlich ist es bei mir eine Rocket Type V Giotto geworden, da mir die Rockets von den „Chrombombern“ noch am besten gefallen.
     
Thema:

Verwirrung um die QM67 mod.0992

Die Seite wird geladen...

Verwirrung um die QM67 mod.0992 - Ähnliche Themen

  1. Zahlen bitte! - Verwirrung um Standards rund um's Handaufbrühen

    Zahlen bitte! - Verwirrung um Standards rund um's Handaufbrühen: ...einfache Aufgabe, große Verwunderung über den Mangel an eindeutigen Informationen seitens der Hersteller: Die haben offenbar keine Lust...
  2. BZ 07 Probleme nach Wartung / komplette Verwirrung

    BZ 07 Probleme nach Wartung / komplette Verwirrung: Wertes Forum, ich komme ohne eure Hilfe nicht weiter. Ich versuche mal, euch meine Odyssee zu schildern: Aus der Brühgruppe meiner BZ07 kam nach...
  3. Verwirrung bei der Extraktionsdauer

    Verwirrung bei der Extraktionsdauer: Hallo zusammen, ich bin seit Mai 2022 stolzer Besitzer einer Rocket Appartamento + Rocket Faustino 3.1 Mühle. Seither probiere ich, die richtigen...
  4. Verwirrung: Bitter bei Über- oder Unterextraktion?

    Verwirrung: Bitter bei Über- oder Unterextraktion?: Nach Lesen des Erste-Hilfe-Kastens für Espresso-Einsteiger (Diskussion: Ein Erste-Hilfe-Kasten für Espresso) und speziell der darin verlinkten...
  5. Verwirrung um Bezugsmenge, Bezugszeiten,...

    Verwirrung um Bezugsmenge, Bezugszeiten,...: Moin zusammen, ich bin neu hier und habe doch gleich eine Frage: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine schöne Kmbi gegönnt: Lelit Bianca +...